Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 15:36
@Thalassa

Yup. Die denken sie koennten sich ueber die Stiere lustig machen und waeren ihnen ueberlegen...

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 17:53
@Daak
@Glünggi
@M11

nein, ihr habt das missverstanden und nur bestimmte punkte rausgefischt. grundsätzlich bin ich dagegen und will es auch nicht beschönigen. was ich, und da fahre ich mal die euro-ausländerschiene, es ist eine sehr typisch deutsche art, andere länder und ihre traditionen zu kritisieren und abzulehnen, jedoch niemals vor die eigene türe zu gucken.

ich vertrete die ansicht, ich zeige erst mit meinem finger auf ein anderes land, wenn es in meinem land eben diese bedingungen nicht gibt und alles in ordnung ist.

aber ich bringe gerne noch ein weiteres, denn dann könnt ihr keinen direkten bezug zur iberischen halbinsel herstellen; nehme ich doch mal die sache mit den heulern in der nordsee, rund um sylt und den halligen... sie werden von ihren müttern getrennt und erschlagen, damit das fell der heuler keinen schaden nimmt...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 17:59
"rund um sylt und den halligen... sie werden von ihren müttern getrennt und erschlagen, damit das fell der heuler keinen schaden nimmt..."

In Deutschland?
Seit wann denn das?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 19:05
Einfach nur Tierquälerrei :(


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 19:10
In Deutschland passieren auch jede Menge Schweinereien. Der Unterschied ist, dass die meisten Leute davon gar nichts mitbekommen und es gar nicht wissen. Wohl niemand würde in Deutschland sagen, es gehöre zur Kultur und sei deshalb erhaltenswert.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 19:13
Das mag ja auch sein, aber das mit den Robben bezweifele ich stark.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 22:30
@Emo_Marcel
ich hab nichts rausgefischt von deinem Text..hier nochmal und sehr verständlich,wir Deutschen sollen nicht auf andere Länder zeigen..
---------------
und du willst mir sagen es gibt in Spanien, keine Massentierhaltung ? die Pferde werden in Spanien ,um beim Thema zu bleiben, nicht mißbraucht beim Stierkampf ? Spanien macht keine Laborversuche mit Tieren ? Spanien hetzt keine Hunde auf Menschen ? und so weiter...ne sorry


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 22:43
@Emo_Marcel

Also nun mach mal halblang! Die Heuler, die an der Nordsee verlassen aufgefunden werden, werden in Friedrichskoog mühseelig wieder aufgepäppelt und wenn sie in der Lage sind, alleine zu leben ausgewildert...ich war oft genug im Urlaub da und habs mir angeguckt.
guck hier erstmal, wer heuler abschlachtet, bevor du sowas behauptest

http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/kanada-beginnt-am-dienstag-mit-robbenschlachten;722784

Und hier kannst du dich über die Seehunfstation informieren:

http://www.seehundstation-friedrichskoog.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1&56df0c5cf757e5b0455fd479aa4db966=9b4dd383fa2ccb21bae9105d561bc9e

Da platzt mir doch der Kragen, über soviel Unsinn


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 22:58
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da platzt mir doch der Kragen, über soviel Unsinn
------
bleib ruhig..


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 23:03
@M11

:D Naistdochwahr


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 23:04
@Thalassa
ja :)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 23:07
na ganz eindeutig TIERQUÄLER..............


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 23:14
@M11

Natürlich gibts hier, in dieser unserer Republik unbestritten auch Tierquälereien, und auch staatlich sanktionierte in den Labors, in der Massentierhaltung und und und...aber da rennen nicht tausende Leute hin, um sich zu belustigen und sich sich das anzugucken.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 23:18
Es ist Tierquälerei, aber man sollte die Spanier, Portugiesen und auch die Franzosen für diesen Brauch nicht pauschal verurteilen. Wenn man von Kindheit an, an diese Sache herangeführt wird, und es als Ereignis wahrnimmt dann entspricht dies einer Prägung, die schwer durch pure Vernunft abzulegen ist.

Dieses Ereignis wird als solches noch sehr lange bestehen bleiben, aber man kann nur hoffen, dass in Zukunft dabei keine Tiere mehr verletzt werden. Aber selbst wenn es dazu kommen würde, gäbe es immer noch genug Menschen, die sich über die Manipulation des Tieres beschweren, trotzdem wäre es ein Fortschritt..


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 23:23
@DeadPoet

In Frankreich zum Beispiel werden die Stiere nicht getötet, sondern da gehts nur darum, denen irgendwelche ominösen Puscheln von den Hörnern zu klauen, die vorher kunstvoll angebracht wurden


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 23:26
@Thalassa


Das wusste ich nicht. Aber genausowas meinte ich mit einer fortschrittlichen Weiterentwicklung.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.07.2009 um 23:36
@DeadPoet

Ich weiß das mit den französischen Puscheln auch nur aus der Literatur und aus Dokus usw...ich war im Leben noch nie in Frankreich oder Spanien. Allerdings hat mein Vater früher in Südfrankreich mal so einen traditionellen Stierkampf angeguckt - soll eine "Mordsgaudi" ohne tote Stiere, Pferde bzw Torreros sein.
Mir haben heute schon die Jagdszenen aus Pamplona in den Nachrichten gereicht.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 09:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Natürlich gibts hier, in dieser unserer Republik unbestritten auch Tierquälereien, und auch staatlich sanktionierte in den Labors, in der Massentierhaltung und und und...aber da rennen nicht tausende Leute hin, um sich zu belustigen und sich sich das anzugucken.
-----
ne klar ,auch bei uns gibt es genug was verbessert oder abgeschafft werden müßte..
..nur näher betrachtet hat Deutschland noch ein sehr guten Tierschutz, ingegensatz zum Rest der Welt..
------
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es ist Tierquälerei, aber man sollte die Spanier, Portugiesen und auch die Franzosen für diesen Brauch nicht pauschal verurteilen.
---
nein sollte und tue ich auch nicht..und was sogar interessant ist ..es gibt sehr viele Spanier die den Stierkampf ablehnen, in einer Tierschutzzeitschrift habe ich gelesen,das der Stierkampf Hauptsächlich für den Tourismus aufrecht erhalten wird, nur für die Spanier selbst rentiert er sich nicht..war natürlich nicht immer so ,aber auch da gibt es ein Umdenken..


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 13:34
...auch nach 27 Seiten ist Stierkampf für mich noch immer Tierquälerei! :no:


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 21:27
Warum ist Stierkampf Tierquälerei?


Anzeige

1x zitiertmelden