Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:07
Ich lebe seit Jahren hier, ich weiß, was viele der Stierkampfanhänger denken.

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:15
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich unbequeme Gedanken anderen überlasse, nur weil ich sie hier nicht mehr äußere?
Das bedingt sich.

Aber das entfernt sich sogar vom off-topic ...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:19
Eigentlich bedarf die Threadfrage gar keiner Antwort. Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich nur daran denke, ein Tier auf die Art und Weise abzuschlachten. Wer immer einen Spieß in einen Stier rammt, kann keine Gefühle mehr haben. Oder die sind, aus welchen Gründen auch immer, abgestorben. Und die auch noch in der Arena sitzen und sich das anschauen, nee.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:22
Sehe ich überhaupt nicht so, ich zumindest bin in der Lage, Denken, Sprechen und Handeln voneinander zu trennen. Und fast alle können das, sonst gäbe es überall Mord und Totschlag.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:24
was soll man darauf antworten, jeder der sich für helden entscheidet, is meiner meinung nach nicht mehr zu retten!

was soll das? armen tieren stäbe in den körper zu rammen!
das is einfach nur geschmacklos, tierquälerei, nix weiter!!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:26
@Chapa

Seltsamerweise sind die Spanier untereinander herzlicher und freundlicher als etwa die Deutschen. Scheinbar trennen sie im Kopf viel stärker zwischen Menschen und Tieren (außer Haustieren). Es gibt in Spanien Kleinzoos, da würden die Deutschen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:32
@yoyo

Kann ich mir denken. Nicht nur die Spanier sind herzlicher als die Deutschen, auch die Norweger, die Schweden, die Australier, die Holländer nicht zu vergessen. ;)
Trotzdem es sind Lebewesen mit Herzen, da beißt die Maus kein Faden ab. Wenn ich die Augen von dem Stier seh, seh ich den Schmerz.

Peace and Love
Netti


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:35
Ich kann es auch nicht nachvollziehen ...
Stierkampf gibt es übrigens auch in Lateinamerika, z. T. noch martialischer, wir hauen immer nur auf die Spanier ein ^^


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:37
Und die auf die Stiere.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 23:52
wo er recht hat, hat er recht!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

01.06.2009 um 00:01
Das geht doch (mal wieder) am Thema (an der Fragestellung) vorbei.
"Helden" sind doch sicherlich etwas anderes.
"Tierquäler" ? - Ja, für mich sicher - für andere eher weniger.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

01.06.2009 um 00:41
Wie schon erwähnt wurde hat dieses Spiel eine lange Tradition.

Und es ist immer noch Opium fürs Volk, wie es scheint. Na denn, solange es denen Spass macht...
Ich kann dem jedenfalls nichts faszinierendes abgewinnen. Zumal es nicht nur für die Stiere tödlich enden kann.

Kann mich noch gut an Fälle erinnern, in denen Stierkämpfe völlig ausser Kontrolle gelaufen sind. Glaube, es gab mal einen derartigen Fall in Osasuna. Weiss aber nun nicht mehr genau, wann das war. Jedenfalls sollen da die Stiere durch die Straßen gelaufen sein. :|
Wenn vielleicht hier jemand mehr darüber weiss, solle er mich bitte korrigieren.

Zum eigentlichen Thema: "Helden" sind sie wahrhaftig nicht.
Tierquäler? Das dann doch eher.

Ein Matador würde ich somit nicht sein. A) weil ich einem Tier nicht grundlos schaden möchte und B) weil ich mich dann selbst in Gefahr begebe.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

01.06.2009 um 00:44
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Seltsamerweise sind die Spanier untereinander herzlicher und freundlicher als etwa die Deutschen. Scheinbar trennen sie im Kopf viel stärker zwischen Menschen und Tieren (außer Haustieren).
Meinst du nicht, dass das eher was mit Familie zutun hat?
Jeder ausserfamiliare Mensch wird genauso scheiße behandelt wie die Tiere dort.
Spanier und Italiener sind Mamakinder. Absolut !
Die Familie geht über alles.
Fremde sind genauso wie andere "wertlos" ausserdem kann man die Mentalität der Spanier nicht mit der der Deutschen vergleichen !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

01.06.2009 um 00:47
Ich kenne einige Spanier, kann ich nicht bestätigen, dass sie außerfamiliäre Leute schlecht behandelten. Wenn sie aber deutsche Touristen nicht mögen, das kann ich ihnen nicht verdenken.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

01.06.2009 um 01:03
@Shiiva
wenn du das sagst, kennst du definitiv die falschen spanier!
/dateien/mg28229,1243810996,Egal wo Du bist


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

01.06.2009 um 01:41
@Dude
Kann man sich nicht aussuchen.

@yoyo
Das ist doch alles show, die Grausamkeit zeigt sich schon in der öffentlichen Tierquälerei, die die Spanier ausüben.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

01.06.2009 um 08:27
@Warhead
Trotz allem frage ich mich ob es die Sache wert war? Was speziell hast Du davon gehabt ausser einer OP ein paar schmerzen und einige Erfahrungen mehr?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

01.06.2009 um 17:40
@Klavier
Neinnein,den Wirbelbruch hab ich mir bei nem Treppenhaussalto zugezogen.Ich hatte zwei tolle Hufabdrücke,das sah später aus wie Bodypainting.So ein Stier ist ja,auch wenns nicht so aussieht,ein ziemlich körperloser Leichtfuss der sofort zurückzieht,so ein unebener Mensch ist nicht gerade der beliebteste Untergrund für den


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

01.06.2009 um 21:43
@Warhead
oh ja man du bist so witzig...schön


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

02.06.2009 um 08:31
@Warhead
Ich kenne mich etwas aus in der Landwirtschaft! Unter anderem kenne ich auch die Launen eines Bullen. Die Burschen schlagen sehr schnell um und trampeln alles breit , was ihnen vor die Füsse kommt! Der Bauer , bei dem mein Neffe gelernt hat, ist im Boxenlaufstall mit einem Schenkelhalsbruch gerade noch dem Tod entronnen! Dabei wollte er seine Bullen blos füttern !


Anzeige

melden