Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

05.06.2009 um 08:52
@yoyo

Ya sehe ich genau so :-)

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.07.2009 um 06:53
@yoyo
Die Einigkeit wäre wohl nicht so groß, wenn Allmy ein spanisches oder mexikanisches Forum wäre


Dann hätte dieser Threat sicher nicht diese Anzahl an Seiten erreicht!



Patriotismus ???


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.07.2009 um 10:39
@M11
Hey mein Lieber das mach ich schon von Geburt an...boykottieren und ja sicher ist das ein Anfang, denn inzwischen sind es ganz schön viele.....naja nicht nur ich :)
ansonsten auch andere Arten von so "reizenden" Sportarten die ja so traditionell sind.
Überhaupt jede Art von Tier- Quälerei ob aus Spass oder Überlieferung....zum kotzen !
Und ehrlich gesagt freue ich mich immer, was mir sonst sehr fern liegt, wenn da mal wieder eine/r auf die Hörner genommen wird.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.07.2009 um 10:44
Nach spanisch Madrida kam ein deutscher Ritter,
der Ritter vom traurigen Gehalt,
der Mann von „La Blanka“ war auch kein Gertenschlanker,
und traurig war auch seine Gestalt.

Da sah er die Senorita, Lolita Margerita!
Er rief: „Werde mein, mi amor!“
Doch es sprach die kleine Donna zum Hombre aus Cologna:
„Mein Herz kriegt nur ein Matador!“

Ref:
Matador – Solo tu eres mi amor!
Matador – Das kam ihm spanisch vor!
Matador – Hauchte sie ihm ins Ohr!
Matadoooooooooooooor!
Geh' hin zur Corrida und hau den Stier dort nieder! Matador!

Der Mann aus Colgona schrieb heim zu seiner Sonja:
„Vergiß mich für immer, por favor!
Bei meinen Castagnetten, ich bin nicht mehr zu retten,
seit gestern bin ich Matador!

Ref:
Matador – Hauchte sie ihm ins Ohr!
Matador – Das kam ihm spanisch vor!
Matador – Sie kratzt sich am Ohr!
Matadoooooooooooooor!
Geh' hin zur Corrida und hau den Stier dort nieder! Volles Rohr!

He-He---He! El Toro, ole!
He-He---Ja so ein Horn, das tut weh!
Heut steht er in der Arena, dieser Tag wird kein schöner!
Der Stier scharrt verdächtig mit dem Huf,
beim Anblick des Torro fragt sich der Bratwurst-Zorro:
„Vielleicht ist das doch nicht mein Beruf?“

Als der Stier dann von vorn kam und ihn auf sein Horn nahm,
caramba, da hatte er genug!
Beim Barbier von Sevilla, er war blauschwarz bis lila,
als man ihn aus der Arena trug!

Ref:
Matador – Hauchte sie ihm ins Ohr!
Matador – Das kam ihm spanisch vor!
Matador – Singen alle im Chor!
Fahr heim, Don Quichote, sonst gibt’s noch eine Tote Matador!


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.07.2009 um 10:51
@T_K_V

haha schöner Text

woher hast du das her ?? xD


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.07.2009 um 11:01
E A V


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.07.2009 um 21:31
Zitat von yoyoyoyo schrieb am 04.06.2009:Die Einigkeit wäre wohl nicht so groß, wenn Allmy ein spanisches oder mexikanisches Forum wäre
----
tja ist es aber nicht..ein Pro Forum findet ihr aber sicherlich...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 03:06
Also ich würde schon sagen "Held". Oder wie Ernest Hemingway es einmal sinngemäß sagte:

"Jeder Mensch hat Angst. Aber ein Torero kann seine Angst beherrschen. Wenn man nicht ungeheuerlichen Mut bräuchte um zu einem Kampfstier in die Arena zu steigen würde jeder Schuhputzer in Spanien Stierkämpfer sein."

"Die Stiere bereiten mir eine furchtbare Angst – schrecklich! Wenn das Publikum wüßte, was in mir vorgeht,...dann würden die Leute die Plaza verlassen – aus Mitleid."
- Juan Belmonte


Der spanische Stierkampf ist die größte Tragödie unserer Zeit. Ein so schönes Geschöpf, das die Zuschauer als ästhetisch und unverdorben empfinden, folgt seinen tierischen Instinkten und rennt damit in den Tod. Es ist ein Gleichnis unserer Welt, Intellekt gegen Kraft, atemberaubende Schönheit und tiefste Tragödie.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 03:18
Angst? Dann sind das Feiglinge, die ihre Angst nur überspielen wollen und alles andere als Helden.

Du nimmst Hemmingway doch nicht für voll, oder?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 03:30
Wären Stierquäler ääääh kämpfer mutig, dann würden die gegen Stiere ins Feld ziehen, denen man nicht die Hörner abgeschliffen hat. Und sie würden nur eine einzige Blankwaffe bekommen. DAS wäre mutig, zudem sollte er der Einzige in der Arena sein. Würd ja gern mal wissen, wieviele dieser "Helden" dann noch das Gefecht aufnehmen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 03:48
@pommes1983
nimmst du dich für voll? die Frage ist übrigens ernst gemeint.



Den Leuten die ihre Meinung dazu noch nicht festgefahren haben und die das Thema interessiert kann ich Seiten wie diese empfehlen:
http://www.taurosidona.de (Archiv-Version vom 04.04.2010)

Lasst euch eure Meinung nicht von radikalen Tierschützern und ihren Vorurteilen aufdrängen. Leute die sich "freuen wenn es einen Torero erwischt" (sinngemäß zigmal gelesen hier im Thread).


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 03:53
Natürlich ist es nicht schön wenn Menschen bei diesen "Veranstaltungen" verletzt oder gar getötet werden. Aber erinnert uns diese Veranstaltungen nicht viel zu sehr an längst vergangene Gewaltorgien der Antike. Ist dies noch Zeitgemäß?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 05:29
@dirk291

Sorry, aber viele hier im weitgehend zivilisierten Europa (bei Italien, Bosnien und Mecklenburg Vorpommern is man sich da noch nich so sicher) halten solche machomäßigen, steinzeitlichen Dickeeierevents nunmal für für nichtmehr zeitgemäß. Gut, klar, wir militanten Tierschützer nehmen auch jede Chance wahr, den Leuten ihren völlig legitimen Spaß zu nehmen an so harmlosen Sachen wie Tierquälerei. Wenn einer ner Katze nen Knaller hinten rein schiebt, dann wird der von seinen behinderten Kumpelz vielleicht bewundert aber die Mehrheit sieht in ihm einen Psychopathen mit kleinem Schnippi, der denkt, dass selbiger nur für Pippi da ist. Und weißte was? In 99,9% der Fälle stimmt das sogar, solche Leute landen irgendwann im Knast oder Einflussbereich eines Wasserwerfers...und mit was? Mit Recht.

So...und Stierkämpfer, die keine Katzen sprengen sondern größeren Tieren einen viel schmerzhafteren Tod bereiten, die sind auf einmal Helden? Warum kämpfen diese Süßholzraspler dann nicht alleine gegen die Stiere mit nur einer Blankwaffe (wenn überhaupt). Siegfried hatte auch keine Clowns um sich rum, die den Drachen abgelenkt haben, wenn Siggi sich die Hosen vollkackerte, neiiiiin der musste den Dreck alleine machen. Und David hatte auch nur ne Steinschleuder (hatte er die oder würfel ich jetz Mythologien durcheinander?) und keine Batterie M109 im Nacken und der hats auch gepackt.

Nur der Stierkämpfer.....der heldenhafte Stierkämpfer ist erst dann ein Held, wenn er ein Tier besiegt, welches seiner Wehrhaftigkeit beraubt wurde, er ist ein Held, wenn er es mit weit überlegener Waffenkraft bezwingt und er ist ein Held, wenn andere das Tier erledigen, wenn ihm der Arsch auf Grundeis geht. Und für was? Zur Belustigung von sadistischen Touristen, die ihrer kleinen Reihenhausdekadenz mal so richtig nen Kick geben wollen. Ja, was will man machen, wenn die Mario Bartt-Karten mal wieder ausverkauft waren? Ein richtiger Held opfert dann halt seine Gesundheit und die von ganz anderen zur Belustigung der blutgeilen Unterschicht.

Ja...das ist es, was einen Held ausmacht. Tierquälerei für Melonen äääh Millionen. Als man hier im kühlen Westeuropa öffentlich ein Küken vergaste, dan ging ein Aufschrei durch die Völker und da unten ist Mord eine Unterhaltungsindustrie.

Schon interessant, was sich die Menschen so unter Unterhaltung vorstellen.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 09:30
Und ich sage es dann auch nochmal...Ich finde es großartig, wenn die Stierkämpfer verletzt werden. Wer mit dem Feuer spielt, kann sich verbrennen. Pech gehabt! Sollen sie sich doch gegenseitig jagen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 09:59
Diese Tiere werden doch ehe vor dem Kampf betäubt, und man lässt die Stiere vor dem "Showdown" 24 Stunden in Dunkelheit verweilen und wenn sie dann die Arena betreten, kommen sie erstmal auf die Menschen und das Licht nicht klar..


Gehört verboten sowas


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 10:26
Helden schon mal mit Sicherheit nicht, denn Helden tun etwas für das Allgemeinwohl, oder das Wohl eines Einzelnen unter Einsatz ihrer Gesundheit und ihres Lebens. Helden handeln selbstlos. Da bleibt wohl nur Tierquäler.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 11:47
@x-ray-2
@Can
@apega

:) THANKS braucht man nichts mehr hinzufügen...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 13:21
Als Hemingway über den Stierkampf schrieb, war ein Stierkämpfer mit Sicherheit noch ein mutiger Kerl, der in der Arena jedes mal sein Leben wieder aufs Neue riskierte. Penicillin war noch nicht entdeckt und wenn ein Stierkämpfer unglücklich von einem Stier getroffen wurde, dann bedeutete dies für den Torero nicht selten Siechtum und Tod.

Das Fleisch der getöteten Stiere wurde teilweise übrigens an die Armen und Bedürftigen abgegeben, die Stierkämpfe hatten also teilweise durchaus auch eine soziale Komponente.

Heute wirken die Stierkämpfe natürlich seltsam deplatziert: Ein Tier wird systematisch gequält und am Ende getötet, das passt irgendwie nicht mehr ins 21. Jahrhundert ...

Emodul


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 13:25
Was ich schon immer wissen wollte:

Was wird dem Torero eigentlich abgeschnitten, wenn mal der Stier gewinnt?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.07.2009 um 13:32
@Doors
Der Stier verliert immer, auch wenn er gewinnen sollte.

Wenn Du der Stier in der Arena bist, dann hast Du den Zonk gezogen, um das mal fachmännisch zu Verdeutschen.

Emodul


Anzeige

melden