Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 08:56
Liebeskummer ist auch häufig die Angst vor einem Neuanfang und der Glaube an längst vergangenes.
*Phliosophiemodusaus :)*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 08:58
Hm, das Vergangene existiert bei mir nichtmehr.
Das habe ich gut in den Griff bekommen.
:D
Also bin ich offen für neues. ^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 09:09
Vergangenheit ist immer ein Teil der Persönlichkleit. Alles andere ist Verdrängung.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 12:46
Ein sehr schöner Satz, der voll ins Schwarze trifft ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 12:49
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Vergangenheit ist immer ein Teil der Persönlichkleit.
wohl wahr aber ich glaube, das sich nicht jeder gerne an seine vergangenheit erinnern will.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2008 um 16:59
hey!

ich hab n problem... meine beste freundin und ich ham uns vor nem jahr kennengelernt und waren richtig dick.. ich glaub dicker gehts nich... vor 4 wochen konn ichs ne mehr ertragen ... jetzt vor 2 wochen hab ich ertmal gemerkt was das leben ist und wie es funktionert...und ich jetzt krampfhaft überleg wie ich sein soll und vor paar tagen jetzt kam meine beste freundin zu mir und meinte dass sie sich in mich verliebt hat und nun ne bez. will,,, ich mach mir aber jetzt schon seit 4 tagen ununterbrochen gedanken wie ich sein soll und verkrampfe... was soll das?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

08.08.2008 um 11:22
Zitat von hatu29hatu29 schrieb:wohl wahr aber ich glaube, das sich nicht jeder gerne an seine vergangenheit erinnern will.
natürlich möchte man sich an einige dinge aus der vergangenheit net erinnern
aber die vergangenheit formt einen doch auch.
man lernt aus dem was man erlebt hat.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.08.2008 um 13:35
Liebe ist auch nur Verblendung.

Man erkennt viele Fakten nicht mehr, allgemein stören Emotionen das rationale, rein logische Denken.

Ich selbst versuche deshalb, meine Emotionen so wenig hochkommen zu lassen wie nur irgendwie möglich.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.08.2008 um 14:46
Manchen Menschen scheint die Pubertät nicht so recht bekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.08.2008 um 14:52
Kann nicht letztendlich jeder Mensch selbst entscheiden, was er wie weit an sich heranlässt, was er zulässt oder nicht? Wer sich selbst seinen Gefühlen ausliefert, sollte auch dazu stehen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.08.2008 um 15:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchen Menschen scheint die Pubertät nicht so recht bekommen zu sein.
Soll ich denn für euch die Antworten optimieren?
soll ich euch anlügen?

Kein Problem.

Wollte nur meine ehrliche Meinung sagen, aber die wird mal wieder nicht akzeptiert.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.08.2008 um 19:12
Soll ich denn für euch die Antworten optimieren?
soll ich euch anlügen?

Kein Problem.

Wollte nur meine ehrliche Meinung sagen, aber die wird mal wieder nicht akzeptiert.
_______________

Ja, jeder hat halt seine eigene Vorstellung, wie man sich idealerweise in Sachen Liebe zu verhalten oder zu reagieren hat. Und wenn nun jemand andere Erfahrungen gemacht oder ein anderes persönliches Resümee zieht, als der Mainstream, dann kann der ja a) nicht ganz dicht, b)nur ein Jammerlappen, der sich nicht so haben soll, oder c) ne Witzfigur sein.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.08.2008 um 22:49
Von der Liebe (Khalil Gibran)

Das sagte Almitra: Sprich uns von der Liebe.

Und er hob den Kopf und sah auf die Menschen, und es kam eine Stille über sie. Und mit lauter Stimme sagte er:

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr,
Sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin. Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie, Auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet. Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
Steigt sie hinab zu deinen Wurzeln und erschüttert sie ihre Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich. Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie malt dich, bis du weiss bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligen Feuer, damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit dir machen, damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst, Dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen in die Welt ohne Jahreszeiten, wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen, und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von dir selbst.
Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen;
Denn die Liebe genügt der Liebe.
Wenn du liebst, solltest du nicht sagen: "Gott ist in meinem Herzen", sondern: "Ich bin in Gottes Herzen"


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

18.08.2008 um 23:33
Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde.
Liebe - das schönste Gefühl was einem geschenkt wurde.


Das ist unsere Bestimmung,zu dem macht uns zu das was wir sind !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.08.2008 um 10:42
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Ja, jeder hat halt seine eigene Vorstellung, wie man sich idealerweise in Sachen Liebe zu verhalten oder zu reagieren hat. Und wenn nun jemand andere Erfahrungen gemacht oder ein anderes persönliches Resümee zieht, als der Mainstream, dann kann der ja a) nicht ganz dicht, b)nur ein Jammerlappen, der sich nicht so haben soll, oder c) ne Witzfigur sein.
Leider denken viele so :{
Die Menschen sollten doch auch mal beachten, dass jeder ein Individuum ist.
Liebe ist für mich nicht relevant, für mich ist das wie Folter.

Liebe vergeht wieder, wozu brauche ich also etwas, das ich sowieso wieder verliere?


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.08.2008 um 10:49
Mit der Liebe ist es wie mit anderen Genussmitteln: Der Eine mag Schokolade - der Andere nicht. "Brauchen" tun wir sie nicht. Aber mögen schon.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.08.2008 um 10:53
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Liebe vergeht wieder, wozu brauche ich also etwas, das ich sowieso wieder verliere?
liebe muss man pflegen damit sie bestand hat, aber eine garantie das sie ewig währt erhält niemand auf erden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.08.2008 um 12:30
Die Liebe ist schliesslich kein Besitztum, wie oft fälschlicherweise angenommen wird!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.08.2008 um 13:05
Liebe vergeht wieder, wozu brauche ich also etwas, das ich sowieso wieder verliere?

mit der einstellung von vonherein ist das kein wunder, das es bei dir so ist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

19.08.2008 um 13:05
summt die Blumenverkäuferin scherzhaft:
"willst du küssen und liebkosen"
schenk Narzissen oder Rosen"

meint der Kunde errötend:
"haben sie auch Wicken"


melden