Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.07.2009 um 22:33
Zitat von 1717 schrieb:Ich bin raus hier, gute Nacht..
bb

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 18:00
Der spanische Tierschutz hat einen historischen Sieg errungen. Katalonien hat die Abschaffung des Stierkampfes beschlossen. Das Verbot gilt als Signal für das ganze Land.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/stierkampf-verbot

finde ich sehr schön...
leider greift das verbot aber erst ab 2012...
aber es ist immerhin ein anfang...


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 18:36
@dieLara
Zitat von dieLaradieLara schrieb:leider greift das verbot aber erst ab 2012...
aber es ist immerhin ein anfang...
Sehe ich auch so - allerdings gings den Katalanen nicht nur um den Tierschutz, sondern auch darum, dem stierkampfverrückten Land Spanien eins auszuwischen - allgemein gehen die Besucherzahlen bei Stierkämpfen sowieso dramatisch zurück.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 18:44
@dieLara

Hier die Meldung im ARD. de

http://www.tagesschau.de/ausland/stierkampfverbot100.html (Archiv-Version vom 31.07.2010)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 18:52
Schön das die Catalanen ein Verbot erlassen haben nur ist dies kein Signal für das ganze Land.
Wer die politische Lage kennt wird sich auch bewusst sein das Catalan und Spanien nicht gleich ein Land sind. Was die Catalanen machen ist nicht zwingend für ganz Spanien.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 18:58
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was die Catalanen machen ist nicht zwingend für ganz Spanien.
Das meinte ich doch auch, außerdem war der Stierkampf da schon fast ein Verlustgeschäft.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 19:01
meine antwort:

....Tierquäler.....

manche traditionen kann man ablegen.....

DANKE


2x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 19:12
Verlust ...mag sein @Thalassa

Jedenfalls habe ich den Eindruck bekommen das die alten Lords und Fürstengeschlechter lieber ihr Catalan zurück hätten und der Stier allgemein ein Zeichen Spaniens ist, hingegen ist das Symbol der Catalanen der Esel. Dies zeigt auch das Symbol welches mit Spanien Assoziiert wird. Spanien Stellt an der Grenze zu Frankreich des öfteren mal eine Schwarze Stierpappe hin die dann umgehend von den Catalanen wieder zerstört wird. Sicher hat die Bevölkerung auch ein anderes Bewusstsein erlangt in dem das Tier als Lebewesen erkannt wird und nicht mehr als Spielball zur Huldigung der Akteure dienen darf. Hat aber sicher auch was an Protest gerichtet gegen Madrid.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 19:24
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Hat aber sicher auch was an Protest gerichtet gegen Madrid.
Natürlich - das ist doch keine Frage ;) , genau das meinte ich doch da oben mit dem "eins auswischen" . Um das zu erkennen, muß man aber auch das Verhältnis der Katalanen zum allmächtigen "Mutterstaat" Spanien ein bißchen kennen ;) .


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 19:35
Für mich sind das Tierquäler!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 19:41
Kurz was off @Thalassa

War mal in Morella Spanien (Bild)
Ich war hin und weg als ich das sah.

/dateien/mg28229,1280338886,morella02


Die damalige Spanische Königin und ihr Gatte hatten alle umliegenden Königreiche in Spanische Obhut genommen. Assimiliert so zu sagen.

Wenn wir schon mal bei den Grenzen sind, ist das Baskenland älter als alles Umliegende.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 19:53
In Südfrankreich gibt es den unblutigen „Prix de la cocarde“, bei dem die Kämpfer dem Stier Papierblumen entreißen, die er zwischen den Hörnern trägt.
Das wird wohl wohl auch bald in Spanien zu sehen sein ;)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 19:55
@DonFungi

Schön - ich war noch nie in Spanien, aber Morella soll sowieso sehr interessant sein - nicht nur das Schloß, das eigentlich die Araber erbaut haben und die damaligen Regenten im Mittelalter nur wieder aufgebaut haben ... ein bißchen Fachsimpelei muß schon mal sein ;) .

Trotzdem empfinde ich Stierkampf als pure Tierquälerei, die in ganz Spanien verboten gehört ... Tradition hin oder her. Ich hoffe ja, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die restlichen Arenen auch vor dem wirtschaftlichen "AUS" stehen und sich Stierkampf steuerlich einfach nicht mehr lohnt.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 20:02
Ist schon gut so wie es zur Zeit läuft.
Öfters wird mal einer aufgespiesst und durchgeschüttelt, politisch wie in der Arena.

Catalan ist nicht klein und hat was zu sagen innerhalb Spaniens ...noch!
So lange die alten reichen Familien Barcelona huldigen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.07.2010 um 20:41
Für mich eindeutig Tierquäler!
Wenn einer der sogenannten "Helden" in Bedrängnis geraten, stürmen unzählige Helfer herbei.
Was ist mit dem Stier? Da eilt keiner hin.
So was nenne ich Unfair.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

09.08.2010 um 22:26
ganz klar Tiequälerei...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.08.2010 um 00:17
eindeutig höchste tierquälerei....


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.08.2010 um 03:08
Für mich ist es Tierquälerei. Mich widern auch Leute an die sich das auch noch begeistert anschauen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

10.08.2010 um 11:53
@andreasko
von dem habe ich noch nie gehört, aber das klingt eindeutig besser. In der Schweiz hat sich einer überlegt Kuhkämpfe anzubieten, also 2 Kühe die "kämpfen", um Spanier in die CH zu locken..na obs greift?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

05.01.2014 um 05:04
@MrsDizz
@LadyYunalesca
@andreasko
@Thalassa
@DonFungi
@Keysibuna
@cavalera
@cookie034
@Türkis
@darkylein
@yo

Habe nicht alles verfolgt daher einfach nur mal kurz meine Meinung...... Helden??? Was für eine Frage! NEIN keine "Helden".....eine scheiße feige TIERQUÄLEREI ist der "STIERKAMPF" !!!


Anzeige

melden