Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 09:44
Doch, ich schaue jeden Morgen bevor ich auf Arbeit fahre "Punkt 6" auf RTL. Da hab ich es in den letzten Tagen gesehen. Sie haben gesagt, dass sich dort nur Menschen, die die Tiere auch schlachten und relativ nah mit ihnen "zusammenarbeiten" infiziert haben. Das würde heißen, dass es sich im Moment wirklich nur durch "Tröpfchenübertragung" verbreitet. Aber wie gesagt, wenn es sich hier bei uns mit einem normalen Grippe-Virus kreuzt, dann kann es sich auch über die Luft verbreiten. Und laut einem Vireologen ?????(oder so ähnlich :D) passiert dieser Vorgang relativ häufig.

Und was die Mülltonnen angeht, das stimmt. Haben die im Fernsehen gezeigt wie die das Gas reinleiten. Find ich auch nicht schön ;(

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 10:20
@lolli

Immer noch besser als lebendig begraben wie in Asien.

Alles wird Gut


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 10:40
Neee oder? Ich finde das auch schlimm, aber was willst du machen? Die Tiere müssen halt getötet werden um die Krankheit einzudämmen. So ist der Lauf der Dinge. Und ich finde das Töten mit Gas noch wesentlich, wie du auch schon sagtest, besser ist, als z. B. lebendig begraben oder vielleicht sogar erschlagen zu werden.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 12:35
Kam gerade in den Nachrichten der Vogelgrippe Virus heisst H5M1 und ist für den Menschen gefährlich.
Na Super, so oft wie mir die Tauben das Auto vollscheißen bin ich einer der Erste der ins Grass beißt.

Alles wird Gut


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 12:40
Das wird doch nicht größtenteils über Tauben übertragen oder???

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 13:08
Link: stern.de (extern)

Gefährlicher Virustyp in der Türkei aufgetaucht



Bei dem in der Türkei aufgetretenen Vogelgrippe-Virus handelt es sich um die für den Menschen gefährliche Variante. Die EU verhängte ein sofortiges Importverbot für Geflügel.

Wie sich herausstellte, handelt es sich sowohl bei dem in der Türkei aufgetretenen Vogelgrippe- Virus um den auch für Menschen lebensgefährlichen Subtyp H5N1. Dies teilte die EU-Kommissar Markos Kyprianou am Donnerstag in Brüssel mit. Das Virus sei einem anderen Erreger sehr ähnlich, der vor einigen Monaten in Asien und in Sibirien gefunden worden sei.



man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!



melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 13:13
Wir haben als Menschheit verkackt - mehr kann man dazu nicht mehr sagen! :(

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 13:20
@lolli
Oh EMMA :) wie Recht du hast!


Die Furcht vor dem "Supervirus"

Das in Asien grassierende Vogelgrippe-Virus hat bislang das Leben von Millionen von Vögeln gekostet. Sie starben oder wurden notgeschlachtet, damit sich die Viren nicht ausbreiten. Mittlerweile wurde das Virus auch in Rumänien nachgewiesen. Die Europäische Union (EU) will ein Importverbot verhängen.

EINSCHLEPPUNG

Wildvögel tragen auch in Deutschland Vogelgrippe-Viren in sich, allerdings wurde noch nicht der besonders gefährliche Erreger H5N1 nachgewiesen. Die Gefahr einer Einschleppung des Erregers H5N1 geht nach Meinung des zuständigen Friedrich-Loeffler- Instituts vor allem von illegalen Transporten aus. Bei Zugvögeln sei die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Einschleppung aus Rumänien und der Türkei nach Deutschland momentan gering bis mäßig.


SCHUTZ FÜR MENSCHEN

In Deutschland gibt es derzeit keinen zugelassenen Impfstoff für Menschen gegen die Vogelgrippe. Es gibt Medikamente, die bei Einnahme zu Beginn einer Grippe die Vermehrung der Viren stören. Die meisten Experten nehmen an, dass die Neuraminidasehemmer Tamiflu und Relenza auch bei erkrankten Menschen mit Vogelgrippe helfen. Deutschland hat mehrere Millionen Dosen der Medikamente geordert.


«SUPERVIRUS»

Die WHO befürchtet, dass sich der Erreger der Vogelgrippe mit dem der menschlichen Grippe vermischt und so ein «Supervirus» entsteht, das eine weltweite, extrem gefährliche Grippeepidemie auslösen könnte. Ein solches Virus wurde bislang noch nicht nachgewiesen. (dpa)



man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!



melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 13:40
@ VERITAS!!!! ---> Wie Emma?????????? :) Wer hat dir das gesteckt?????? Los! Rück raus!

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 13:47
denkt ihr wir hier auf in der ländlicheren gegend sind da sicher? oder überrollt de rganz deutschland?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 13:51
Es tritt genau das ein, was gewollt ist! Aufgrund dessen, dass sich keiner so richtig auskennt, machen einen die vielen unterschiedlichen Infos irgendwann wuschelig!

@veritas
Von WO geordert? Tamiflu ist von Roche und soll patentiert werden. Relenza ist wohl von Kline? USA scheint ja wieder richtig Kohle zu machen, die sie auch braucht!

Was mich auch verblüfft: Sollte die WHO tatsächlich eine Marionette des K300 sein, würde mich diese Aussage nicht wundern! Immerhin ist die Menschheit von heute ständig in der Lage, noch nicht eingetroffene Situationen im hauseigenen Gehirnkino so zu vervollkommnen, dass man sicher daran verzweifeln kann, statt etwas zu unternehmen. Ich wüßte auf Anhieb zwar auch nicht WAS genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass die ständig gegenläufigen Meldungen tragen definitiv dazu bei, weiterhin hübsch an der Oberfläche zu "kratzen" und ansonsten vor lauter "Angst" zu resignieren!!!

Wenn es stimmt, was unter www.bfed.info/bfed/zions_tsuami_lihop.doc zu finden ist, dann fragt man sich doch, was noch menschenmöglich ist! Und auch, warum Asien schon wieder betroffen ist....


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 13:52
...also ich glaub, Dich erwischt´s garantiert mit...ich würd echt kotzen an Deiner Stelle...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 14:14
Bist ein echter Charmebolzen!


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 14:19
Zum Glück bin ich Vegetarierin....und ich denke ich werde erst dann wieder Fleisch essen, wenn Menschen was davon verstehen wie man Tiere züchtet und Ordnungsgemäß weiterverarbeitet

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 14:21
Schonmal was von gewnmanipuliertem Soja gehört? @ Joybeat

Als Vegetarier bist du auch nicht mehr gefeit!

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 14:21
genmanipuliert sollte das heißen :) Sorry.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 14:25
...ich empfehle die Produkte der Marke "SOYLENT"

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 14:27
Der Mensch hat immer den großen Vorteil auch unsichtbare Gefahren durch entsprechendes Verhalten minimieren zu können. Wenn es ganz dicke kommt, laufen wir halt mir Mundschutz herum und meiden große Menschenansammlungen. Irgendwann klingt die Virusverbreitung dann wieder ab und wir können normal weiter leben.

SL


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 14:29
@lolli
ja du hast recht....allerdings esse ich kein Soja *bäh* ;) ....aber ansonsten geht es auch Bergab, sogar gesunde Lebensmittel werden immer ungesünder

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Vogelgrippe!

13.10.2005 um 14:31
Ja - am besten man baut nur noch im eigenen Garten an und hält sich 2 - 3 Schafe oder Kühe oder was auch immer. Aber selbst das ist nicht mehr 100 % "gesund" s. sauerer Regen und all sowas

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden