Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.07.2007 um 10:55
oh ja grausam und gemein...bloss ich hab meine schtzüüüü *langenasezeig*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.07.2007 um 00:36
ich habe mir schon über so einiges gedanken gemacht, natürlich auch über gefühle... unddie liebe...

heute bin ich der festen überzeugung, das die liebe, das einzige,wahrlich existente gefühl des menschen ist...
liebe zu sich selbst...(egoismus)
liebe zu geld... (kapitalismus)
liebe zu materiellen "werten"...(materialismus)
liebe zur existenz... (liebe zu allem und jedem)

ich selberrespektiere die existez nicht nur... ich liebe die existenz... ebenso liebe ich jedenmoment und ich habe in meinem bisherigen leben gelernt, die dinge zu genießen die ichliebe... somit ist meine existenz, geprägt von dem genuss zur liebe derexistenz...
klar, ich liebe mich selber auch, aber nicht mehr wie alles andereauch...
natürlich gibt es dinge die ich sogar noch mehr liebe, wiezB.:
musik...
feiern...
freunde...
und natürlich die frauen...

es gibtaber auch eine geringere art meiner liebe zu etwas, oder jemandem...
diese dinge undpersonen "akzeptiere" ich "nur"... ich lasse sie ihren weg gehen und ich gehemeinen...

hass und wut...
diese zwei arten der liebe, sind ein teil der liebezu sich selber, oder jemand (etwas) anderem... es ist nicht mehr als ein schutz... einschutz, den man verwendet, wenn man nicht weis, mit der situation andersumzugehen...

...ich weis nicht ob jemand diesen worten folgen kann, aber für vielemeiner freunde und bekannten sind die schwer nachzuvollziehen...
in solchen momentensage ich immer, um meinen gedanken zu folgen... muss man sich einiges mehr anhören alsnur, ein unterthema...
man muss alles als ein ganzes sehen, denn alles hängtunweigerlich miteinander zusammen...

liebe ist die grundlage der menschlichenexistenz...


abgesehen davon, ist liebe nicht grausam...

die liebezwischen zwei menschen ist wie eine rose...
wunderschön, der duft ist betörend... abergenauso hat sie dornen an denen man sich verletzen kann...

was ich jetzt erzähleist eine etwas längere geschichte...
ich habe meine beste freundin, ein jahr langgeliebt... ein 3/4 jahr ging es gut... bis zu dem verhagelten dienstag vor 2wochen...
es wat der dienstag nach dem summer jam und wir waren gemeinsam an dem fleßin unserem dorf... es hat angefangen zu hageln und wir sind schnellstmöglich zu ihrgerannt.
dort angekommen waren wir total durchnässt und ich hab von ihr andereklamotten bekommen. schon als ich ihr shirt in der hand hatte, sagte ich zu ihr: "jetzthabe ich den ganzen tag, deinen duft in der nase..."
wir haben auch schon zuvor einaußergewöhnliches verhältnis für eine freundschaft... flirten war immer drin... nurdiesmal war es anders... ich habe (vermutlich den fehler begangen) in diesem shirtgeschlafen und mich in dieser nacht erneut in sie verliebt...
bis zu dem daraufvolgenden freitag konnte ich damit umgehen, ich hatte mich nicht sehr schwer verliebt...aber liebe war existent...
dieser freitag war der emotionsreichste tag meinesbisherigen lebens...
entteuschung, hass, wut... diese "gefühle" haben dafür gesorgt,das die reine erwähnung, des namens meines verstorbenen (geistigen) bruders, mich intränen hat ausbrechen lassen... ich war einfach am ende, nur an dem tag seines todes (2tage vor meinem geburtstag), habe ich schlimmer weinen können. meine emotionen sindübergelaufen und ich wollte die party, die ich seit mehreren monaten geplant hatte,absagen. aufgrund der gründe, wegen denen ich die party steigen lassen wollte, waren mirsehr wichtig... desswegen war ich auch so fertig... ich wusste das das telefonat mitmeiner besten freundin, das schwerste sein wird... sie konnte es nicht verstehen, warumich absagen wollte und irgendwann konnte ich nicht mehr und habe den hörer weglegenmüssen... und habe das erste mal begonnen zu weinen... als ich den hörer wieder in derhand hatte wollte sie vorbei kommen. meine mutter und sie habe eine art rettungsaktiongestartet, um die party zu retten...
ich konnte nichts sagen, konnte nicht denken...bis zu dem telefonat mit meinem erzeuger (der an dieser scheiße schuld war)... ich habeso laut ins telefon geschriehen wie ich konnte, ohne es zu merken... meine beste freundinmeinte, das sie noch nie jemanden so hat schreien hören... und das hat schon was zusagen, bei ihrem vater... mein bester freund ging mir auch schon seit monaten auf densenkel und wollte nicht verstehen das ich nicht über den tag sprechen möchte. er istgegangen ohne ein wort zu sagen und ich habe ihm hinterhergeschriehen, das er sich niemehr blicken lassen braucht...

seit dem telefonat mit meinem erzeuger, gings mirzusehenst besser...
und auf der party, war ich wieder super drauf... wir habengetanzt, gefeiert, gelacht, getrunken, geküsst... gerade mit meiner besten freundin, habeich diese momente genossen... und seit diesem moment war ich wieder schwer in sieverliebt... zwei wochen gings mir scheiße, weil ich mit ihr zusammen sein möchte... aberaus 2 gründen nicht kann...
vor zwei tagen, habe ich sie um eine auszeit gebeten...und seitdem geht es mir wieder super, ich bin wieder bereit zu feiern...

dieschmerzen sind nicht zu ertragen, wenn man richtig verliebt ist... und nicht mit derangebeteten zusammen sein kann... ebenso ist die entteuschung, oder dervertrauensmisbrauch, dinge die kaum auszuhalten sind...

aber die zeit heilt allewunden, auch wenn narben bleiben...
diese gesamte sache ist sehr seltsam... ichvermisse sie als beste freundin, aber kann sie nicht wiedersehen, weil ich sie liebe...so groß der schmerz auch ist, ich habe im laufe der zeit gelernt, damit umzugehen... undich weis, das auf schlimme zeiten, immer gute folgen... die meistens längeranhalten...

wenn sich das alles, wirklich jemand durchgelesen hat, dann bedankeich mich dafür und hoffe das ich mit meinen worten helfen konnte...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.07.2007 um 09:27
Also ich hab es mir durchgelesen und ich muss dir meinen Respekt aussprechen. Ichverstehe schon was du schreibst und bin rein objektiv derselben Meinung. Nur finde ichdass die Liebe neben der Tatsache dass sie das schönste Gefühl ist, auch eine andereSeite der Medaille hat und zum schlimmsten Gefühl werden kann welches der Mensch in derLage ist zu empfinden. (Behauptet eigentlich irgendwer was anderes? Wenn ja wüsste ichgern was den bitte schlimmer ist). Denn so sehr sie bindet und ein gutes Gefühl ist,gehören zu allen Formen der Liebe immer mindestens zwei Parteien. Vergleichbar mit demPrinzip der Kommunikation muss mindestens ein Sender und ein Empfänger existieren. Und abdem Zeitpunkt da der Sender keinen Empfänger mehr hat wird die Liebe zu dem Gefühlwelches das schlimmste auf der Welt sein kann. Einige werden jetzt vielleicht denken,dass es umgekehrt wäre, also dass der fehlende Empfang schmerzt, aber das ist meinerMeinung nach weit gefehlt. Die wahrhaftige Liebe schmerzt am meisten wenn man sie nichtmehr geben darf oder kann. Und das muss sich auch nicht unbedingt auf die typischePartnerliebe beziehen. Es kann auch genauso gut der Mensch sein der Blumen liebt aber imGefängiss steckt.

Viele behaupten auch dass es gut sei diesen Schmerz zuempfinden um daraus zu lernen, wobei ich dem auch nicht ganz zu stimmen kann, weil mankann sich nichts ankonditionieren was im Zusammenhang mit der Liebe wirken soll. Das wärehöchstens schon wieder ein weiterer Schritt in die falsche Richtung um später einenFehler zu machen. Nicht umsonst hört man immer wieder von Paaren die sich mit 16 trafen,die erste Liebe waren und sich nie wieder trennten, weil sie sich vorher nicht verrannthaben in irgendwelchen fragwürdigen Lehren die sie aus vergangenen Beziehungen zogen. Ichmeine dass die Liebe der Menschen ein Segen und ein Fluch zu gleich ist. Alles ist gutsolange sie läuft, aber läuft was nicht wie die Liebe es eigentlich verlangt ist hört sieauf gut zu sein. Wenn man es schafft sie zu zulassen in allen Formen ob geben oder nehmenund sie in ihrer ganzen Stärke entfacht ist sie wundervoll, aber funktioniert sie nichtund ist dennoch existent muss man sehen dass man sie los wird, so sehr man dass in diesemAugenblick auch nicht will und damit ist es ein schlimmes Gefühl und häufig begleitet voneiner gewissen Ironie.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 17:50
Ich war nun schon lange nicht mehr hier auf Allmystery.... doch ich bin beeindruckt wielange sich mein Thread "oben" halten kann. Wobei es ja auch wirklich verständlich ist.Liebe ist wirklich ein breitgefächertes Thema. Die einen sehen es so, die anderen andersund wieder andere enthalten sich ihren Kommentaren. Wichtig ist es nur, dass man sichselber nichts vormacht finde ich...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 17:51
... und anderen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 17:55
Ich bezog das "Vormachen" auf die eigene Einstellung gegenüber der Liebe. Jemandenanderen etwas vormachen geht auf gar keinen Fall.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 17:55
liebe ist das schönste gefühl.....und wird ob vom schlimmsten gefühl gefolgt..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 17:57
Das schöne an der Liebe, sind die überstandenen Krisen!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 17:58
ja....es gibt sovieles das an der liebe schön ist!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 18:12
Das schöne an der Liebe, sind die überstandenen Krisen!

Und das traurigste an derLiebe ist, wenn deine Liebe keiner haben will.
Daher muss ich Kaskade schon rechtgeben.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 18:19
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Und das traurigste an der Liebe ist, wenn deine Liebe keiner habenwill.
Das ist aber meist nur temporär und kein Dauerzustand!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 18:29
Das ist aber meist nur temporär und kein Dauerzustand!

Sag das mal Leuten, die mit40+ noch nie einen Freund/Freundin hatten.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 18:31
@JackFrost
Und wieviel Prozent, bezogen auf die Gesamtbevölkerung sind das?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 18:32
und selbst für diese kann die Liebe noch kommen. Muss nicht, aber kann :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 18:55
@JackFrost
Und wieviel Prozent, bezogen auf die Gesamtbevölkerung sinddas?


Ist doch egal, wieviel Prozent das sind.
Ich glaube kaum, dass sichdiese Leute besser fühlen, wenn sie wissen, dass sie nur 1% der Gesamtbevölkerungausmachen. ;-)


und selbst für diese kann die Liebe noch kommen. Muss nicht,aber kann

Unwahrscheinlich. Und wenn, stelle ich mir das für denjenigenziemlich schwierig vor. In dem Alter wird eine gewisse Erfahrung vorrausgesetzt.
Dasjeder Topf einen Deckel findet, gibt es nur Kitschfilmen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 19:04
Die Sache mit dem Topf kann schon stimmen, da widerspreche ich dir nicht. Aber was dasmit der Erfahrung betrifft.... ich denke für die Liebe ist man nicht zu alt. Wenn Gefühleim Anmarsch sind, spielt das Alter wenig eine Rolle. Vielleicht verändert sich die genaueVorstellung von der Liebe und was zu einer Partnerschaft dazugehört, aber für dieseErfahrung ist es meiner Meinung nach nicht zu spät.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2007 um 19:24
Für die Person selber nicht, aber der Partner, setzt imho voraus, dass er dem überVierzigjährigen nicht erst noch alles beibringen muss, wie so einem unbeholfenenTeenager. ;-)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2007 um 22:40
Naja, für die "hoffnungslosen" Romantiker gibt es nur den einen Wunsch, einen Partnerfürs Leben zu finden, aber da Äußerlichkeiten bei vielen zählen und der Wert der Liebeimmer mehr in Vergessenheit gerät, durch fremdgehen oder ähnliches kann ich verstehen,dass Liebe zu einem hoffnungslosen Gefühl werden kann!

Es kommt auch drauf an,welche Erfahrungen ein Mensch in seinen Beziehungen bereits hinter sich hat, das dieHoffnung verloren geht oder das die Liebe als negativ empfunden wird!


Der"konservative" Wert einer Beziehung, also durch dick und dünn zu gehen verliert sich indem Gewusel der Neugierde auf neues, Abenteuerlust in unserem sexuell freizügigenZeitalter!

Liebe kann sicher auch ein gutes Gefühl sein, wenn man den oder dierichtigen Partner findet aber für manche ist es eben zum verzweifeln!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2007 um 00:07
Das Problem ist die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Vergangenheit bringt zwarErfahrungswerte, doch für einen Neuanfang ist sie im Weg.
Ja der Wert der Liebe kannso schön sein, wenn es von zwei Seiten kommt, ohne sich einseitig die Zähne ausbeissen zumüssen.

Verurteilt nicht die Liebe! Die Liebe kann nichts dafür! Es sind wir, diewas aus der Liebe machen. Zum negativen oder zum positiven ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.08.2007 um 00:44
Muß wohl was wahres dran sein, wenn man die Beziehungsdramen in den Medien verfolgt!


melden