weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höflichkeit

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Höflichkeit, Miteinander

Höflichkeit

25.06.2006 um 18:14
Ja, Laserette...aber leiderleider ist dem nicht so.

Sonst könnte man inAfrika
viel Leid eliminieren mit der ganzen aufgesetzten Höflichkeit, die man demsonst nur
entgegensetzt.


melden
Anzeige

Höflichkeit

25.06.2006 um 18:47
Viele Glauben auch, das Höflichkeit eine schwäche darstellt
Oder man ist einA......kriecher um es höflich auszudrücken ;)


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 19:05
Höflichkeit hat in meinen Augen ebenfalls ganz klar sehr viel mit Respekt, Achtung undToleranz zu tun.

Mir ist es jedenfalls ein grosses Anliegen, den Menschen mitHöflichkeit zu begegnen... Was soll ich dazu noch sagen??
Einem Menschen, der mirgegenüber absolut keinen Respekt zeigen kann, hat schon verspielt. Er wird von mir auchnicht mit Höflichkeit überschüttet. Ich kenne da ein sehr gutes Beispiel...

Manchmal brennt auch bei mir eine Sicherung durch wenn sich jemand nicht zusammenreissen kann und pure Aggression (verbunden damit der fehlende Respekt) ausstrahlt undauch versucht, sie auf mich zu übertragen.


melden

Höflichkeit

25.06.2006 um 20:36
Höflichkeit is wichtig, lithium hat eigentlich schon alles gesagt ;)


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 20:48
@ kheops: Oh danke für deine Zustimmung ;)

Nun ja, Höflichkeit... sie isteinfach wichtig, vor allem in einer undankbaren Zeit, wie wir sie eigentlich geradehaben.
... wo ein einfaches "Danke" schwieriger auszusprechen ist, als eine wüsteBeschimpfung.
Auch eine Sache des Anstandes.


melden

Höflichkeit

26.06.2006 um 15:57
Leider verkommen auch einige Höflichkeitsformen zu hohlen Floskeln, die nur einfach sodahingeschmissen werden, da kann ein Danke auch schnell zum Hohn werden......


melden
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

26.06.2006 um 16:02
dann hast du das wort höflichkeit nich begriffen

es ist der respekt gegnüber egal wem


melden

Höflichkeit

26.06.2006 um 16:03
Wie kommst du denn auf den Film? Kannst du lesen?


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

26.06.2006 um 16:07
Höflichkeit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr.

n_n


melden

Höflichkeit

26.06.2006 um 17:29
Keiner weiss, ob die Höflichkeit nicht eine Tochter der Berechnung ist.
Artvan Rheyn

...

wenn dies->

Höflichkeit hat in meinen Augenebenfalls ganz klar sehr viel mit Respekt, Achtung und Toleranz zu tun.

aber zutifft, und es sollte zutreffen, ist der grundstein einer reibungsloserenbeziehung zu seiner umwelt gelegt. und eigentlich sollte es nicht schwer fallen diesengrundstein zu legen. es sollte prinzipiell eher ganz selbstverstäntlich sein! oft istsaber nicht so :| ...


melden

Höflichkeit

26.06.2006 um 17:41
Sie geht immer mehr verloren!!







dabei könnte manmit ein wenig Höflichkeit so friedlich miteinander leben.







Aber einige Personen scheinen es einfach nciht zu verstehen und haben es nötigrumzuschreien leute zu beschimpfen wegen ihres Missmutes oder durch die Tatsache dasdiese etwas falsch gemacht haben.







so mal wenn manmich etwas höflich fragt bin ich sehr oft gerne bereit es zu macdhen. Aber wenn man mirsagt los mach das du nigger oder los mach sofort



da werde ichbeleidigt.







Naja ich kanns nicht verstehen...


HipHopgeneration halt !


melden
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

26.06.2006 um 17:41
jap so sehe ich das auch


melden

Höflichkeit

26.06.2006 um 17:49
Viele Höflichkeitsregeln ergeben allerdings überhaupt keinen sinn


melden

Höflichkeit

26.06.2006 um 17:51
Zum Beispiel die des Geistesgestörten Herrn Knigge


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

26.06.2006 um 17:51
Höflichkeit bereitet nur Freude wenn es ernstgemeint ist und nicht zwangsmäßigrüberkommt.

Und zusätzlich macht Höflichkeit nur Spaß wenn es jeder macht undnicht wenn man freundlich durch die Gegend läuft und für jede Höfkichkeit undank erfährt.


melden
ivydieneue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

26.06.2006 um 18:24
Ich find höflichkeit eine unheimlich wichtige sache.
aber wenn man mal höflich istlegen die meisten keinen wert drauf. so hab ich schon die ein oder andere erfahrunggemacht.
und so geht das wieder verloren mit der höflichkeit.
...und...kann manwas dagegen tun?


melden

Höflichkeit

26.06.2006 um 21:50
@ivy

andere legen keinen wert darauf, dass man höflich mit ihnen umgeht?

ich denke nich!

sie nehmen es eher als selbstverständlich hin ...

wenn man ihnen genau die andere, nicht höfliche seite zeigt, werden sie dir schonsagen, dass sie die höfliche, zumindest im nachhinein, zu schätzen wissen

wennman sich höflich gegenüber anderen verhält und diese diese "art des zusammenleben und desmiteinender umgehens" in keiner weise würdigen/tollerieren oder auch nur einen funkenhöflichkeit und respekt zurückgeben, kann ich verstehen das die höflichkeit verlorengeht ...

was kann man tun?
nicht aufgeben!


melden

Höflichkeit

26.06.2006 um 22:16
Höflichkeit ist auf jeden Fall wichtig. Es ist die einzige Basis für ein friedlichesMiteinander. Ich gebe zu, dass auch mich manchmal die Geduld verlässt aber ich werdeversuchen mich zu bessern ;) Kann ich übrigens jedem empfehlen.

Höflichkeit solleine Schwäche sein? In den Augen von wem? Wenn jemand daherkommt und meint seinGangsterslang und möglichst rüdes auftreten wären eine Form von Stärke ... nameinetwegen. Das haben Affen auch schon gekonnt. Heute sind andere Formen von Stärkegefragt.

Also trifft eher das Gegenteil zu: Höflichkeit ist eine Stärke und einZeichen von Überlegenheit. Es zeigt, dass du es nicht nötig hast dich auf das Level einesPrimaten zu begeben.

Ich hoffe mal ich habe damit jetzt nicht gleich wiederjemanden angegriffen ;)


melden

Höflichkeit

26.06.2006 um 22:20
Höflichkeit ist eine Stärke und ein Zeichen von Überlegenheit. Es zeigt, dass du esnicht nötig hast dich auf das Level eines Primaten zu begeben.

!!!

Ich hoffe mal ich habe damit jetzt nicht gleich wieder jemanden angegriffen

nönö ;)


melden
Anzeige

Höflichkeit

26.06.2006 um 23:32
Ich finde Höflichkeit außerordentlich wichtig im zwischenmenschlichen Miteinander und imsozialen Austausch.

Viele scheinen es ja "cool" zu finden, nicht einmal dieeinfachsten Höflichkeitsformen wie "Guten Tag" oder wenigstens "Hallo" zu benutzen.

Ich finde es eher peinlich und verklemmt, wenn ich ehrlich sein soll. Viele sind aberauch so unsicher, dass sie nicht einmal wissen, WAS sie sagen sollen. Das sind dieBedauernswerten.

Und sehr viele haben es aber anscheinend gar nicht erstgelernt; denen kann man dann ja nicht mal einen Vorwurf machen...

Höflichkeit,meine Erfahrung, öffnet viele Türen, zaubert ein Lächeln aus das Gesicht des Gegenübers,macht das Leben einfach netter. :)


Gruß pendulum


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden