Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:34
@17
Zitat von 1717 schrieb:Warum ist Stierkampf Tierquälerei?
Weil die Tiere mehrere Tage vor dem großen Auftritt im Dunkeln eingesperrt werden um sie aggressiv und angriffslustig zu machen. Auch das Abschneiden von Ohren und Schwanz ist sehr umstritten, da sich niemand davon vergewissert, dass der Stier auch wirklich tot ist. Über die schmerzhaften Dolchstöße, die dem Tier beim Kampf zugeführt werden, braucht kein Wort verloren zu werden.

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:35
@17
Was ist das den für eine Frage ? Denk mal und Du kommst drauf !!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:35
@22aztek

Aha, und das ist also "Tierquälerei", Nutztierhaltung aber nicht?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:36
@Klavier

Der tiefere Sinn meiner Frage erschließt sich dir nicht. Stierkampf ist zweifelsohne "Tierquälerei" - aber es gibt genug Verbrechen am Tier, da finde ich es überzogen, wegen einer einzelnen Sache so rumzuplärren.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:37
@17

Ich kann mich nicht erinnern das behauptet zu haben. Ausserdem könnte ich Dir die Frage genauso gut umgekehrt stellen, meinst Du nicht?
Unrecht ist natürlich Unrecht aber es sollte nicht dazu hergenommen werden, eine Grausamkeit mit einer anderen aufwiegen zu wollen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:38
@17
Es geht hier nicht um eine einzelne Sache ! Ausserdem dann lese Deine Post nochmal durch ! Wie ist das wohl aufzufassen ! Und Nutztierhaltung ist auch zum Teil Tierquälerei !
Es ist immer die Frage des Wie !!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:38
@22aztek

Stierkampf ist schlecht.
Nutztierhaltung ist schlecht.
Sklaverei ist schlecht.
Vergewaltigung ist schlecht.
Mord ist schlecht.

Und es ist scheissegal, ob ein Penner in der Gosse oder ein reicher Geschäftsmann ermordet wird. Es ist immer die gleiche Scheisse.

Nur so zur Verdeutlichung.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:40
@17
Du liegst nicht falsch! Deine Aussage ist zum Teil richtig ! Nur geht es hier um das Thema " Stierkampf !"


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:41
Alles, was ich wollte, war, ein weiteres Mal auf Doppelmoral hinzuweisen.

Und zwar nicht die bescheuerte "Du erschlägst Mücken! - Pseudodoppelmoral, sondern echte Doppelmoral, wie: Hündchen darf leben, Schwein soll verrecken.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:41
@17

Meine Güte... na und? Das ist ja richtig, aber Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie Dir doch wohl beantwortet, oder war die Antwort etwa nicht ausreichend genug?
Ich versuche es mal so: Was willst Du von mir? :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:42
Was ich wollte, steht in dem Beitrag über dir.

Wenn dus nicht begreifst, was ich ehrlich gesagt bezweifle, dann tuts mir leid...


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:42
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Du liegst nicht falsch! Deine Aussage ist zum Teil richtig ! Nur geht es hier um das Thema " Stierkampf
Das vergaß ich auch zu erwähnen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:44
@17
Natürlich gibt es die Doppelmoral ! Da stimme ich Dir auch voll zu! Aber es ist trotz allem nicht ok ! Schlachten zum Verzehr ist aber eine Sache des wie ! Niemand würde etwas sagen , wenn dem Tier mit einem Bolzenschuss ein Ende gesetzt wird! Aber Schächten und das Koschere Schlachten ist einfach abartigste Tierquälerei !


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:44
Ich sehe keinen Grund, über Stierkampf als "Tierquälerei" zu diskutieren und dabei außen vor zu lassen, was - nehmen wir mal nur die! - Rindern im Allgemeinen hinter verschlossenen Türen angetan wird.


2x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:45
@17
Zitat von 1717 schrieb:Was ich wollte, steht in dem Beitrag über dir.
Witzbold.
Sieh Dir die Uhrzeit der beiden Posts an. Deiner ist ein paar Sekunden vor meinem gelandet.
Zitat von 1717 schrieb:Wenn dus nicht begreifst, was ich ehrlich gesagt bezweifle, dann tuts mir leid...
Keinen Dunst was Mitleid damit zu tun hat. Das berührt mich nicht im Geringsten. Ausserdem, wie gesagt... siehe der obere Satz.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:45
>>Niemand würde etwas sagen , wenn dem Tier mit einem Bolzenschuss ein Ende gesetzt wird!<<

Ach, es gibt aber ne Menge Leute, die etwas dagegen hätten.

Vielleicht sollte man mal jemandem, der das alles ja voll in Ordnung findet, ein "schnelles Ende" mittels eines Bolzenschussapparates anbieten, ob er dann wohl willig sein Köpfchen hinhält?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:46
@17
Ich halte auch nichts von den Massentötungsanlagen ! Ich habe Erfahrung in der Landwirtschaft und weißm wie auf dem Hof meiner Schwiegereltern geschlachtet wird! Dort geht es Human zu! Ein schnelles Ende für das Schlachtvieh !


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:47
@17
Frage , bist Du Vegetarier oder sogar Veganer?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:48
@Klavier

Ich bin Veganer, sonst hätte ich kein Recht, das zu schreiben.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:49
@17
Ich habe es geahnt! Gut, das kann ich hinnehmen ! Aber der Mensch ist ein Allesfresser! Fleisch gehört dazu! Sicher wirst Du mir jetzt auch eine Doppelmoral vorwerfen !


Anzeige

melden