Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Tieren sprechen

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Erfahrungen, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Tieren sprechen

08.07.2006 um 16:10
Um eines mal an zumerken: Tiere können die menschliche Sprache nicht! Genau genommenkann
man ihnen im freundlichen Ton " Du blödes Vieh" sagen und sie würden sichtrotzdem
freuen...;)

Anzeige
melden

Mit Tieren sprechen

08.07.2006 um 16:12
Ich denke, Tiere haben eine hervorragende Intuition und nehmen Schwingungen usw. war, diewir Menschlein nicht immer bemerken.


melden

Mit Tieren sprechen

08.07.2006 um 17:25
@ResevoirDog
Das haben sie;) Ich gebe dir da absolut recht!


melden

Mit Tieren sprechen

08.07.2006 um 22:53
Tiere verstehen alles, telepathisch , ich lebe und arbeite mit Waschbaeren seid 12 Jahrenund kann mit sicherheit sagen das Tiere fuehlen und wissen was wir sprechen und von ihnenwollen.
Jedes Jahr ziehe ich etwa 25 Waschberen auf, fuer sie bin ich die Mutter. Wirteleportieren in Bildern, das heisst ,Du laesst das was du sagen willst in deinem Kopfwie einen Film abfahren.
Du kannst in jeder Sprache mit ihnen sprechen!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

08.07.2006 um 23:06
Man kann sich auch jede Menge einreden...


melden

Mit Tieren sprechen

08.07.2006 um 23:42
@illia: ne mein hund merkt es wenn ich ihn freundlich beleidige zb als ''krücke'' :D


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 00:13
Aniki

na super, ist ja der ganz schlaue wieder da!


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 00:23
@lusche:warum nennst du ihn/sie denn krücke? xD
ich rede auch mit tieren,weil icheinfach denk,dass sie nen teil von der mimik und gestik des gesichtes einfach deutenkönnen,...die meißten hunde kommen ja auch,wenn du sie rufst,oder wenn du ihnen eineanweisung gibtst,..

aber so reden mit tieren,wie zB:na wie gehts dir,oder na washast du denn heute alles schönes gemacht,..is bei mir nicht drinnen,.. :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 00:46
ich denke auch, dass man mit einigen tieren "sprechen" kann. aber nicht mit allen, mitfischen und schlangen funktioniert das vermutlich nicht so gut :|
mit vögeln, z. b.krähen, und säugetieren funktioniert es bestimmt sehr gut. hatte als kind malwellensittiche, die waren richtig clever und "menschlich" :)


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 00:50
Fische werden gern unterschätzt.

Hier eine lustige Seite von Leuten, die Fischedressieren^^

Sieht vielleicht auf den ersten Blick nicht so tierfreundlich aus,aber die Fische scheinen auch ihren Spaß daran zu haben, sonst würden sie es nichtmitmachen.

http://www.fish-school.com/ (Archiv-Version vom 29.06.2006)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 00:56
aber ich finde, das hat nichts mit sprechen und verstehen zu tun. die werden bestimmtgefüttert, wenn sie durch den ring schwimmen, und das so oft, bis es auch der dümmstefisch versteht :| ist dasselbe wie bei zirkuslöwen. zuckerbrot und peitsche.


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 00:59
Ich wollte damit nur zeigen, dass auch Fische zu mehr fähig sind als im Wasser zu treibenund den Mund auf und zu zu machen^^

Natürlich kann man mit einem Fisch nicht so"kommunizieren" wie z.B. mit einer Katze.


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 01:09
Ich rede immer mit meinen Tieren, sie sind meine besten Freunde und sind sehr dankbarfuer alles!
Jeder Mensch koennte die Tiere verstehen.


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 01:17
Komisch, unser Dackel macht nie was Ich von ihm will, egal ob Ich's ihm sage oder mirdenke und ihn dabei angucke.
Könnt aber auch an ihm und seiner Trotzigkeit liegen...


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 01:44
Soulblighter

vielleicht ist es sein Charakter, so wie bei Menschen auch!Beimeinen Waschbaeren ist es auch oft so, man muss es mindestens 5mal sagen bis sie wollen,sie sind sehr stur. Man darf nie aufgeben, Tiere sind sehr intelligent.Sie wissen genaumit wem sie es zu tun haben.


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 01:48
yo
ja, da hast du recht! Die Tiere im Zirkus sind sehr traurige Tiere, sie haben amLeben oft keine Freude. Es ist reine Zwangsarbeit und hat mit Tierliebe nichts zu tun.Tiere die unter Zwang stehen werden oft sehr aggressiv und deshalb passiert auch sehrviel.


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 01:51
Ich denke schon, dass sehr einfühlsame Menschen auch in Tiere eindringen können. (nichtfalsch verstehen:)

Ob es allerdings etwas ähnliches wie einen "Pferdeflüsterer"gibt, kann man nur vermuten.


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 01:57
moin

ich spreche alle nase lang mit tieren.
wenn ich n vogel zwitschern hörepfeif ich nach.
meine ex-katzen hab ich angefaucht und mitgemaunzt.
was gibt´sschöneres, als mit nem köter mit zu heulen, nachts ?
auf lsd hab ich schon ner kuherzählt, wie leid es mir tut, dass sie demnächst hauptsächlich zart zu sein hat.

jedenfalls hatte ich bei den meisten dieser "gelegenheiten" den subjektiven (haha)
eindruck von echter konversation

buddel


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 02:12
wenn man sehr lange mit Tieren lebt kennt man jede Geste und jeden Laut, man muss sichaber sehr viel mit ihnen beschaeftigen.
Es gibt sehr viele Menschen die Tiereverstehen!


melden

Mit Tieren sprechen

09.07.2006 um 02:16
zu sosraccoons beitrag mit den circustieren, würd ich gern noch was beitragen:
es istnicht nur die aggressivität gegen andre, sondern auch viel aggressivität, die gegen deneigenen körper gerichtet wird... das ist bei tieren in gefangenschaft aber allgemeinrecht häufig so: affen, die sich das fell ausreißen, vögel, die sich rupfen, blutiggebissene stellen im fell...

und zum thema selber:
ich hab mit 9 angefnagenim tierpark zu arbeiten, ehrenamtlich. und mit 16 aufgehört. auch davor hatte ich ein fürdie heutigen menschen der gesellschaft "unnatürlich" hohes interesse für tiere (für micheigentlich mehr als selbstverständlich und natürlich).
jedenfalls hat diese zeit michso weit gebracht (oder wärs auch ohne tierparksarbeit so gekommen?), dass ich tiere umlängen besser verstehe als menschen.
ich versteh die gedankengänge der meistenmenschen nicht, warum sie sich auf so viel unnützes spezialisieren. außerdem versteh ichdie körpersprache der menschen nicht. sie ist überhaupt nicht eindeutig und einleuchtendfür mich.
der beste unterschied in der körpersprache ist: sagt ein tier dir "gehweg!" stellt es sich frontal dir gegenüber. sagt das gleiche ein mensch, dreht er sichweg. wtf?

naja, jedenfalls wollt ich die leseratte wissen lassen, dass es auchnoch menschen der spezies gibt, die sich zu tieren zählen.

und ich finde daskeineswegs minderbewertet, sondern eigentlich eher im gegenteil:
ich denke, dasstiere einfach um einiges weiser sind als menschen.
sie wissen, warum sie leben, dassman das leben genießen muss und sich niemandem verpflichten muss.
außerdembeschränken sie sich auf das wesentliche im leben und leben jeden augenblick ihreslebens, so gut sie können. und das alles, ohne seinen tag in 24 stunden, 1440 minutenoder 86400 sekunden aufteilen zu müssen und um jede dieser sekunden bangen zu müssen...


Anzeige

melden