weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höflichkeit

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Höflichkeit, Miteinander
bluewolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 15:23
Ich finde, der Grat zwischen höflich und dem was schon schleimen ist, istziemlich
schmal. Was noch dazu kommt, daß da jeder irgendwie anders gepolt ist. Aber"Bitte,
Danke, Guten Morgen, Mahlzeit, Auf Wiedersehen, Kann ich helfen?" sovielHöflichkeit
sollte schon möglich sein, egal wie das persönliche Empfinden ist.


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 15:41
Mir ist es lieber jemand sagt nicht :
"Danke, Bitte, Gern geschene, GutenMorgen....usw."

Wenn es nicht ernst gemeint ist als Höflichkeit sondern reinerZwang weils so sein muss zB im Geschäft.
Entweder wirklich herzlich und höflich,
aber mit Hängegesicht und Zähne zusammengebissen ohne Blickkontakt kann man besserganz den Mund halten.
Leg ich keinen Wert drauf


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 16:13
Höflichkeit sollte aus einem selbst heraus kommen, nicht durch Zwänge. Und übertriebeneHöflichkeit wirkt genau so schlecht wie nicht vorhandene Höflichkeit.

Menschen,die immer zwanghaft höflich sein müssen (z.B. im Laden), erleiden häufig auf DauerNervenschäden. Denn sie müssen auch bei schlechtester Laune so tun, als wären sie werweiß wie glücklich.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 16:16
Da fragt man sich doch, wiso die Unhöflichkeit verloren geht. Ich bin derMeinung ,weil die gesellschaft immer mehr verdummt.

Oder etwa nich?

hendrik


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 16:17
Sr, Gesellschaft. Großes G.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 16:18
Gerade im Geschäft ist es schon keine Höflichkeit mehr sondern Standard.
Es kommtnicht gewollt rüber.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 16:19
Da fragt man sich doch, wiso die Unhöflichkeit verloren geht. Ich bin der Meinung,weil die gesellschaft immer mehr verdummt.

Teilweise schon. Denn weißjemand, der andere als "Dreckiges Stück Scheiße" tituliert, überhaupt noch, dass das Wort"Höflichkeit" existiert? Nein...

Der größte Grund ist allerdings die zunehmende"Freiheit", die man hat oder zu haben glaubt.


melden

Höflichkeit

28.06.2006 um 18:46
Ich zitiere zu diesem Thema mal wieder Großmeister Johann Wolfgang von Goethe,der sehrwahr erkannt hat:
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist. "

Recht hater !!!


melden
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 18:49
nein hat er nicht


melden

Höflichkeit

28.06.2006 um 18:49
Denkst du wirklich, dass das in anderen Ländern automatisch anders ist? In Afrikavielleicht aber in Amerika sieht das sicherlich nicht anders aus.


melden

Höflichkeit

28.06.2006 um 18:50
@darkeagle: Wie oft lügt man weil man einen anderen nicht verletzen will? Ich denkeschon, dass der Satz seine Richtigkeit hat.


melden
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 18:52
dann hast du höflichkeit nich verstanden das is mir alles bewußt


melden
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 18:53
höflichkeit kommt von innen und ist eine einstellung ähnlich wie demut


melden

Höflichkeit

28.06.2006 um 19:03
Man sollte eigendlich zu jedem hoflich sein... wenn es nicht gerade so ein voll pfostenist...
Du willst ja schließlich auch nicht als arschloch behandelt werden oder????


melden
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

28.06.2006 um 20:17
ja so is das behandle jeden wie dich selber


melden
ddadsndsdmdi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

29.06.2006 um 00:12
Man sollte nach der Regel gehen.
So du mir so ich dir.

Wenn mein gegenübermich höfflich begrüßt. Dann tue ich es ihm
gleich. So wie ich es selbst tue, in derHoffnug es wird auch mir gleich getan.
Wenn aber mein Gegenüber ein totaler debb istund schon ankommt wie vom Affen gezeugt, dann is ja klar.
Obwohl, wer weis wie derdann regiert.
Vielleicht regt der sich auf und wirft Bananen :)


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

09.02.2011 um 17:51
Hallo liebe Leute,

Wie kann ich eine Person hoeflich fragen, woher die Person kommt. Auf Englisch, wenn es geht.

So etwas wie: May I ask where you are from?

Vielen Dank.


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

09.02.2011 um 17:59
Weiss niemand bescheid? ;)


melden

Höflichkeit

09.02.2011 um 18:27
@CokGüzel

Frag doch mal azerate per PN - der lebt in Irland und spricht mehr englisch als deutsch.

Hauptsache du meisterst dann auch ein Gespräch, das sich eventuell daraus ergibt :D .


melden
Anzeige
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

09.02.2011 um 18:28
@Thalassa

ah ok, das werde ich dann tun. danke


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden