weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Menschen und ihre Schulden

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Schulden, Junge Menschen
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Menschen und ihre Schulden

23.06.2006 um 23:32
Das ist dann wohl nötig, richtig.
Aber wenn man für so ziemlich alles was mansich
anschaffen möchte sich in sowas reinsteigert, bleiben am Ende traurigerweise nurdie
Schulden.

Also fakt ist, wenn man nicht gerade genug Kleingeld hat fürein Haus,

nimmt man einen Kredit auf...
aber für Kleinigkeiten nicht...
und schon
garnicht wenn man nichtmals den Kredit wieder abzahlen kann.


melden
Anzeige

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:21
Angeblich ist jeder zweite Deutsche verschuldet, jeder achte ueberschuldet.

Wie seht ihr das? Sollte man Geld ausgeben, das einem nicht gehoert, oder lieber sparen, bis man sich leisten kann, was man gerne haette?


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:22
Ich spare lieber. :)


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:28
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie sich manche Menschen das Recht heraus nehmen, Luxus zu geniessen, mit Geld, das ihnen nicht gehoert, bzw. Geld zu ihrem Vergnuegen auszugeben, wenn sie es sich nicht leisten koennen.

Wenn ich mir den Benz nicht leisten kann, dann kaufe/lease ich ihn nicht.
Wenn der Flatsceen-TV zu teuer ist, dann kaufe ich einen kleinen und schieb das Sofa naeher ran.
Wenn ich nicht schick essen gehen kann, dann koche ich eben selbst.

Aber das Geld anderer Leute ausgeben und vielleicht nie zurueck zahlen? Nie!


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:32
Auch selbst kochen ist nicht immer preiswert ;)

Ich kenne einige... z.B. Arbeitgeber. Ja, ich habe einige Titel vom Gericht, doch zahlen tun die nicht. 2 sind untergetaucht und der 3. sei ja so arm... das ich nicht lache, der hat alles auf seine Freundin umschreiben lassen.

Nur mal ein Beispiel, das einige Leute sehr wohl gut leben, mit dem Wissen, Schulden zu haben.


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:34
Mein lieber Herr erzeuger schuldet mir Unterhalt fuer 13 Jahre und Ausbildungsunterhalt fuer 5 Jahre. Ist der Geschaeftsleiter einer grossen Firma - aber er zahlt nicht. Pfaenden geht nicht, weil er kein eigenes Bankkonto hat und sich selbst bar auszahlt.
Wie kann der Mann damit leben, dass er seinem eigenen Fleisch und Blut so viel Geld schuldet? Koennte bruellen, wenn ich dran denke.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:43
@Cathryn: Ach; und warum geht Gehaltspfändung nicht? Zahlt er sich einen Betrag unter der Pfändungsgrenze nach § 850 c ZPO aus?
Ist das aus den Geschäftsunterlagen ersichtlich?


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:46
Meine Mutter war 13 Jahre lang vor Gericht deswegen, ich 5 Jahre. Ich habe aufgegeben, als wir feststellen mussten, dass sogar die Einkommenssteuererklaerung, die er meiner Anwaeltin geschickt hatte, so wirr und unaussagekraeftig war, dass sie glaubte, ein vierjaehriger haette sie ausgefuellt.
Er luegt, betruegt und lebt damit gut.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:50
So etwas dürfte nicht so schwer zu klären sein. Vielleicht mal einen Anwalt nehmen, der gleichzeitig Steuerberater ist.
Bei Immobilienbesitz Zwangshypothek eintragen lassen o.ä.


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:51
Das bringt alles nichts, das Geld werde ich nie bekommen. Seine Frau und seine Tochter sind beide Rechtsverdreher und da habe ich keine Chance.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 16:59
Das ist Schwachsinn. Du musst Dir nur kompetente Rechtsberatung suchen.


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 17:00
Ich hatte 5 Jahre lang einen Anwalt nach dem anderen. Und was kam raus? Ausser Kosten und Spesen nichts gewesen.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 17:01
Einen Pfändungsbeschluss hinsichtlich seines Einkommens kannst Du mit Hilfe des Amtsgerichts selbst erstellen.


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 17:09
Das letzte mal, dass wir versucht haben sein Einkommen zu pfaenden hat er einfach seinen Job gekuendigt und dann konnten wir nichts mehr machen. Hat wahrscheinlich schwarz da weiter gearbeitet.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 17:12
Hat seine Frau entsprechendes Einkommen? Dann wäre Taschengeldpfändung möglich. Du kannst auch bereits jetzt seine Ansprüche an die rentenversicherung pfänden, dann bekommst Du möglicherweise etwas, sobald er rente bezieht.
Weiterhin können Ansprüche an das Finanzamt gepfändet werden, wenn er eine Einkommensrückerstattung erhält.
Dann normaler Pfändungsauftrag an den Gerichtsvollzieher, möglicherweise besitzt er Wertgegenstände.


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 17:13
Ähm mal ne kurze Zwischenfrage an Cathryn: Lebt er in Amerika oder Deutschland?


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 17:14
Ja, gehe natürlich davon aus, dass er in D lebt.....


melden

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 17:16
Er lebt in Deutschland.

@ schatten

Bist du vom Fach?
Wenn ich in den USA bleibe und die Staatsbuergerschaft bekomme - verliere ich alle Ansprueche auf die Rueckzahlung dessen, was er mir schuldet?


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 17:18
Nein, die Ansprüche verlierst du nicht.


melden
Anzeige
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Menschen und ihre Schulden

16.04.2008 um 17:18
Bin vom Fach.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden