Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 20:16
Wie nett BLOND...kannst ja gerne mal n stück probieren.....

Anzeige
melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 20:20
Ähm ich würde nicht ausschließen, dass ich das mal gegessen hab^^


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 20:23
OH Man wie ekelig.....armes Tier... *heul*


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 20:40
@blond
früher wurde das stierfleisch verkauft und der erlös für gute zweckegespendet. das hat die EU (unter anderem wegen der BSE gefahr) unterbunden.

@elle
schon richtig, dass die auflistung von instinct etwas reisserisch undquellenlos ist, aber ich habe auch schon von viel schlimmeren spanischen quälereien alsstierkampf gehört. und wenn nur die hälfte davon stimmt, bleibt es eine sauerei.

ich schätze die spanische kultur absolut nicht gering. ich denke, die wirklichbarbarischen sitten werden eben noch von irgenwelchen hinterwäldlern verteidigt, aber dieopposition dagegen wächst


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 20:50
@lobo

Soweit ich weiß ist das Verbot seit Längerem wieder aufgehoben.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 20:56
@blond

ich find jetzt auf die schnelle nix darüber, auf wiki steht nicht voneiner aufhebung. ich werd aber weitersuchen (oder hast du einen link?)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 20:58
na dann suche mal weiter, ändern können wir so und so nichts....


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 21:42
auf der sehr einseitigen seite http://www.anti-corrida.de/stiere/stiere.htm (Archiv-Version vom 26.04.2006)
stehtebenfalls nichts von einer aufhebung des verbots. seit 2001 ist es in kraft, es geht vorallem darum, dass BSE verseuchtes gewebe aus dem rückenmark ins fleisch kommen könnte


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 21:47
halt, du hast recht! hab den artikel nicht fertig gelesen. inzwischen ist der verkauf inspanien wieder erlaubt, wird aber nicht für wohltätige zwecke verwendet...


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

24.07.2006 um 22:04
Hui, dann bin ich ja beruhigt...dachte schon ich hätte ne Fehlinformation.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 03:59
"Massentierhaltung ist nicht zwingend erforderlich zur Lebenserhaltung, man kann dieTiere auch auf andere Weise züchten."

@blond
Macht man aber nicht! Wiekönnte man den nach deiner Meinung Tiere auf eine andere Weise Züchten, ohne das es alsMassentierhaltung definiert wird´?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 04:03
Stierkämpfer sind alle Tierquäler


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 12:21
Hi.

Stierkampf mag Tierquälerei sein, aber habe ich die Wahl zwischenMassentierhaltung und Stierkampf, dann wähle ich ganz klar Stierkampf.

Maharet


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 12:59
»Macht man aber nicht! Wie könnte man den nach deiner Meinung Tiere auf eine andere WeiseZüchten, ohne das es als Massentierhaltung definiert wird«

Schonmal was vonFreilandhaltung gehört? Klar ist es immer noch eine große Anzahl von Tieren, aberwesentlich geringer als in der Massenhaltung und die Lebensqualität der Tiere istdeutlich höher.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 13:16
Hab mir grad Instinct´s Bericht über die spanischen Tierquälerrituale durchgelesen. Ichwünsche diesen sch*** Tierquälern das gleiche Schicksal, das auch die Tiere durchmachen.Ausnahmslos! Und hoffentlich findet sich mal jemand, der den gröhlenden Mob anzündet undlangsam verbrennen lässt. Vielleicht ein bissel radikal aber wer Freude hat, andereleiden zu sehen soll es selber durchmachen. Rückt Guernica für mich in ein ganz anderesLicht.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 14:09
"Aber wesentlich geringer als in der Massenhaltung und die Lebensqualität der Tiere istdeutlich höher."

Magst wohl recht haben, trotzdem wird diese art von Tierhaltungnicht ausreichend praktiziert.
Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung oderMassenhaltung etc. ist nach meiner Meinung alles das gleiche, solange alle die gleichenZiele verfolgen.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 14:24
»Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung oder Massenhaltung etc. ist nach meinerMeinung alles das gleiche, solange alle die gleichen Ziele verfolgen.«

Also wenndu das alles für das gleiche hältst...oh mein Gott.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 14:31
Mhh naja Freiland ist meiner Meinung nach in Ordnung, da ausreichend Platz, aber beimRest stimme ich dir zu Vukabo


Ich finde Stierkampf abartig, andereLebewesen zu persönlichen Belustigung quälen und töten ist abartig.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 14:38
Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

.........was für eine Frage..natürlichTierquäler und ich hoffe, dass sie alle dabei draufgehen werden und so richtig Schmerzenempfinden, damit sie nachvollziehen können, wie es den Tieren dabei geht....


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

25.07.2006 um 14:39
ich finde es nur GRAUSAM


Anzeige

melden