Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

28.05.2007 um 10:30
imiyu

ch sehe das anders. völliges fehlen von Eifersucht setztnatürlich
Ehrlichkeit beider Partner voraus und nicht nur die Ehrlichkeit zueinanderist gemeint,
sondern ebenso der eigenen Person gegenüber. ;)
ebenso betrifft das,das Wachsen
beider und das Wachsen miteinander.
ein komplementärerDualismus.

ich glaube
schon an absolutes Vertrauen, ebenso wieLiebe....

ist halt meine Meinung.

Anzeige
melden

Eifersucht

28.05.2007 um 10:30
-i


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 10:35
ich stimmer sarasvati23 voll zu, denn viele Menschen verwechseln da was,Eifersuchtsszenen auch wenn sie nur so klein sind, sind keine Liebesbeweise, mitSicherheit nicht.

Die echte Liebe kann keine Beweise geben, Eifersucht liegt beieinem selbst....


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 10:36
"Die echte Liebe kann keine Beweise geben, Eifersucht liegt bei einemselbst...."

so ist es. ;)


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 10:41
Miyu lese mal bitte auf Seite 11 die zwei Sprüche:)


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 10:42
Seite 10...hust...


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 10:55
zum Wachsen vielleicht noch, das schließt auch das Selbstbewusstsein mit ein, was meinerAuffassung nach nicht per Knopfdruck zu erlangen ist, sondern eben eher wachsen mussdurch die wechselseitige Bestätigung (Annahme) und die Bestätigung (Annahme) seineseigenen Selbst.
oftmals wird Selbstbewusstsein auch vorgespielt, wo man wieder bei derUnehrlichkeit sich selbst gegenüber wäre.


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 11:06
@Hornisse & sarasvati

es sind eure meinungen das es keine eifersucht in einerbeziehung geben darf ,bitte ich akzeptiere eure ansicht darüber .
dennoch bleibe ichauch bei meiner ,daß etwas eifersucht nie schadet ,solange sie nicht ins krankhafteausufert und übermäßige beweise geliefert werden müssen .


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 11:13
Hinter Eifersucht verbergen sich große Selbstzweifel, Besitzdenken, die Einstellung,unbedingt die Liebe und Aufmerksamkeit des Partners zu brauchen. Betroffene sind sichihrer nicht sicher und leben in der beständigen Angst, nicht gut genug zu sein bzw. etwasnicht zu bekommen, was für sie wichtig ist. Alles und jedes sehen sie übertriebennegativ.
Eifersucht hat in einer Beziehung nichts verloren! Sie zerstört!


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 11:20
meine meinung

wie fast bei allem ist es die GOLDENE MITTE.

zu dünn istnicht gut, zu dick ist nicht gut
zu klein ist nicht gut, zu groß ist nicht gut
zuviel eifersucht ist nicht gut und zu wenig oder keine eifersucht ist genauso weniggut

keine eifersucht ist fast gleichbedeutend mit gleichgültigkeit, mit extremereifersucht macht man das leben des anderen und das eigene kaputt.

aber die mitteist optimal .....wie in fast allen anderen bereichen unseres lebens auch.



melden

Eifersucht

28.05.2007 um 11:24
ebenso wie es zitate gegen die eifersucht gibt ,findet man auch welche die dafürsprechen.
eifersucht gehört in jede beziehung dazu, sollte sich in grenzen halten. garkeine eifersucht zu verspüren ist total langweilig und hier fehlt dann auch der kick.vertrauen ist wichtig aber selbstbewußtsein auch. jeder sollte versuchen für sich diegoldene mitte zu finden .
Ein bißchen Eifersucht ist das Salz in derSuppe.
Aber man kann bekanntlich eine Suppe auch versalzen.
AlbertoSordi
Wer nicht eifersüchtig ist,
der liebtnicht.
Augustinus



melden

Eifersucht

28.05.2007 um 11:34
miyu


sag mir einen Grund warum man eifersüchtig ist, Beispiel, du bist mitdeinem Typen irgendwo und da läuft eine schöne Frau vorbei und du bist eifersüchtig weiler hinterherschaut, hm so und wieso, ganz einfach in diesem Momentstellst du dich untersie. Dein Typ liebt dich doch, also was könnte der Grund sein.....logischerweise immernur Selbstzweifel.


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 11:40
der grund ist liebe ....
die angst das diese frau meinen mann / freund auch gefallenkönnte und ich nicht genug sein könnte und das hat nichts mit selbstzweifel zu tun .


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 11:50
hornisse

auch bei der selbsteinschätzung , selbstüberzeugung und selbstbewusstseinist ein gesundes maß das beste.

gerade wenn man denkt dem freund könnten nichtauch andere frauen gefallen, wird man leichtsinnig und unaufmerksam..und vielleichtselbstgefällig.

dann könnte es auch passieren , daß man dem partner nicht mehr dieaufmerksamkeit und das interresse schenkt, was dieser gerne hätte.


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 11:53
also Eifersucht gehört in eine funktionierende Beziehung genauso wie Sex.
Wenn mannicht eifersüchtig ist, dann ist man sich wohl zu sicher, das man den
Partner "hat"und vernachlässigt dann auch das man es Ihm/Ihr zeigt, wieviel er/sie einem wertist.

Ich bin gerne eifersüchtig, weil mir das dann zeigt, dass mir meine Freundinwichtig ist und ich bereit wäre um sie zu kämpfen.

Es kommt aber auch darauf an,ob man zurecht eifersüchtig ist, oder ob man es übertrieben ist. Man muss da ein Maßfinden, womit beide zurecht kommen und auch abwegen können, ob das jetzt richtig war, wasder andere gemacht hat.


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 11:56
die angst das diese frau meinen mann / freund auch gefallen könnte und ich nicht genugsein könnte und das hat nichts mit selbstzweifel zu tun.

Wenn du das Gefühlhast ihm nicht genug zu sein,das sind das doch wohl Selbstzweifel oder aber der Mann gibtdir halt das Gefühl ihm nicht zu reichen.

Es gibt immer Menschen,die besseraussehen als man selbst aber der Partner hat sich doch dafür entschieden. Warum sollteman dann zweifeln.
Früher war ich auch immer eifersüchtig wenn eine andere Frau mitmeinem Mann geflirtet hat aber heute sehe ich das anders: Er geht abends mit mir nachHause und das macht mich ungemein stolz! Da kann flirten wer will....


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 12:11
@Dini1909
anscheinend willst du nicht verstehen und liest auch nicht meine ganzen postsdurch ,sondern nur wo steht ,daß es ängste geben kann...

natürlich ist keiner dereifersuchtsgegner hier ín seinem leben eifersüchtig gewesen und wird es auch niesein...
weißt du was ,daß ist selbstbetrug an euch ,ich glaube euch kein wort das esso ist ,daß ihr keine eifersucht hegt,ihr verdrängt sie nur ....immer schön cool seingell ...


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 12:24
@Kayleigh
Dieses Gezicke deinerseits mir gegenüber bin ich nun schon gewohnt und es lässtmich mittlerweile nur noch kalt.

Und du willst mir sagen,ich lese deine postsnicht richtig durch? Vielleicht hättest du meine mal richtig lesen sollen,dann wäre dirder folgende Satz wohl aufgefallen:
Früher war ich auch immer eifersüchtig wenneine andere Frau mit meinem Mann geflirtet hat aber heute sehe ich dasanders:

Ich habe keinen Grund eifersüchtig zu sein denn ich weiss,dass meinPartner mich liebt und das ich ihm vollkommen ausreiche! In einer gut funktionierendenBeziehung,kann niemand dazwischen funken!
So ist das eben und mit cool sein hat dasmal gar nichts zu tun! Warum sollte ich mir mit dem völlig überflüssigen Gefühl"Eifersucht" mein Leben schwer machen?



melden

Eifersucht

28.05.2007 um 12:34
Ich bin nicht Eifersüchtig, das ist für viele das Problem


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 12:56
dini

bist du heute nicht mehr eifersüchtig....wenn dein mann mit einer anderenfrau flirtet ...oder...flirtert dein mann inzwischen nicht mehr mit anderen frauen?

könnte ja sein, daß dein mann intwischen an form verloren hat und in die breitengegangen ist, dann hat sich das mit dem flirten ja sowieso.

wenn das bei meinerfrau der fall wäre, wäre ich auch nicht eifersüchtig


Anzeige

melden