Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein, Leben Nach Dem Tod

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 10:46
Schon wieder eine Threadleiche ausgegraben ... :D


melden
Anzeige

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 11:11
Ich werde meinen (noch sehr kleinen) Kindern ganz viele Briefe schreiben.
Ich werde versuchen alles aufzuschreiben was ich "weiß". Alles was ich erlebt habe und was ich mit ihnen erlebt habe.
So hätten sie ein wenig von mir, wenn ich vielleicht mal nicht mehr da bin und vielleicht finden sie darin ein wenig Trost, wenn sie ihn brauchen.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 11:30
Kommt ganz darauf an, wie bald ich sterben müsste. In einem Tag? Dann wird sich noch von der Familie verabschiedet, ordentlich Gras konsumiert, Pizza, Kuchen und dergleichen verspeist und mit der Freundin Zeit verbracht.

In einem Monat, in einem Jahr? Geld verprassen, Reisen unternehmen und die Welt sehen, möglichst viel ausprobieren was man bisher verpasst hat.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 11:36
Und wenn mir jetzt gleich, wenn ich raus gehe, ein Dachziegel auf den Kopf fällt, dann war's das mit dem Leben. Keine lange Zeit für Vorbereitungen. oder muss ich jedes Mal, bevor ich aus dem Haus gehe, das ganze, von einigen hier beschriebene Programm durchziehen?

Wie geht man mit Unausweichlichem um?

Gelassen!

Um den einzig wahren Satz aus sämtlichen Hollywood-Katastrophenfilmen zu zitieren:

Wir werden alle sterben!

Mitten im Leben sind wir vom Tode umfangen. An diesem Luther-Spruch ist schon was dran. Der Tod ist ein gründlicher, aber unzuverlässiger Handwerker. Wenn man auf ihn wartet, kommt er nicht, aber wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann, steht er plötzlich vor einem.
Aber deshalb muss ich doch nicht dauernd an ihn denken. Ich denke ja auch nicht ständig an den Klempner.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 11:50
Ich habe mal erlebt wie es ist, wenn ein Mensch aus dem engsten Umfeld plötzlich und unerwartet stirbt. Also dem Alltag heraus, bei einem Unfall.

Das ist kaum zu beschreiben, was das mit einem macht. Stellt euch vor jemand den ihr jeden Tag seht- zu dem Kontakt selbstverständlich und alltäglich ist - geht an einem ganz normalen Tag die Türe raus, nichts deutet auf irgendwas hin und dann ist es ein Abschied für immer.

Dann ist alles gesagt, was jemals gesagt werden konnte- und es gibt keinen Abschied.

In meinem Fall war die letzte Begegnung sogar ein kleiner Streit über eine Unstimmigkeit. Eigentlich zu vernachlässigen, vermutlich hätten wir nie wieder darüber gesprochen. Aber so war es unsere letzte Begegnung, die grußlos endete. Wie so oft in engen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Danach hieß es aufräumen. Das Leben eines anderen Menschen ordnen. Was will ich behalten? Kann irgendwer etwas brauchen? Ganze Kisten voll Besitztümer haben wir zur Spende gebracht, vieles musste weg geschmissen werden, was zwei, drei Wochen zuvor noch einem Menschen gehört hatte.

Die Welt bleibt nicht stehen.


Seitdem wünsche ich mir, dass ich mich auf den Tod vorbereiten kann. Dass ich meinen Abschied nehmen kann und selber steuern kann, was von mir bliebt und was die, die zurück bleiben zu ordnen haben, wenn ich eines Tages sterbe.

Ich bin noch nicht alt, ich denke nicht viel an den Tod. Aber es ist halt Zufall. Ein Augenblick, der einem das Leben nehmen kann. Dieses Wissen hätte ich manchmal lieber nicht.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 13:05
Ich wüsste gern, wann es soweit ist. Dann könnte ich vorher definitiv noch alles regeln und so zurücklassen, dass niemand suchen muss etc.

Das wäre schön.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 13:11
Yoshi schrieb:Schon wieder eine Threadleiche ausgegraben ... :D
DU!
Ey wenn ich sterben sollte, dann krame ich noch 1000 alte threads heraus, nur um DICH zu ägern! ^.^ Ja *klatscht* das werd ich machen .. think ich werde nicht nur Dich damit ärgern.

Szwck des Lebens wäre damit erfüllt :troll:


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 13:16
Eine Bekannte von mir, die erfahren hat, dass sie nicht mehr lange leben wird, verschenkt gerade alle ihre Sachen an Freunde. Auch eine Möglichkeit, in Erinnerung zu bleiben.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 16:14
BossMeng schrieb:DU!
Ey wenn ich sterben sollte, dann krame ich noch 1000 alte threads heraus, nur um DICH zu ägern! ^.^ Ja *klatscht* das werd ich machen .. think ich werde nicht nur Dich damit ärgern.

Szwck des Lebens wäre damit erfüllt :troll:
Ist ja nicht schlimm, dass du einen Thread von 2005 ausgegraben hast ... meinte ja nur. ;) :ok:


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 16:19
Yoshi schrieb:Ist ja nicht schlimm, dass du einen Thread von 2005 ausgegraben hast ... meinte ja nur. ;) :ok:
Du ich hab nicht mal 5 min danach einen aus 2004 rausgekramt.
also wenn schjon denn schon. Wer kann der tut ;)


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 16:21
BossMeng schrieb:Du ich hab nicht mal 5 min danach einen aus 2004 rausgekramt.
also wenn schjon denn schon. Wer kann der tut ;)
Ich hab so was ja auch schon gemacht, deswegen habe ich Verständnis dafür. :D

Außerdem, wenn der Thread interessant für einen ist bzw. man seinen Senf dazu geben möchte, dann passt es doch. :ok:


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

12.03.2019 um 16:25
Yoshi schrieb:Ich hab so was ja auch schon gemacht, deswegen habe ich Verständnis dafür. :D

Außerdem, wenn der Thread interessant für einen ist bzw. man seinen Senf dazu geben möchte, dann passt es doch. :ok:
Also Du fiese Nuss, wieso immer das auf der nase herumgetanze?
kurz vor meinem Tod werde ich hier in allmy schauen und denken: "hach schon wieder kramt jemand einen Uraltthread heraus" und dann kann ich beruhigt sterben, da ich einen Nachfolger habe ;) ;;) ;) ; )


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.03.2019 um 21:06
die meisten menschen wachen leider erst kurz vor dem tod auf und erkennen dass sie kein selbstbestimmtes leben geführt haben..


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.03.2019 um 21:12
...nichts.
Ich bin bereit.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.03.2019 um 21:28
@BossMeng
@Yoshi

Schnick schnack😉

Ich würde mich von allen Familienmitgliedern
Verabschieden und mit Freunden nochmal Party machen. Am besten mit LiveMucke💕.
Cocktails trinken und abhängen.
Wenn Zeit genug vorhanden wäre, alle wichtigen Dinge planen und regeln.

Wenn's sofort wäre: Shit happens. Peng💤


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.03.2019 um 13:48
mumm schrieb:Schnick schnack😉
Nix schnick schnack Schätzchen.
Ich muss den Sinn des Lebens erfüllen, vorher will ich nicht sterben !


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.03.2019 um 13:48
@BossMeng
ahja.. was wäre denn der sinn des lebens?


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.03.2019 um 13:50
Can schrieb:ahja.. was wäre denn der sinn des lebens?
DER Sinn des Lebens schon mal gar nicht, da jeder dies für sich definiert.
MEIN Sinn des Lebens ... öh .. Leute nerven :} :troll:


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.03.2019 um 13:51
@BossMeng
sehr gut, der erste teil also :D


melden
Anzeige

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.03.2019 um 13:52
Can schrieb:sehr gut, der erste teil also :D
Der 2. nicht mehr?
tz schon wieder hab ich´s vermasselt. ):


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt