Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

26.07.2006 um 10:23
Tierquäler und Assis ist doch offensichtlich genauso wie die seltsamen Stierrennereiin
irgendwelchen Spanischen Gassen die sind doch nicht mehr ganz dicht.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

26.07.2006 um 11:40
@aniki

Mach mich nich gleich so an. Schonmal überlegt, dass man nicht als ertesauf die Zeit der Beitragserstellung guckt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

26.07.2006 um 12:03
@Gilb
Sollte man aber vielleicht mal machen anstatt vorschnelle Urteile zu fällen!Aber das ist ja hier die übliche Vorgehensweise: erstmal urteilen, Tatsachen undHintergründe interessieren da weniger. Auch, wenn es um sowas wie Stierkampf geht...

Ach ja, wenn ich wirklich jemanden "so anmache" sieht das wesentlich anders aus... :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

26.07.2006 um 14:58
Es würde mich freuen zu sehen wie ein Stier mal einem Stierkämpfer seine hörner in denBauch reinschlägt und seine Gedärme über dem ganzen Fußboden verteilt! :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

26.07.2006 um 14:59
Hast du sonst noch irgendwelche Perversionen?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

26.07.2006 um 15:04
Jep wenn mal wieder der Thread über das Robbenbabyschlachten hervorgehoben wird werde ichsie dir gerne mitteilen. :)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 09:11
@blond: Aha, ich hab' also keine Ahnung. Entschuldige meine Ignoranz, aber steht es nichtaußer Frage, dass der Torrero IMMER gewinnt und der Stier IMMER stirbt, notfalls durchzutun anderer "Helden", welche ihn "heldenhaft" auf hinterhältige weise mit Speerendurchbohren? Sehr mannhaft!
Wenn diese Leute Grenzerfahrungen machen wollen, sollensie mal in 'ner Hell's Angels Kneipe Streit anfangen, die Tiere sollen sie aber am Lebenlassen!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 09:22
Diese Kämpfe sind ja nur da um den Leuten ein Bisschen Show zu bieten, also könnte an siegenauso gut einfach schlachten!!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 09:42
Man könnte dem Publikum zu einem Live Erlbniss der besonderen Art verhelfen: Einfach maldas Publikum in die Arena stellen. Ob die dann immernoch so gröhlen?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 09:56
moin

ich hab mal zwangsläufig 3 monate im auto in la linea, andalusien,
dasist die stadt die unmittelbar um gibraltar geschmiegt ist
ausharren müssen,
daskleinstädtische kaff hatte seine eigene corrida,
das war ein gut besuchtes spektakelam wochenende.

dort, wo stierkampf praktiziert wird
existiert dazu in derbevölkerung keinerlei moralisches bedenken.
die humanistische sichtweise des westensist nunmal so individualistisch verlockend,
dass traditionen von der jugendaufgebrochen werden.

hier bei uns wird kuhfladenlotterie gespielt,
letztendlich landet die kuh doch im schlachthof.
wo ist der unterschied ?
fast möchte ich glauben,
dass der stier in der arena eher seinem temperamententsprechend stirbt.
wenn schon, denn schon,
ist doch cooler in einemaussichtslosen kampff unterzugehen,
als irgendwo angekettet den schlagbolzen zumletzten gruss gehabt zu haben.


die stimmung in der corrida ist übrigens nurzu oft einem stier gesonnen

irgendwann werde ich in andalusien ein steak einesin der arena getöteten stiers essen

buddel


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 10:15
>>Man könnte dem Publikum zu einem Live Erlbniss der besonderen Art verhelfen:Einfach mal das Publikum in die Arena stellen. Ob die dann immernoch so gröhlen? <<
Ja oder in ein Kolosseum stellen und dann die wilden Tiere freilassen;-)


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 14:41
@philoktetes

Dass du keine Ahnung hast sieht man doch an deinen Vorstellungenwie eine corrida abläuft.
Es ist zwar immer so, dass der Stier stirbt, aber derTorero "gewinnt" nicht immer im eigentlichen Sinne. Hat er seinen Kampf schlechtbestritten, die Figuren versaut oder konnte den Stier nicht schnell töten wird ergnadenlos ausgebuht und hat versagt. Wenn ihm also andere dabei helfen müssen den Stierabzulenken oder zu töten ist er der Verlierer und kein Gewinner. Die Zuschauerentscheiden im Endeffekt.
Ich finde es geht auch weniger um die Grenzerfahrungsondern vielmehr um das Fortleben einer Tradition.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 15:12
Hi buddel.

Ich muss dir Recht geben!

Irgendwie kann es ja nicht sein,dass wir hier unser Schnitzel von KZ-Tieren fressen, die ein durch und durch grauenvollesLeben hatten, uns aber über die armen, armen Kampfstiere in Spanien aufregen!

Lieber erstmal bei sich selber anfangen und diese Tier-KZs abschaffen, danach könnenwir weiter reden.

Maharet


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 16:07
was sind denn Tier- Kzs und wo gibt es die??


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 16:24
Hi MichelGame.

Du bist lustig.

Tier-KZs nennt man auchMassentierhaltungsbetriebe.

Aber das kannst du nicht verstehen, ich weiß.

Vielleicht treffen wir uns ja mal. *g*

Maharet


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 16:26
Tier-KZs nennt man auch Massentierhaltungsbetriebe.

Ahh jaaaa...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 16:28
Aha aber wir brauchen ja trotzdem was zu essen(auch Fleisch)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 16:36
Hi.

Langsam kann ich echt nur noch lachen.

Fleisch brauchen wir nicht.Es ist lediglich eine Nahrungsergänzung, keine Nahrung.

Der Mensch ist einPflanzenfresser. Ursprünglich. Er glaubt aber, ein Allesfresser zu sein.

DieFolgen sind permanent Krankheiten durch falsche Ernährung.

Früher aßen dieersten Menschen bis zu 400 verschiedene Pflanzensorten jeden Tag - kein Fleisch.

Erst mit der Nutzbarmachung des Feuers wurde Fleisch für die Menschen überhauptvollständig genießbar.

Demnach sind sie auch keine Raubtiere.

Maharet


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 17:15
@maharet

Der Mensch hat sich im Laufe der Evolution zum Allesfresser entwickelt,darauf weisen physische und physiologische Merkmale des Menschen hin. Ob irgendwelcheVorfahren mal Pflanzenfresser waren ist doch da völlig irrelevant.

Wir kommenirgendwie vom Thema ab...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

27.07.2006 um 19:31
Maharet? Über dich kann man auch nur lachen!

Öh...., schlecht informiert oderwas? Fleisch brauchen wir auf alle Fälle, da ist echt viel Eisen drin, dass du überandere NAhrungsmittel kaum in dem Maße ersetzen kannst, außer du isst jedern Tag Bergevon Kohlrabi, Kresse, Petersilie, Hülsenfrüchte und so weiter!

Wenn du keineEisenprobleme haben willst, dann kannste dir ruhig mal ein Stück Leber, Leberwurst oderFleisch von Wildtieren gönnen!


melden