Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

17.07.2006 um 23:49
@ Lobo

Das Steak hatten Sie noch vergessen. Das Fleisch kommt ausder
Hochrippe, ist 3-5 cm dick und wird 2 Minuten auf jeder Seite scharf angebraten.Danach
kommt es bei 130-150° in das Rohr. Grobes Salz und schwarzer Pfeffer, keineSauce, nur
Salat.

Aus dem Lungenbraten schließe ich, dass Sie Österreichersind und die
duze ich nur sehr selten.

P.S.
Roastbeaf mein eigentlich denklassichen
Braten und nicht Kurzgebratenes.

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

17.07.2006 um 23:53
das steak mache ich aus dem lungenbraten. roastbeef und beiried sind das selbe stückfleisch, das habe ich damit gemeint.
hochachtungsvoll, lobo


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

18.07.2006 um 00:37
@lobo
Wenn der Stier vor der Pasa del muerte schon halbtot ist,dann hast DuDilletanten in der Arena und dann isses wirklich ne Schlachterei.
Sowohl der Picadorals auch die Bandrilleros sollen den Stier nur einerseits anstacheln andererseits etwasmüde machen, die Hauptarbeit aber leistet der Matador mit der Capa und dem Degen.Und beiwirklich guten Kämpfen blutet der Stier kaum und ist bis zum Ende auch noch bei Kräftenund keineswegs schwer verletzt.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

18.07.2006 um 00:57
@zaphodB.
ich kann mich natürlich nur auf externe quellen stützen, habe aber gelesen,dass die aufgabe der "vorarbeiter" (picadores und wie sie alle heißen) ist, den stier imnacken so zu verwunden, dass er den Kopf nicht mehr heben kann. andernfalls sei es demmatador gar nicht möglich, den stier niederzustrecken.
und wenn man die bilder ameingang dieses threads sieht, kommen einem schon gedanken an eine blutorgie.
natürlich kann es sich hierbei um einen dilletantisch durchgeführten stierkampfhandeln. aber bei der masse dieser events und der seltenheit wirklich guter torerostarsdrängt sich der gedanke auf, das es nicht viel nützt, wenn ein gut gemachter kampf demtier nicht allzu viele schmwerzen bereitet, wenn nur (hausnummer) jeder 50. stier indiesen "genuss" kommt.
und:
auch ganz tolle matadore brauchen (hausnummer) 50stiere zum "üben", bis sie diesen level erreicht haben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

18.07.2006 um 03:21
GRausam, verurteilungswürdig, sollte man abschaffen.

l


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

18.07.2006 um 03:24
wie gesagt andere Länder andere Sitten..

Be young, have fun - tasteelgreco


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

18.07.2006 um 09:18
ZaphodB. macht mich grad neugierig, mal eine wirklich gute Corrida zu sehen...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

18.07.2006 um 10:13
Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

Heroische Tierquaeler :D


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

18.07.2006 um 15:06
Mag sein, dass Stierkämpfe Tierquälerei sind, aber man muss auch schauen in welchemVerhältnis alles zueinander steht. Die Stiere haben in der Regel vorher kein schlechtesLeben und leiden dafür später kurze Zeit. Ich finde wenn man sich die Zustände derTierhaltung in Deutschland anguckt, bei welcher die Tiere ihr ganzes Leben lang leidensollte man sich überlegen, ob es gerechtfertigt ist andere kulturelle Lebensweisen soradikal abzuwerten. Zumal in Spanien auch noch eine lange Tradition mit einfließt. Esgibt sicher viele krummen Machenschaften innerhalb der Organisation des Stierkampfes,aber eigentlich gibt es grundlegende Regeln, die solche Dinge wie Nägel im Schwanzausschließen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

18.07.2006 um 16:28
Egal, wie gut ein Matador seine "Kunst" beherrscht, ich empfinde Menschen die Tiere ausVergnügen töten und/oder dabei zusehen nur als zutiefst verabscheungswürdig.


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

18.07.2006 um 17:11
blond

"andere kulturelle lebensweisen"
ich habe nichts dagegen, wenn sie mitunbelebten dingen tun was sie wollen oder sich selbst zu tode prügeln. aber ich empfindeals mensch eine mitverantwortung für jedes tier, das dem menschen ausgeliefert ist. ob esnun in deutschland oder spanien lebt. wenn man gegen tierquälerei nicht eintreten darf,nur weil sie im ausland geschieht, warum mischen wir uns dann in menschenrechtsfragen imausland ein? das ist plötzlich ok. dabei ist die genitale verstümmelung der frauen inkenia etc. auch eine kulturelle geschichte. verteidigst du das auch, nur weil es nicht indeutschland geschieht?


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 19:43
@ Yo

Ich habe nicht gesagt, dass du gegen Tierquälerei nicht eintreten darfst,ich meine nur, dass man erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren sollte, bevor manandere Lebensweisen abwertet und sagt was die da machen ist tierverachtend.

Adios


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 19:47
na ja, in deutschland gibt es ja keinen tierkampf, wenn ich mich nciht irre. soviel zureigenen haustür. und wenn du die fleischproduktion meinst, die gibt es in spanienzusätzlich und auf mindestens so schlechtem niveau wie in deutschland.

hasta lapróxima


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 20:28
...Helden??
Diese Idee hätte ich nicht mal wenn sie naheliegen würde->sehr abwegig...

Tierquäler, eindeutig.
Jemand der ein Tier aus Belustigung tötet ist fürmich ein Mörder ersten Ranges.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 20:33
Absolute Tierquäler!

Noch dazu könnte man von dieser babarischen primitiventration absehen und sie aufgeben !

Habe mal gehört ich glaube es war bei galeleodas die Stiere was den Kampf überleben den rest ihres lebens auf der Wiese verbringendürfen quasi eine art rende! aber drotzdem total primitive!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 20:37
@locutus

Diese Stiere existieren nicht...
Denn wenn die Stiere nicht von denSpeeren getötet werden, erledigen dies spätestens die Drogen hinterher...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 20:39
Achso das habe ich ganz vergessen!

Aber es wird doch bestimmt einer unter 1000überleben oder? :(


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 20:47
@locutus

Ich sag jetzt mal ja, weils dich glücklich machen wird, aber so genauweiß ich dann auch nicht bescheid...
Außerdem 1er von 1 000 ist ziemlichwenig...stell dir das mal bildlich vor...manchmal sind die Menschen wie ohne Herz undVerstand. Warum tut man sowas? Ja toll, Tradition, da kann ich nur lachen...oder besserweinen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 20:51
Das ist ein altes, heidnisches Ritual. Und zeigt uns, wie sehr der Mensch, mit demVerstand schon in der Zukunft, mit dem Arsch doch noch in grauer Vorzeit ist.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

19.07.2006 um 20:54
Ich find, es ist Tierquälerei...


Anzeige

melden