Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feder? - Schwert?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Schwert, Feder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:15
Die Feder ist mächtiger als das Schwert!

Was sagt Euch das?

Was kommtin die Gedanken, womit verbindet Ihr diesen Spruch oder was bedeuted er Euch?

Maccabros

Gedanken fliegen
Wörter, die siegen?

Anzeige
melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:18
naja.. ich kann mit der Feder und der Schrift eine ganze Nation führen oder tötenlassen... versuch das mal mit dem Schwert heutzutage....
Ganz klar die Feder


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:19
Schwer < Feder
Feder < Liebe

Ich denke, das stimmt!;)
Etwas mitArgumenten und Beweisen darzulegen bringt mehr als es mit Gewalt einem andereneintrichtern wollen!
Einfach die Wahrheit sagen, denn Wahrheit fürchtet sich nichtdavor, auf Probe gestellt zu werden!
Aber ich denke auch, dass mächtiger als FederGüte und Barmherzigkeit sind... einfach Liebe!
:)

Das kommt mir in dieGedanken, wenn ich das lese!:)


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:22
Sanftheit, Klugheit und Beharrlichkeit siegen langfristig über Impulsivität,Aggressivität und Gewalt.


Die Liebe führt beständiger als der Hass.


Gruß,

C.


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:22
Sagt mir soviel wie:

Mit Einfühlungsvermögen und Sanftheit kann man es weiterbringen als durch Gewalt...

Ich glaube, yajoi hat das auch ganz gutbeschrieben...
Leuchtet mir ein ;)


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:24
die theorie wird zur waffe sobald sie die massen ergreift ...


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:25
was wollt ihr denn auf einmal alle mit "Liebe"?


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:26
schon aber sagt das mal wen einer mir nem schwert vor euch steht und ihr nur ne feder inder hand habt ..


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:26
Feder? - Schwert?

Ideen töten?

Bücher brennen?

Leute rennen?

Gefährliches Lesen?


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:26
@ yajoi: Ist halt ein gutes Argument ;)
... vor allem, wenn gerade der ganze"Menschen & Seele"-bereich mit Liebesthemen durchtränkt ist :D


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:27
sie ausleben!^^
anderen geben?
@yajoi

aber nichts Oberflächliches!sondern aufrichtige Liebe!


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:28
Ich würde mal mit der FEder die Geschichtsschreibung gleichsetzen wollen, dann stimmt es.
Da gab es z.B. mal einen "Kontaskt" mit den Mongolen/ Hunnen im frühen Mitelalter.
Unsere Geschichtsschreibung berichtet, die Europäer hätten diesen Angiff abgewehrt,ich glaube vor Wien. Tatsächlich sind die Mongolen aber ganz von selbst wieder gegangen,weil Europa für ihre Begridffe so unterentwickelt war, daß es sie nicht interessierte.Die wollten nämlich nur zivilisierte Kulturen, von denen sie noch was lernen konnten, inihr Reich eingemeinden.

Also, mit dem Schwert kann man kurzfristig etwasdurchsetzen, aber was den Menschen im Gedächtnis bleibt, ist das, was geschrieben steht.


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:28
@ Gabrieldecloudo

Sinnbildlich, nicht wörtlich... :)


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:28
Oder doch wörtlich, aber nicht im Sinne von in der Hand halten -besser?


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:32
@ lithium
Mag ja sein, aber muß man wirklich immer gleich alles mit der "Liebe"beantworten? das sieht so oberflächlich gedacht aus....


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:33
Genau @LuciaFackel


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:34
Mag ja sein, aber muß man wirklich immer gleich alles mit der "Liebe" beantworten? dassieht so oberflächlich gedacht aus.... <<

@yajoi
kann das nicht eher an unsselbst liegen, dass Wahrheiten oberflächlich aussehen?:)


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:35
ja aber eine Wahrheit besteht aus tefgründigerem als nur das was zu sein scheint, genauwie die Liebe (um es euch mal nachzumachen ^^)


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:37
@ yajoi
rofl... ist klar!;)

und dennoch: es ist Fakt, wir haben Vorurteile..wir achten zu sehr auf Bezeichnungen... Dinge, die doch nur Definitionen sind... dieWarheiten liegen verborgen... viel tiefer...!;)

und wenn ein Wort doch wahrist... dann ist es das letzten Endes denk ich... egal, wie wir es ansehen mögen! oder?:)


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:37
Ja, der Spruch kommt natürlich auf den Kontext an.

Wie Herman Hesse schonschrieb:

Weich ist stärker als hart.
Liebe ist stärker als Hass.


melden

Feder? - Schwert?

21.06.2006 um 21:38
Das geschriebene Wort, vermag einen Menschen mehr zu berühren und zu verändern, als dierohe Gewalt.
Deshalb steht auch im Brief an die Hebräer geschrieben (Kap.4,12) :

Das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als ein zweischneidigSchwert - und dringt durch, bis das es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, undist ein Richter der Gedanken, und Sinne des Herzens.


Anzeige

melden