Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 16:41
Na gut, dass ich mir mein Leben nicht erst so verdienen muss ^^

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 16:49
@einar
„als ein Stier nach über 20 Stößen mit dem Schwert immer noch lebte und danach begnadigt wurde. Er wurde nach seiner Genesung wieder erfolgreich zur Zucht eingesetz und lebte noch Jahre lang.“

Na wenn das so ist, dann ist Stierkampf ja doch nicht so schlimm, bei 20 Stößen kann man dann ja auch mal die Zähne zusammenbeißen. Und wenn er dann zur Zucht eingesetzt wird, dann darf er ja auch mal stoßen. :)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 17:31
Jeder Mensch der bei dieser Frage überlegen muss tut mir leid.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 17:58
"@Kc
Der Stier wird nicht "in jedem Fall" getötet.

Es wurden auch schon oft Stiere "begnadigt".
Jedem, der ernsthaft über Stierkämpfe redet sollte der Fall Ende der 70er Jahre bekannt sein, als ein Stier nach über 20 Stößen mit dem Schwert immer noch lebte und danach begnadigt wurde. Er wurde nach seiner Genesung wieder erfolgreich zur Zucht eingesetz und lebte noch Jahre lang."

@einar
Gut. Wenn das so (gewesen) ist, macht es aber dieses sinnlose Spektakel nicht besser (auch wenn du das nicht behauptet hast).
Im übrigen wäre der Stier wahrscheinlich ohne die 20 Schwertstöße glücklicher alt geworden.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 21:19
@einar
man so ein Mist zuschreiben..aber die anderen, haben ein Glück schon alles geschrieben über deine völlig sinnlose Äußerung ...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 00:23
Ganz toll. Das Tier wird von Männern in Karnevalsklamotten durch eine Arena getrieben, die mit einer brüllenden Menge gefüllt ist, kann nicht fliehen und muss sich abstechen lassen.
Aber hey, wenn es Glück hat, dann überlebt es und wird sogar zur Zucht eingesetzt.

Das verändert natürlich alles.


Sorry für den Sarkasmus, aber in der Regel wird der Stier bei einem echten Stierkampf getötet, da gibt es nichts schön zu reden.
Er hat im Prinzip keine Chance, zu überleben, selbst wenn er den Torrero platt machen würde, würde ihn mit großer Sicherheit später eine andere Person töten.


Es mag ja heißen: Andere Länder, andere Sitten.

Aber für meinen Geschmack ist ein Stierkampf nichts weiter als eine öffentliche Schlachtung. Genauso halte ich andere, organisierte Tierkämpfe, für verachtenswert.
Mit Ehre oder einem ehrlichen Kampf, einem Sieg durch die persönlichen Fähigkeiten eines Menschen hat das nicht im Geringsten etwas zu tun.

Es ist eine Sache, wenn in der Wildnis zwei Raubtiere auf einander treffen und es zum Kampf kommt, etwa ein Tiger auf einen Bären trifft.

Aber es ist eine völlig andere Sache, etwa zwei Kampfhunde auf einander zu hetzen und sich an der Gewalt zu ergötzen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 18:39
sadistische tierquäler!

http://typo3.ffw.ch/kampagnen/tiere/kampagnen-fuer-die-tiere/corrida/stierkampf-facktenzahlen.html?L=0


2x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 19:52
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:sadistische tierquäler!
---
oh ja das ist es...und Kinder schon an das töten zu gewöhnen ist pervers...

https://www.youtube.com/watch?v=DNK3jPBZzcs


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 19:54
Was soll daran heldenhaft sein?
Ich finde sowas abartig und unnütz!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 19:55
sollte ja noch eigentlich ..in den Beitrag davor...
Für viele Menschen stellt der Stierkampf eine unnötige, grausame und archaische Tierquälerei dar. Diese beginne bereits vor der Corrida, wenn die Stiere in Spanien tagelang im Dunkeln eingesperrt und ihnen die Hörner abgeschliffen werden (Afeitado). Der Einschluss in die Arena und die permanenten Reizungen der seitlich verschanzten Picadores blockiere den natürlichen Fluchttrieb des Tieres. Wenn der Stier am Boden liegt, werden ihm als Trophäe Schwanz und Ohren abgeschnitten, ohne dass sein Tod zuverlässig festgestellt wurde.

Kritisiert wird weiterhin das Leiden der im spanischen Stierkampf eingesetzten Pferde, denen oft Augen und Ohren verbunden werden, um ihren natürlichen Fluchtinstinkt zu verhindern. Trotz Schutzpolsterung kommt es bei ihnen häufig zu schweren Verletzungen, darunter tiefe Fleischwunden und Rippenbrüche.



melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:03
Naja,ich finde am Stierkampf ist nichts apartes,es ist in den meisten Fällen ne blutige Abschlachterei und nur selten wird ne Choregraphie daraus wie es Manoleto,Dominguin,Ordonez oder Christina Sanchez auf die ich sehr abfahre.
Immerhin,Die Werke Fiesta und ein gefährlicher Sommer von Hemingway wären nie geschrieben worden


5x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:10
Die Werke Fiesta und ein gefährlicher Sommer von Hemingway wären nie geschrieben worden

Ein Opfer, welches wir alle sicher gebracht hätten, dafür wären andere Werke geschrieben worden...

Aber hey es gibt auch andere Werke, die ohne zweifelhafte Umstände niemals geschrieben worden wären oder wo hätte man den Stoff zu "Im Westen nichts Neues" hernehmen sollen?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Werke Fiesta und ein gefährlicher Sommer von Hemingway wären nie geschrieben worden
----
tja es gibt genug gute Litaratur...ist sie aufgebaut auf sinnloses gemetzel...kann ich darauf verzichten...
----------
Zitat von WarheadWarhead schrieb:nur selten wird ne Choregraphie daraus wie es Manoleto,Dominguin,Ordonez oder Christina Sanchez auf die ich sehr abfahre.
------
also bist du ein Befürworter...Punkt, sag es doch auch so...töten einfach Tiere aus Spass, ob die dabei einen Handstand machen, ist doch scheiß egal..


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:15
@Warhead


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:27
Ach hab ich das gesagt??Ja danke das du das Denken für mich mit übernimmst


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:33
@M11

Das Wörtchen "immerhin" hast Du aber schon mitgelesen, oder?


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:36
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Naja,ich finde am Stierkampf ist nichts apartes,es ist in den meisten Fällen ne blutige Abschlachterei und nur selten wird ne Choregraphie daraus wie es Manoleto,Dominguin,Ordonez oder Christina Sanchez auf die ich sehr abfahre.
-----------
ja hast du ...wenn es toll gemacht ist ....
Zitat von WarheadWarhead schrieb:auf die ich sehr abfahre
deine Worte...verscheißern, kannste jemand anderes..


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:39
@Daak
ich schon ..bezieht sich auf die Bücher..und...?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:42
@M11
Du bist immer schnell zur Hand jemanden etwas zu unterstellen, der nicht genau Deine Meinung hat, oder?
Und von einer Haltung auf ein Verhalten zu schließen.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:44
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Das Wörtchen "immerhin" hast Du aber schon mitgelesen, oder?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Immerhin,Die Werke Fiesta und ein gefährlicher Sommer von Hemingway wären nie geschrieben worden
---------------
-ok erkläre doch mal was du daraus liest...


Anzeige

melden