Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe - ja oder nein?

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe - ja oder nein?

28.11.2006 um 16:26
Ja warscheinlich hast du recht. Vielleicht kann sie dann auch gehen. Sonst hat sieauch
keinen mehr zum Verabschieden, denn mein Opa und mein Patenonkel, der bei ihrgewohnt
hat, sind auch in den letzten 2 Jahren verstorben.

Anzeige
melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 03:44
Verkauf von Todespillen übers Internet – Verteidiger will bis vor den Bundesgerichtshof

München. Der Verteidiger des ab Freitag in Wuppertal vor Gericht stehendenInternet-Pillenhändlers Kejdi S., Gerd Niemeyer, glaubt, der Fall werde „bis vor denBundesgerichtshof gehen“. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet, will dieVerteidigung die Taten des 23-jährigen Deutsch-Albaners als eine Form der nichtverbotenen Sterbehilfe darstellen. Niemeyer sagte: „Wogegen verstößt jemand, der einenStrick verkauft, auch wenn er weiß, dass sich der Abnehmer damit aufhängen will?“
Die Staatsanwaltschaft legt Kejdi S. zur Last, in 19 Fällen Teilneh­mern einesSelbstmordforums im Internet verschreibungs­pflichtige Medikamente verkauft zu haben.Sechs junge Menschen töteten sich damit selbst. Da Beihilfe zum Suizid nicht strafbarist, lautet die Anklage auf schweren Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 14:12
Selbst ein Tier wird von einem Leiden erlöst.hat es ein Sinn einem Sterbenden ausmoralischen Gründen Qualen aufzuerlegen.Allerdings find ich das die tötung einesRollstuhlfahrers Mord wäre,da es sich nur um ein psychisches Problem handelt.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 14:15
also ich bin auf jeden fall für die Sterbehilfe
immerhin gibt es ja auch dieTodesstrafe


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 14:18
Bei betroffenen sollte man ihren Wunsch akzeptieren wenn sie sich durch Qualen und ihrLeid den Tod wünschen.
Jedoch sollte man niemals zum Freitod animieren!


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 14:22
zum Freitog animieren sollte man bestimmt nicht aber wenn sich jemand dafür entschiedenhat bringt derjenige das dann eh meist auf seine weise zu ende


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 14:24
ja........ dein gott hat dir das leben geschenkt,......aber was du damit anfängst hängtletztendlich doch von dir selbst ab.........


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 14:34
"L(l)eben" ein zeitweise schwer definierbarer Begriff
man kann auch ohne seinenKörper weiterleben wenn man das jedenfalls will,
und jeden Tag sinnlos undgelangweilt vielleicht betrunken vorn PC odern TV sitzen kann man auch nicht wirklich alsleben bezeichnen


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 14:37
"ja........ dein gott hat dir das leben geschenkt,......aber was du damit anfängsthängt letztendlich doch von dir selbst ab........."

böses geschenk


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 14:38
nicht böse
aber leichtsinnig


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 16:52
Unbedingt und man kann sich auch selbst entsorgen da brauch ich keine Hilfe zum Sterben,natürlich solange man gesund ist- ists kein Thema für mich !


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 17:11
Ich finde man sollte Menschen die aufgrund eines Unfalls ect. leiden müssen, Ihnen dieChance geben dem ganzen ein Ende zu machen.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 17:33
"Unbedingt und man kann sich auch selbst entsorgen da brauch ich keine Hilfe zum Sterben"

...vor Allem, wenn man ab Hals abwärts gelähmt ist, nicht wahr ??


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

16.12.2006 um 17:36
Ja könnte schwer werden... ;)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

18.12.2006 um 23:35
....vor Allem, wenn man ab Hals abwärts gelähmt ist !!!!!

Tja darum unbedingt " Sterbehilfe " NACHBAR, könntest du verstehen was ich schrieb dann gäbest du nicht soeine unnütze Antwort, nicht wahr !!!

Also vorher lesen und denken und nicht nurdumm schreiben!


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

19.12.2006 um 00:14
Wenn das Leben zur Qual wird :

" Ja "

Jeder Mensch hat das Recht - inEhren zu sterben !

Delon.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

19.12.2006 um 20:00
@Readon6



>>>>also ich bin auf jeden fall für die Sterbehilfe
immerhin gibt es ja auch die Todesstrafe

Der Vergleich ist einigermaßenmerkwürdig


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

19.12.2006 um 20:06
find Sterbehilfe ok... solang der Grund deutlich erkennbar is... ich mein wenn ich jetzSterbehilfe "bekomm dürfte" weil mein Fingernagel abgebrochen is dann fände ich desöhmm... naja ^^ doof... ich mein aber wenn jemand ne schlimme KRankheit hat oder so dannis es ok


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

09.09.2009 um 01:12
Ich finde es zu grausam, dass die Menschen unter qualenden Schmerzen leiden müssen, bevor es zur Ende geht.
Wieso haben die Hunde das Privileg, diese Welt leicht zu verlassen?
Und wieso haben wir dieses privileg nicht?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

07.01.2011 um 22:50
Wie lautet eure persönliche Meinung zur "Sterbeibeihilfe" für ganzkörpergelehmte Menschen, die nicht mehr weiter leben möchten?


Anzeige

melden