Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies.

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, Untote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies.

29.06.2007 um 21:14
Zombies in der Philosophie

In der Philosophie sind Zombies hypothetische
Wesen ohne Bewusstsein, die sich jedoch wie Menschen verhalten.

Man unterscheidet
Zombies, die von einem echten Menschen äußerlich nicht unterschieden werden können, von
Zombies, die zwar nach dem gleichen Bauplan wie ein echter Mensch gebaut sind, jedoch z.
B. aus anderen Materialien.
Beispiel:

Bei einem Menschen werden nach und nach
alle Nervenzellen durch siliziumbasierte Mikrochips ersetzt, die exakt die gleiche
Wirkungsweise wie eine Nervenzelle haben (die Frage der technischen Machbarkeit wird
dabei bewusst außen vor gelassen).

Philosophische Zombies spielen eine Rolle in
diversen Bewusstseins- und Gedankentheorien.

Copypaste Wiki :
Wikipedia: Zombie

greetz



melden

Zombies.

29.06.2007 um 21:20
Meine Fresse, da hat es ja den halben Text zerrissen! Wie sieht das denn aus Dennis???


melden

Zombies.

29.06.2007 um 22:28
*LOOL* ^^


melden

Zombies.

29.06.2007 um 22:40
@ fuzzy: was?? was machst du da??!?


melden

Zombies.

29.06.2007 um 22:56
In der Ursprunglichen Defintion ist ein Zombie kein Willenloses Geschöpf sondern einUntoter.


1x zitiertmelden

Zombies.

29.06.2007 um 23:02
und vom wem kommt die ursprüngliche theorie!?
wo steht die?


melden

Zombies.

29.06.2007 um 23:04
Zitat von EfnaEfna schrieb:In der Ursprunglichen Defintion ist ein Zombie kein Willenloses Geschöpf sondernein Untoter.
Das ist mir jetzt aber neu! Ich hätte es eher andersherum gesehen!Klär uns da mal auf Efna ;)


melden

Zombies.

29.06.2007 um 23:19
Alsop soweit ich weiss war Ursprünglich ein Zombie ein verstorbener Mensch der Nachts ausden Gräbern steigt. Sozusagen die Materiele Form eines Geistes. Ich glaube der Zombie alswillenloses Wesen kam erst mit dem Voodoo Kult auf.


melden

Zombies.

29.06.2007 um 23:22
@Efna

Ich denke, dass der Voodoo-Kult schon ein bisschen länger als die Ansichtvon untoten Zombies, die ihren Gräbern entsteigen, existiert.


melden

Zombies.

29.06.2007 um 23:39
Naja der Glaube an die Zombies die aus ihren Gräbern steigen gibt es schon seit dempersischen Reich soweit ich weiss.


melden

Zombies.

29.06.2007 um 23:45
ich kenn zombies nur aus resident evil - bzw war das mein erster kontakt zu ihnen...


melden

Zombies.

30.06.2007 um 00:15
"Ein Zombie hing am Glockenseil".......das erstemal, daß ich von Zombies 'gehört' hab...da war ich ca. 11. :D


melden

Zombies.

30.06.2007 um 00:19
Woodoo - Schreckensinsel der Zombies


ROFL :D


melden

Zombies.

30.06.2007 um 00:29
Link: www.pasarmiedo.com (extern)

Ein paar die auf Haiti zombifiziert wurden. Wenn das so ist dann sind das wirklich armeSchweine. Aber wer einem Bokor seinen Sold schuldig bleibt darf sich nicht wundern wenner tot aufwacht;-)
1984


melden

Zombies.

30.06.2007 um 00:30
Zombies bauen ist sicher möglich.


melden

Zombies.

30.06.2007 um 00:54
Zombies bauen ist sicher möglich.

Aber eben nicht im Klassischen Sinn. Ein Zombieoder der Begriff kommt aus dem Voodoo und wird Zombifieziert. Das Wort leitet sich vondemWort Zumbi aus einer zentralafrikanischen Sprache ab und bezeichnet dort ursprünglicheinen Totengeist.

Das was hier besprochen wird ist aber ein Bausatz ausLeichenteilen wie das Frankenstein Monster. In meinen Augen ist das auch kein Untoterweil er nie gelebt hat. Und ein Zombie im Sinne des Voodoo schon gar nicht. Wenn icheinen Haufen Leichenteile nehme und die an einen Roboter ranschraube habe ich keinenUntoten sondern nur einen Roboter Leichenteil Bausatz ohne das dieses Ding jemals vomWesen her Menschlich gewesen ist. Also auch kein Untoter. Denke das tote Fleisch gammeltvom Stahlskelett ab wenn versucht wird so einen Freak zusammen zu schrauben. Aber werZeit, Lust und Leichenteile besitzt kann es ja versuchen und ein Bild posten.
1984


melden

Zombies.

30.06.2007 um 01:01
Der Papst sieht doch wie einer aus...und danach kommt Angela Merkel...


melden

Zombies.

30.06.2007 um 01:04
Nein der Papst erinnert mich an den Imperator aus Star Wars (Return of the Jedi)
UndMerkel an den Film Freaks von 1932.
1984


melden

Zombies.

30.06.2007 um 01:06
Link: www.mediabistro.com (extern) (Archiv-Version vom 10.03.2007)


Zur verdeutlichung
1984


melden

Zombies.

30.06.2007 um 01:08
@1984
so mein ich das nicht...'einfach' neues 'Gehirn'(bzw. Steuerelement) bauen..dannhast nen seelenlosen Sklaven der auch schön verwest.


melden