Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 21:41
Für mich sind das Helden und ein Ritual ist was sehr heiliges und besonderes.
Ihr
könnt mich mal ihr MTV-verseuchten , möchtegern Tierschützer. Das ist meineMeinung.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 21:44
Von dir war auch nichts anderes zu erwarten, Sorcerer *omg*


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 21:48
:D


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 21:50
@Sidhe

ich glaub, ich muss mal zum augenarzt, was soll dein avatar darstellen?:|


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 16:32
Ich finde diesen "Sport lustig". Die Tiere sind nutzlos da sie keine Milch geben,
also kann man sie auch töten.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 16:41
gibts du milch nein also kann man dich auch töten ... ein tierleben ist genauso viel wertwie ein menschen leben ihr .. ich sag nichts


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 16:42
das musst du schon glaubwürdiger verpacken, wenn du willst, dass dir jemand diese meinungabkauft :D oder sollen wir alle tiere töten, die keine milch geben? :|


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 21:21
@ yo...

Es ist für Spanier einfach schwer nachvollziehbar wieso sich einigeDeutsche über die spanische Kultur beschweren und sagen das was man macht seiTierquälerei, obwohl sie selber nicht besser sind. Auf welche Art die Tiere leiden ist imEndeffekt ja egal, Tatsache ist sie tun es in beiden Fällen.
Es una discusiónfloja...


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 21:33
es beschwert sich ja keiner über die spanische kultur, im gegenteil, es leben ja ncihtumsonst x tausend deutsche in spanien. es ist nur ein aspekt. zudem sind es ja nicht nurdie deutschen, auch ca. 3/4 aller spanier lehnen den stierkampf ab, zumindest wenn er alsteil der spanischen kultur verstanden wird.
y otra vez, die deutschen treiben keinenstierkampf. vermutlich würde er gegen das gesetz verstoßen. insofern sind die deutschenin dieser hinsicht zivilisierter, ob es einem gefällt oder nicht.

"Tatsache istsie tun es in beiden Fällen.", und zwar in spanien mehr als im rest europas. wer erstfortschritt erkennt, wenn ein problem komplett beseitigt ist, ist unrealistisch.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 21:43
Aalso...zu den meisten Deutschen die in Spanien kann man ja wohl nicht sagen, dass siewegen der Kultur dort leben. Die können teilweise noch nichtmal spanisch und leben inGebieten wo eher die deutsche Kultur vorherrscht^^. Mir ist schon bewusst, dass dieDeutschen keinen Stierkampf treiben, aber sie quälen auch Tiere. Auf welche Weise ist jaegal, Tatsache ist beide Nationen tun es. Und für unzivilisiert halte ich Stierkampfnicht. Was hat mehr Berechtigung? Tierquälende Massenhaltung um die Konsumsucht zubefriedigen oder eine Tradition bei der Tiere kurzzeitig gequält werden, die aber vorherwenigstens die Sonne gesehen haben?
Das könnte jetzt ewig hin und her gehen, vondaher...jedem seine Meinung.:)


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 21:48
sim senhora, nao valhe a pena. acha o que queres :)


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 21:54
Öhm...Si vale la pena, pero ya hemos decido todo lo que pensamos y sé lo que túopinas...bueno no entiendo bien el portugues asi que...dejamos este tema :)


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 21:59
oye, me gusta el espanol tambien, pero trato de ya no hablarlo para que no confunda ambaslenguas :|


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

20.07.2006 um 22:02
@Amila Es gibt doch so eine Weltschutz organisation für Tiere name weis ich nicht mehr!Könnten die nicht klingt jetzt ein bisschen unwarscheinlich alle Stierkämpfer verhaftenlassen da die ja tiere quälen!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

21.07.2006 um 02:15
Tierquäler!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

21.07.2006 um 11:09
Stiekämpfe sind einfach nur Tierquälerei.

Und warum die Spanier drauf nichtverzichten wollen ist ganz einfach zu erklären.
Für die Bewohner der IberischenHalbinsel haben Tiere den selben Stellenwert wie Gegenstände.

Hunde (u.a. Tiere)die in Tierheime gelangen (wenn sie nicht schon auf der Strasse an Giftködern gestorbensind) werden nach 2 Wochen vergast.

Es gibt eine Art Jagdhund (Glago), diesewerden in Kellern gezüchtet, und bekommen ihr Leben lang ausschliesslich Wasser und Brotzu fressen ...
weiteres hier : http://www.galga.de/galgoschicksal.html

undhier : http://greenpeace-magazin.de/magazin/tagesthemen/tt_list.php?p=48760&more=1

Vor allem die Art, wie sie die Hunde "entsorgen" macht deutlich, wie viele Spanierdenken.

Eine Menge Hunde, die in Spanien von Naturschützern befreit wurden,gelangen z.B. nach Deutschland, einige dieser Hunde, fangen sofort an zu jaulen unddrehen durch, sobald diese Hunde die spanische Sprache vernehmen - und das ist keinScherz.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

21.07.2006 um 11:14
Der Hund heisst nicht Glago sondern Galgo, perdon ;)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

21.07.2006 um 11:24
Stierkämpfe sind meiner Meinung nach sinnlos, brutal und durch nix gerechtfertigt.Genauso, wie Bären, Hund, Hahnenkämpfe in Asien oder Russland. Ich freu mich immerwieder, wenn einer dieser Toreros dabei ernsthaft verletzt wird. Man wünscht es niemandemaber diese Leute sind selber dran Schuld. Keiner zwingt sie das zu machen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

21.07.2006 um 12:11
Stierkämpfe sind traditionel und eigentlich schön anzusehen.
Aber die Aktion danachwie der stier getötet wird - das muss net sein!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

21.07.2006 um 12:45
@lightbringer

Du hast ja gar keinen Plan.
Die Tötung des Stiers istgenaustens geplant, wobei der stier direkt ins herz gestochen werden soll (muss harttrainiert werden), und noch der humanste Teil an der Sache, wenn der Stierkämpfer gutausgebildet ist, und auch trifft - ansonsten sit auch das eine Qual.
Aber, ich denke,die Zeit vor dem Kampf (einige Wochen) sind das schlimmste, wenn der Stier daraufvorbereitet wird.

Lies doch erst mal den txt, bevor Du was schreibst - u.a.laufen die Tiere mit zuammengebundenen Hoden rum.


Anzeige

melden