Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:50
@Klavier

Nein, das nenne ich nicht Doppelmoral, sondern schlicht Unwissenheit und die nehme ich dir nicht mal übel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:52
@17
Unwissenheit? Und in was bitte ?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:53
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich bin Veganer, sonst hätte ich kein Recht, das zu schreiben.
--------
es hat doch mit dieser Problematik (Stierkampf) nichts zutun..dafür ist doch der Veganer Thread da..


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:54
@M11
Das kommt noch erschwerend hinzu !....lach


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:54
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich sehe keinen Grund, über Stierkampf als "Tierquälerei" zu diskutieren
Ich schon, denn die Mehrheit der Spanier und der Portugiesen spricht sich gegen den Stierkampf aus. In Spanien wurde er in manchen Städten verboten. Viel fehlt also nicht zum absoluten Verbot. Aber das wird nicht durch Schweigen erreicht.
Ich verstehe Dich wirklich nicht. Einerseits bist Du gegen Tierquälerei, gibst auch zu dass den Stierkampf impliziert und andererseits sagst Du, dass man es gut sein lassen sollte... Nein, mein Freund und Kupferstecher. Tierquälerei bleibt Tierquälerei und sollte überall wo es geht bekämpft werden.
Zitat von 1717 schrieb:Nein, das nenne ich nicht Doppelmoral
Zumindest rational denkende Menschen werden aber eben zu diesem Schluß kommen. Das ist eine Doppelmoral, wie sie im Buche steht.
Tipp: Wenn Du etwas liest, langsam bis 10 zählen, Inhalt verstehen, abreagieren, dann posten. Wird dann nicht ganz so peinlich...


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:54
@Klavier

Guck dich mal im Spiegel an und staune über deine eindeutigen Raubtiermerkmale... nein, Pardon, Allesfressermerkmale.... welche denn bitte?

Und selbst WENN der Mensch ein "Allesfresser" ist, dann hat er unter den gegebenen Umständen einfach kein Recht dazu, Tiere zu nutzen. Menschen, die in der Natur leben, spreche ich es keineswegs ab, aber Zivilisationsmenschen, die echt ALLES haben können und für die Tiere nun mal nur noch ein "Genussmittel" sind.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:56
@22aztek

>>Tierquälerei bleibt Tierquälerei und sollte überall wo es geht bekämpft werden.<<

Ja, und eben darauf versuche ich die ganze Zeit hinzweisen, du Held. Danke übrigens, dass du die Hälfte des ersten Satzes einfach mal weggeschnitten hast, so hat er natürlich gleich eine ganz andere Bedeutung.

Es ist ja außerdem wohl ein Unterschied, ob ich aus Versehen auf ein kleines Insekt trete, weil es schlicht zu klein ist, als dass ich es sehen könnte, oder ob ich einer Kuh mit nem Messer die Kehle rausreiße und das mit vollster Absicht und im Bewusstsein dessen, dass sie daran verreckt.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:57
@17

Also da muß ich Klavier recht geben. Der Mensch ist in seiner Natur Allesfresser. Und diese Merkmale findet man überall is seiner Physiologie.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:58
@22aztek

>>Und diese Merkmale findet man überall is seiner Physiologie.<<

Welche physiologischen Merkmale ermöglichem es dem Menschen, Tiere zu reißen und zu verwerten, die teilweise größer sind als er selbst? Beispielsweise Kühe?

Physiologische Merkmale sind übrigens weder Gewehr noch Messer noch Faustkeil, das sind lediglich Hilfsmittel, weil er es ohne nun einmal NICHT kann.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:00
@17
Der Menschliche Körper ist auf die Ernährung zu fleischlichen und Pflanzlichen Lebensmitteln ausgelegt! Wenn Du im Netz googelst wirst Du sicher vieles darüber nachlesen können!
Wenn Du mir jetzt vorgeworfen hättest, ich nutze Fleisch aus dem Supermarkt, der aus einer Massentötungsanlage kommt, hätte ich Dir bedingungslos recht gegeben!
Da ich seit knapp drei Jahren nicht mehr die Möglichkeit der Selbstschlachtung mehr habe , beziehe ich mein Fleisch aus schlechten Quellen !


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:01
@17
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Tierquälerei bleibt Tierquälerei und sollte überall wo es geht bekämpft werden.
--------
ja nur für dich, ist ja jeder Fleischfresser ein Sodomist und Stierkampf Befürworter..schon verstanden..


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:01
Wie ich schon erwähnte, man muss genauer schauen wo das Fleisch gekauft wird! Aldi , Rewe und Co sind sicher die schlechtere Wahl !!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:03
@Klavier

>>Der Menschliche Körper ist auf die Ernährung zu fleischlichen und Pflanzlichen Lebensmitteln ausgelegt! Wenn Du im Netz googelst wirst Du sicher vieles darüber nachlesen können!<<

Ich bin darüber sicherlich besser informiert als du, glaub mir. Beispielsweise suche ich immer noch vergeblich nach den angeblich vorhandenen "Reißzähnen" und "Eckzähnen", die ich am menschlichen Gebiss nicht einmal ansatzweise feststellen kann. Selbst Menschenaffen haben ein mächtigeres Gebiss und die sind, bis auf den Schimpansen, Vegetarier oder sogar Veganer.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:04
@17
Suche einfach mal über Wiki, mein bester!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:04
@ all

Bleibt doch mal bitte beim Stierkampf!
Fleischesser und Vegetarier/Veganer sollten wenigstens hier an einem Strick ziehen und sich nicht streiten!!!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:04
@M11

>>ja nur für dich, ist ja jeder Fleischfresser ein Sodomist und Stierkampf Befürworter..schon verstanden..<<

Nein, ein Doppelmoralist.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:04
@Klavier

>>Suche einfach mal über Wiki, mein bester!<<

Willst du mich veralbern? :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:05
@Thalassa
Das habe ich vorhin schon angesprochen, anscheinend wird dies aber nicht begriffen !


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:06
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ja, und eben darauf versuche ich die ganze Zeit hinzweisen, du Held.
Das ist mir schon längst klar. Du verstehst offensichtlich meinen Standpunkt nicht.
Zitat von 1717 schrieb:Danke übrigens, dass du die Hälfte des ersten Satzes einfach mal weggeschnitten hast, so hat er natürlich gleich eine ganz andere Bedeutung.
So? Dann laß mal hören. Da bin ich mal sehr gespannt, inwiefern das den Sinn Aussage ändert. :D
Zitat von 1717 schrieb:Es ist ja außerdem wohl ein Unterschied, ob ich aus Versehen auf ein kleines Insekt trete, weil es schlicht zu klein ist, als dass ich es sehen könnte, oder ob ich einer Kuh mit nem Messer die Kehle rausreiße und das mit vollster Absicht und im Bewusstsein dessen, dass sie daran verreckt.
Jetzt wirst Du albern. Das ist glatte Heuchelei. Wenn Du den Unterschied zwischen dem Zertreten einer Mücke und dem qualvollen, meist langen Tod eines Stieres beim Kampf nicht siehst, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von 1717 schrieb:Welche physiologischen Merkmale ermöglichem es dem Menschen, Tiere zu reißen und zu verwerten, die teilweise größer sind als er selbst? Beispielsweise Kühe?
Und Du willst mir was von einem Kontext erzählen? Junge, geht's noch?!
Zitat von 1717 schrieb:Physiologische Merkmale sind übrigens weder Gewehr noch Messer noch Faustkeil, das sind lediglich Hilfsmittel, weil er es ohne nun einmal NICHT kann.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie da sind.
Das ist wieder nur:
/dateien/mg28229,1247256391,250j7th
So kommen wir nicht weiter.
Du bist offenkundig nicht in der Lage, die an Dich gerichteten und Begründeten Gegenargumentationen zu Deinen "vorgeblichen" Argumentationen zu deuten, oder gar sie zu verstehen.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:06
Stierkampf in Deutschland

/dateien/mg28229,1247256398,rinderschlachtung650

Ist ja nur Himbeerbrause, was da aus dem Hals läuft :D


Anzeige

1x zitiertmelden