Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:07
@17
Nein auf keinen Fall, wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du dass ich das nicht mache ! Ich bleibe im Rahmen ! Zum Diskutieren sind wir alle hier und nicht um uns zu veralbern oder Reizen ! Deine Meinung ist hier genauso gefragt wie jede andere auch!

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:07
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn Du den Unterschied zwischen dem Zertreten einer Mücke und dem qualvollen, meist langen Tod eines Stieres beim Kampf nicht siehst
sollte heissen: "vergleichst"


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:07
@Klavier

OMG - kann man da nur noch sagen :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:08
@22aztek

>>Jetzt wirst Du albern. Das ist glatte Heuchelei. Wenn Du den Unterschied zwischen dem Zertreten einer Mücke und dem qualvollen, meist langen Tod eines Stieres beim Kampf nicht siehst, dann weiß ich auch nicht.<<

Natürlich leidet die Mücke, die mal schnell ertreten wird, weniger als der Stier in der Arena :D

Aber ich zertrete sie nicht bewusst, nicht mit Absicht, das sollte wohl langsam mal klar sein!


>>Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie da sind.<<

Und wo sind sie??? WO?


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:09
@22aztek

Und hier für dich noch mal mein Satz, vielleicht begreifst du es dann:

"Ich sehe keinen Grund, über Stierkampf als "Tierquälerei" zu diskutieren und dabei außen vor zu lassen, was - nehmen wir mal nur die! - Rindern im Allgemeinen hinter verschlossenen Türen angetan wird."


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:10
@Thalassa
Ich habe aber fast damit gerechnet, dass auch dieser Threatb zweigleisig fährt!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:10
@Klavier

Zweigleisig? Willst du damit sagen, ich sei FÜR Stierkampf? :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:11
@17
Ich sehe keinen Grund, über Stierkampf als "Tierquälerei" zu diskutieren und dabei außen vor zu lassen, was - nehmen wir mal nur die! - Rindern im Allgemeinen hinter verschlossenen Türen angetan wird."


Nicht alle Schlachtereien sind brutale Massentötungsanlagen ! Du musst da differenzieren !


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:12
@17
Zitat von 1717 schrieb:"Ich sehe keinen Grund, über Stierkampf als "Tierquälerei" zu diskutieren und dabei außen vor zu lassen, was - nehmen wir mal nur die! - Rindern im Allgemeinen hinter verschlossenen Türen angetan wird."
---------
dann lass es doch und mach ein Thread darüber auf..


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:14
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und wo sind sie??? WO?
Dermenschliche Darm ist für Fleisch zu lang und für Pflanzen zu kurz. Was sagt Dir das? Was sagt Dir ausserdem unser Gebiß, das weder Vegan, noch Karnivor ist?
Und hier für dich noch mal mein Satz, vielleicht begreifst du es dann:

"Ich sehe keinen Grund, über Stierkampf als "Tierquälerei" zu diskutieren und dabei außen vor zu lassen, was - nehmen wir mal nur die! - Rindern im Allgemeinen hinter verschlossenen Türen angetan wird."
Ich wiederhole mich gerne: "Unrecht ist natürlich Unrecht aber es sollte nicht dazu hergenommen werden, eine Grausamkeit mit einer anderen aufwiegen zu wollen"
Ausserdem geht es in diesem Thread eben um den Stierkampf. Aussen vorgelassen wird hier nichts. Es gibt etliche Threads über Tierquälerei.
Zitat von 1717 schrieb:Ist ja nur Himbeerbrause, was da aus dem Hals läuft
Das hier auch...
/dateien/mg28229,1247256882,142bfa9


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:15
@17
Nein das behaupte ich nicht! Du gehst jetzt nur von dem Thema weg ! Letztlich geht es rein um den Stierkampf ! Wir beide haben uns dabei gleichzeitig in die Ernährung verschoben! Unsere kleine Unterhaltung gehört hier eigentlich nicht rein !

Hör mal ein Angebot, lass uns das nicht vertiefen, ich will keinen Streit und ich denke auch Du möchtest einen guten Abend ! Lass uns das beenden .


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:18
@22aztek

>>Nicht alle Schlachtereien sind brutale Massentötungsanlagen !<<

Tötungsanlagen reicht ja schon.

>>Was sagt Dir ausserdem unser Gebiß, das weder Vegan, noch Karnivor ist?<<

:D :D :D Ein Allesfressergebiss? Das sowohl in der Lage sein sollte, rohes Grünzeug, als auch rohes Fleisch (das abgesehen davon auch erbeutet werden muss) zu zerkleinern? Ich fühle mich hier nur noch verarscht, sorry, so blind kann niemand sein :D

/dateien/mg28229,1247256882,142bfa9.jpg

Toll... was willst du damit aussagen? Die Kuh darf da ruhig hängen und die Kehle aufgeschlitzt bekommen, aber diesen armen Stier müssen wir aus der Arena holen? Hä?


@Klavier

>>Hör mal ein Angebot, lass uns das nicht vertiefen, ich will keinen Streit und ich denke auch Du möchtest einen guten Abend ! Lass uns das beenden .<<

Bin ich sofort dabei!

Ich hoffe, 22aztek auch?

Habe ehrlich gesagt nämlich wirklich keinen Bock, diesen Mist noch länger breitzutreten.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:19
Huch, da oben hab ich etwas die @ verwechselt, naja, sollte wohl jeder wissen, was er geschrieben hat.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:20
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ein Allesfressergebiss? Das sowohl in der Lage sein sollte, rohes Grünzeug, als auch rohes Fleisch (das abgesehen davon auch erbeutet werden muss) zu zerkleinern? Ich fühle mich hier nur noch verarscht, sorry, so blind kann niemand sein
Du hast es wohl nicht so mit Evolutionsbiologie, wa? Na macht nix.
Die anderen Zitate stammen nicht von mir, also bitte.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:21
@17
Lass uns das beenden, führt eh zu nichts und wir reiben uns nur !


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:23
@22aztek

Siehe die letzten paar Postings.

Unterstell mir nicht Unwissen, wenn du ständig Merkmale nennst, die nicht da sind und dann noch nicht mal genau sagen kannst oder willst, welche es sind.

Ich bin raus hier, gute Nacht...

@Klavier

Der letzte Satz gilt auch für dich.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:25
@17

Ausgehend vom u.A. menschlichen Gebiss ist der Mensch ein Allesfresser. Denn er hat Backenzähne zum Zermahlen von (pflanzlicher) Nahrung und Schneide- und Eckzähne zum Teilen und "Reißen" von Fleisch. Auch der Organismus ist darauf ausgerichtet tierische und pflanzliche Produkte aufzunehmen. Zum Beispiel kann tierisches Eiweiß wesentlich besser vom Körper aufgenommen werden, als pflanzliches. Auf der anderen Seite bekommen wir lebenswichtige Vitamine durch Obst und Gemüse. So könnte man das jetzt fortführen und noch mit vielen Beispielen belegen.

Wikipedia: Allesfresser


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:26
@17
Wir haben unterschiedliche Meinung das ist aber auch alles! Ich hoffe Du bist nun nicht ganz sauer! Wir sind in anderen Themen sicher auch mak gleicher Meinung! Gehe deswegen nun nicht mit Wut! Wir sind hier ein Diskussionsforum !


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:27
@22aztek

Ne, darüber diskutiere ich nicht, guck lieber mal selber, und beweis dir selber das eine oder andere, bevor du nur alles frisst, was Tante Wiki dir vorwirft.


@Klavier

Hast ne PN, und das ist hier mein letzter Beitrag.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:30
@17
Zitat von 1717 schrieb:beweis dir selber das eine oder andere
Ich muß hier nichts beweisen, mein lieber, denn das ist bereits lange vor unserer Zeit passiert. -Das waren Evolutionsbiologen. ;) Du solltest Dich mal damit auseinandersetzen, bevor Du es bemängelst. Du must dir den Schuh schon anziehen damit er drückt.


Anzeige

melden