Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:25
Was bringt dieser Austausch? Das beide Glücklich werden? Ich habe noch nie gesehenwie
ein Paar ewig glücklich zusammenbleibt. Jedes mal sehe ich: sie sind glücklickzusammen,
dann entsteht ein heftiger Streit und alles bricht zusammen.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:28
Liebe bedeutet nicht,einander ständig anzusehen, sondern gemeinsam in die gleicheRichtung zu blicken.:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:29
@Kayleigh: ich meine ,liebe sollte immer ein geben und nehmen sein .
wenn das nichtder fall ist verkümmert eine seite und dann ist es trostlos .


Liebe ist keinnehmen, sondern nur ein geben aus dem Herzen heraus, weil es der innigste Wunsch ist.Finden sich nun zwei Menschen, welche sich aufrichtig lieben, geben beide und erhaltensomit auch beide ungeheuer viel, das hat aber nichts mit nehmen zu tun. Es ist vielmehrdie Resonanz.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:37
@ Sidhe

"Finden sich nun zwei Menschen, welche sich aufrichtig lieben, gebenbeide und erhalten somit auch beide ungeheuer viel, das hat aber nichts mit nehmen zutun. Es ist vielmehr die Resonanz. "

Oder eine andere Definition...

Erhalten - Nehmen - Aufnehmen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:37
ich kann nur maccabros beipflichten .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:42
@Maccabros: Nehmen bedeutet aber, daß man sich selbst etwas nimmt, also eine Eigenaktion.Hier bekommen wir etwas gegeben was wir, wie du schon sagst, aufnehmen und da besteht einUnterschied :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:48
Wie schon gesagt, Liebe kann jedes Gefühl annehmen.
Sie ist das, was erst Gefühleerzeugt...denke ich.
Und demgegenüber ist Hass auch eine Art von Liebe, einezerstörte.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:49
Wer hasst will eigentlich noch lieben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:49
@ sidhe

Wir meinen das Selbe, es liegt nur am Begriff der aufstösst. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 22:53
Denke ich auch, Maccabrössel ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 23:44
Guten Abend,

ganz im Gegenteil,
wir Menschen sind mit allem zu Frieden solange es uns gut geht,
doch bricht etwas oder ändert sich etwas,
dann sehen wiralles als einen großen Fehler an und bereuen auf einmal jede Sekunde die wir mit einemPartner verbracht haben.

Liebe ist das wichtigste in unserem Leben und darüberhinaus,
es ist das einzige Gesetz das in Wahrheit keines ist,
sondern ein Zustandden man Vollkommen nennt.

Denn Liebe ist der einzige vollkommene Zustand den wirerreichen können,
ist es dem so nicht,
so ist das keine Liebe.

SelbstHass ist kein vollkommener Zustand,
im Grunde nur eine Flucht vor unseren Gefühlen,
Situationen mit denen wir nicht mehr umgehen können,
oder wenn man mit sichselbst nicht klar kommt.

Das ist es was uns Menschen ausmacht,
das wirlieben können.
Ohne Liebe wären wir keine Menschen.

Liebe Grüße
Ceridwen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 23:45
korrektur:

mit uns selbst nicht mehr klar kommen...

*sorry*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.08.2006 um 23:46
Zuviel "Umwertung aller Werte" missverstanden?...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 01:48
und dann stimmt dieser Satz: "man kann nur wirklich denjenigen hassen den man wirklichliebt/ geliebt hat!" ?

den Satz bekomm ich nämlich oft zu hören...
was mirpraktisch zeigt, dass Liebe und Hass in einer sehr engen Verbindung stehen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 06:47
@ Ceridwen

"dann sehen wir alles als einen großen Fehler an und bereuen aufeinmal jede Sekunde die wir mit einem Partner verbracht haben. "

Das sehe ichnicht so - das wäre eine Negierung der eigenen Gefühle, der erlebten Erfahrungen -

Vollkommen? Die Menschen sind weit davon entfernt...


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 07:34
ich glaube die meisten menschen haben ein falsches verständniss der liebe, bei der liebegeht es nicht nur um den partner sondern um dich selbst und den rest der welt.
dennnur ein mensch der vollkomen zufrieden mit sich selbst ist, der sich, seinen partner unddie menschen an sich liebt, der einen völligen einklang mit sich, seinen gefühlen undseinem geist erreicht hat, kann richtig, warhaftig lieben.

die meisten menschenlieben um vom geliebten geliebt zu werden, dies ist nicht die ware liebe, man muss liebenum der liebe willen. ware liebe ermöglicht dir dem menschen den du liebst völligefreiheit in seinen entscheidungen zu lassen, auch wenn er sich gegen dich entscheidet,und für eine neue liebe. denn zu lieben heisst auch gehen zu lassen, es heisst auch demmenschen liebe zu wünschen wenn er geht und dich allein zurück lässt, man muss ihn liebendafür und für die zeit und er fahrung die er dir geschenkt hat.

liebe ist eingefühl der vollkomenheit den man nicht so einfach erreicht. die rosawolke ist nur eineillusion unseres gehirns, es ist alles chemisch, die ware liebe kommt nicht aus demherzen, denn das herz ist nur ein muskel und diese redensart kann aus dem mittelalter alsdie menschen glaubten die seele sitze im herzen, nein die warhaftige liebe kommt vomgeist und sie füllt nicht nur dich aus, sondern die ganze welt. denn wen der mensch sichöffnet kann die liebe grenenlos werden.

bitte denkt nicht das ich auf demflowerpower liebe trip bin, auch möchte ich anmerken das ich keine drogen nehme, es istauch nicht nur meine meinung die ich euch erläutert habe, sondern die meinung allerbuddhisten, der mönche und des dalaj lamas. die buddhistische religion ist immerhin 2550 jahre alt, und man sagt nicht umsonst das die buddhisten die glücklichsten menschen aufder welt seien.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 08:36
wenn es wirklich liebe wäre dann gibt dir dieses gefühl berge zu versetzen !
liebegibt kraft und lässt einen die welt irgendwie ein stück schönder erscheinen wenn jemanddie behauptung aufstellt liebe ist das schlimmste gefühl was einem geschenkt werden kanndann liegt er falsch weil:
erstens liebe kann einem nicht geschenkt werden man musssie finden
zweitens wenn man einen partner hat und ihr verliebt seit dann tut ihralles füreinander um euch gut zu fühlen = kann nicht schlecht sein!
und drittensliebe ist nicht einfach nur ein gefühl sondern viel mehr !!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 10:51
@ Kotik:
Alle Achtung, der Text hat was wahres ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 10:59
@kotik

Ich konvertiere


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.08.2006 um 11:01
für mich ist es auch zur zeit das schlimmste gefühl #tränchenunterdrück# :(


Anzeige

melden