Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:21
Ich habe ihn übrigens nicht gemeldet, sondern freundlich darauf hingewiesen, dass er sich mäßigen soll.
Meinungsfreiheit heißt übrigens nicht, alles sagen zu können. Es wurden auch schon Leute gesperrt, die in ihrem USA-Hass schrieben, jemand solle Bush ermorden. Wenn jeder alles sagen könnte, bräuchte das Forum keine Moderatoren.

Wenn du die Sperre übertrieben findest, schreib das doch der Verwaltung.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:28
doch! meiner meinung nach heisst meinungsfreiheit, dass man seine meinung jederzeit und überall absolut frei äussern darf! leider wurde und wird dieses meiner meinung nach sehr sinnvolle fundamentale menschenrecht je länger je mehr kastriert! und diese entwicklung gefällt mir überhaupt nicht...

und doch... die moderatoren brauchts schon.. bei den ganzen mehrfach-topics machen sie nen super job wie ich meine ;)

wenn du dieses gespräch noch weiterführen möchtest mach das per pm, da es voll ot ist... wollte eigentlich nur anmerken, dass die sperre meiner meinung nach ungerechtfertigt ist, da er ein klares anti-stierkampf-statement abgegeben hat und nichts anderes, basta...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:31
Verhetzung, Beleidigung und Todeswünsche sowie Billigung solch grausamer Ereignisse vor allem, wenns sich dann noch um Unbeteiligte handelt (was haben die Familien damit zu tun?) gehören aber nichmehr zur Meinungsfreiheit...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:37
Moment, natürlich gehört das zur Meinungsfreiheit!
Wer will denn reglementieren, wes meine Meinung ist?
Die hat gefälligst frei zu bleiben, ist sie schließlich Ausdruck meines Denkens, und nicht Ergenbnis meiner Handlung.

Allerdings weiß ich auch nicht, wer in einem privaten Forum "Meinungsfreiheit" fordern könnte, in meiner Wohnung kann ich auch vor die Tür setzen, dessen Meinung mir nicht gefällt, Freiheit der Meinung hin oder her.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:40
eine meinung haben und diese äussern und eine handlung aufgrund einer meinung zu vollziehen, wie das bei der rituellen und äusserst brutalen stiermisshandlung (bis hin zum tod) geschieht, ist ein gewaltiger unterschied!

und jetz definitiv genug OT!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:48
@Dude

Ich möchte dieses Gespräch überhaupt nicht führen, schon gleich gar nicht per PN. Es ist mein Thread, deshalb bin ich darauf eingegangen. Du kannst sagen, dass du die Sperrung übertrieben findest, dein Bier, und ich sage dir, dass du dich irrst, so einfach ist das.
Und wenn du seine Aussage als reine Stellungnahme gegen den Stierkampf abtust, fehlt auch dir das Gefühl dafür, was geht und was nicht. Die Aussage war einfach daneben, und er weiß es sicher auch selbst. Ich bin schon für eine weit weniger schlimme Aussage gesperrt worden. Was soll's?

Du kannst jetzt natürlich wieder nachmaulen, aber du wirst hier nicht das letzte Wort dazu haben, das kann ich dir versichern.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:50
Da wirft duder einen, wie ich finde, interessanten Punkt auf;
die Tötung von Stieren im Rahmen des Stierkampfes ist Fakt, eine belegte Handlung.
Der ebenfalls brutale, und vielleicht auch menschenverachtende, Gedanke, der hinter der angesprochenen geäußerten Meinung steht, ist eben nur dieses: Eine Meinung, ausgeschrieben, und (naturgemäß) unausgeführt.

Die Forderung nach Stierkampf führt ja aber ebenfalls zur Sperrung, von daher sollte das Gleichgewicht gewahrt bleiben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:52
Nein, eine vernünftig vorgebrachte Unterstützung des Stierkampfes wird sicher nicht zur Sperrung führen.


3x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:56
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nein, eine vernünftig vorgebrachte Unterstützung des Stierkampfes wird sicher nicht zur Sperrung führen.
Hm, hmm ... also nicht ...

Eine vernünftig vorgebrachte Unterstützung nach der Bestrafung der Stierkämpfer also auch nicht?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 21:57
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nein, eine vernünftig vorgebrachte Unterstützung des Stierkampfes wird sicher nicht zur Sperrung führen.
genau da liegt ja der stier, äh hund, begraben.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 22:00
Kommt darauf an, wie du es schreibst, was du forderst, etc., und vor allem, dass es um die Stierkämpfer selbst geht, nicht um ihre Angehörigen, die vielleicht selbst gegen Stierkampf sind, wer weiß das schon ;)


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 22:00
Die hat gefälligst frei zu bleiben, ist sie schließlich Ausdruck meines Denkens, und nicht Ergenbnis meiner Handlung.

Dann konvertieren wir alles, was jetz Volksverhetzung ist in Meinungsfreiheit? Weil is ja nur Ausdruck des Denkens....da werden sich aber einige Extremisten freuen, wenn man Gräueltaten gleich noch auf die Familien der Hauptschuldigen ausweiten kann. Das ist doch schön.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 22:05
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Kommt darauf an, wie du es schreibst, was du forderst,
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Unterstützung des Stierkampfes
unterstützung eines blutrünstigen tödlichen PRAKTIZIERTEN rituals ist also in ordnung wenn man es in blumenhafte worte kleidet??
pfff... wake up....


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 22:20
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dann konvertieren wir alles, was jetz Volksverhetzung ist in Meinungsfreiheit? Weil is ja nur Ausdruck des Denkens....da werden sich aber einige Extremisten freuen, wenn man Gräueltaten gleich noch auf die Familien der Hauptschuldigen ausweiten kann. Das ist doch schön.
Was ist denn Volksverhetzung?
Der gefüllte Raum im Inneren meiner Gedankenwelt?
Oder ein anonymes Posting auf einem Board das sich verquerer Meinungen verschrieben hat?
Ich bitte Dich ...

Ein Aufruf, zum Beispiel nächsten Donnerstag alle Stierkämpfer und ihre Familien aufzusuchen und niederzumetzeln, sieht anders aus.

Diesen Gedanken haben, kann nicht bestraft werden.
Diesen Gedanken aber auf einer Tagung der militanten Tierrechtler zu äußern ist etwas ganz anderes, als ihn auf einer Party als sein Geistes Kind in den Raum zu stellen.

Und nichts anderes ist das hier.
Geisteskind-Gebärer auf einer Party.

Das ich persönlich das als Board-Betreiber verständlicherweise nicht haben wollte, steht auf einem anderen Blatt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 22:31
@Dude

Wenn jemand nur den kulturellen Aspekt des Stierkampfes sieht und hier nicht zu blutrünstigem Gemetzel aufruft, wird er vermutlich nicht gesperrt. Lies doch mal, was einige Leute zur Provokation im Vegetarismus-Thread schreiben, ohne gesperrt zu werden.

Grundsätzlich sollte man vielleicht nicht so tun, als sei ein Mensch für die menschliche Gesellschaft nicht mehr wert als ein Stier, sondern stünde auf derselben Ebene. Und ich sage das als Tierfreund und Vegetarier ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 22:34
@Daak

"Das ich persönlich das als Board-Betreiber verständlicherweise nicht haben wollte, steht auf einem anderen Blatt."

Das ist eigentlich der einzige Satz, der hier zählt. Ich denke auch einiges, das hier im Forum vermutlich nicht akzeptiert würde, aber ich behalte es eben für mich, weil ich es weiß.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 22:37
@yoyo
hast du eigentlich meinen link vor ein paar seiten gelesen? @kulturell?? (ffw)
was den tip mit dem vegi-thread angeht, nein danke.. das ist mir schlicht zu blöd.. allein schon der titel widert mich an...

peace for the bulls!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 22:39
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das ist eigentlich der einzige Satz, der hier zählt. Ich denke auch einiges, das hier im Forum vermutlich nicht akzeptiert würde, aber ich behalte es eben für mich, weil ich es weiß.
Wieso?
Überläßt Du das Feld der unbequemen Gedanken anderen, läuftst Du Gefahr, irgendwann Dinge denken zu müssen, die eine skrupellose Minderheit ausgesprochen hat, und das wird Dir vielleicht nicht gefallen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 22:59
@Dude

Nein, hab ich nicht und werde ich nicht.
Wenn man nach den Titeln geht, könnte man das halbe Forum vergessen ;)


@Daak

Wie kommst du darauf, dass ich unbequeme Gedanken anderen überlasse, nur weil ich sie hier nicht mehr äußere?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:04
@yoyo
solltest du aber.. denn dort werden die "kulturellen" und "traditionellen" hintergründe dieses abartigen spektakels sehr gut beleuchtet.. und in diesem lichte kann man auch sehen, dass es mit kultur oder tradition genau nix zu tun hat... es ist ganz ähnlich wie mit den ganzen tierfabriken... aber gewisse wesenheiten brauchen halt blut um zu sein... tjatja...


Anzeige

melden