Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 07:44
Ich weiss nicht,
Selbstliebe,
wenn man jemand andres liebt,
ich glaubenicht,

zumindstest wie es mich betrifft,
denn schon oft wünscht ich mir,
ich würde
mich selbst lieben,
so wie ich jemand andres lieben,
denn könntich meine Liebe
erwidern,
so werd ich nur,
zum Himmel starren,
den Mondanheulen,
und
mich schämen meiner Furcht,
meiner Unfähigkeit,
meinesverzerrten Iches,
das
nicht handelt,
wie ich handeln würden.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 12:15
Raon,

"Ist Liebe doch nur,
ein Märchen?"

Ja und Nein.
Liebebleibt ein Märchen wenn man sich niemals verlieben kann, nicht möchte, oder nie geliebtwird. Und nein, wenn man sie entdeckt hat, diese eine, nicht die zu einem guten Wein oderähnliches.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 12:22
Liebe ist nur ein Wort... ein Wort das einen aber sehr glücklich und auch sehr traurigamchen kann... also ist liebe vll doch mehr als ein Wort!?!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 12:25
Liebe ist ein Gefühl, und ein Ausdruck von Nähe, Geborgenheit, wenn man sie erfährt istman glücklich, wenn es erwidert wird. Bleibt es aber nur die einseitige Liebe, wird einemsehr schnell bewusst das Liebe nichts mehr als Trauer, Hass und Einsamkeit bedeutet.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 12:30
Wenn ich mir einen Teil der Postings ansehe ,komme ich zu dem Schluss ,das einigeMitglieder zu viel denken ! genau hier liegt das Problem , Liebe ist nicht eine Sache desDenkens ! Es ist ein gefühl ,das man ausleben sollte ! Man darf die Dinge derEmpfindungen nicht mit Rationalem Verstand versuchen zu erklären ! Das ist verkehrt !Lebt es aus wenn es euch erwischt !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 12:46
@caveman

Word!
Liebe kann man nicht erklären! Liebe muss man erleben undfühlen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 12:58
@Dini1909
Sehe ich auch so ! aber beim Überfliegen der Postings ist mir das starkaufgefallen ! Und ich weiß nicht ,das passt halt nicht !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 13:03
Ich denke,dass man durch diese ständigen Versuche die Liebe zu erklären,einfach allesviel zu sehr verkompliziert! Einfach lieben und lieben lassen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 13:06
@Dini1909 77
Genau das ist es ! Empfindungen hat man oder nicht ! Da bedarf es keinerationale Erklärung ! Nicht alles was sich im gehirn tut muss auch gleich mit LogikAnalysiert werden ! Ausleben ist da die einzige sache !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 13:10
@caveman

Ja so ist es! Es wäre mir persönlich auch viel zu anstrengend immeralles,was mit meiner Beziehung und meinen Gefühlen zu tun hat,genau erklären zu wollen!Dann macht die Liebe einfach keinen Spass mehr!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 13:13
@Dini77
ich lasse die Dinge auch so kommen wie sie kommen ! Gerade jetzt habe ich dasGlück ,das es mir so ergeht ! Eine neue Beziehung und wenn ich da anfangen würde das zuerklären hätte ich viel zu tun !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 13:16
@caveman

Ich bin schon einige Jahre in einer glücklichen Beziehung! Vielleichtsollte ich mal anfangen zu analysieren,warum ich so zufrieden bin? *grins*
Nein aberim Ernst! Man muss es einfach auf sich zukommen lassen-dann klappt es auch und alles istviel entspannter!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 13:25
so ist das halt !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 13:48
Naja nur wenn man untätig rumsitzt wird das trotzdem nix.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 14:00
prinzipiell würd ich auch sagen: ausleben und genießen und nicht zu viel grübeln...
aber manchmal geht das eben nicht, dann kämpft man besser dagegen an, wenn man weiß,dass es sonst im desaster endet und die liebe nur zerstören würde....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 14:13
@shoshanna

Worauf bezogen denn?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 16:07
@shoshanna
Ich denke ,Du meinst aber mehr ,das sich klar werden ! Bezogen ob daswirklich Liebe ist ,oder nur ein mögen ! Das wäre dann aber kein Analysieren mehr !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.09.2006 um 13:36
ne,ich denke da etwas kompliziert. ich meinte viel eher: wenn man weiß, dass die gefühlezwischen einem selbst und einem anderen menschen stehen würden (z.b., wenn man weiß, dassder andere die liebe nicht erwidert), dass man gegen die liebe dann besser ankämpft undnicht sie nicht auslebt.... war auf das "ausleben" im ersten satz bezogen, dass dasleider nicht immer so funktioniert. daher ist die liebe auch gleichzeitig das schönsteund schlimmste gefühl.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.09.2006 um 13:48
@shoshanna
Ach ,habe ich das missverstanden ! In dem Punkt hast Du recht ! das istaber dann auch eine sache die das wieder schwer macht !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.09.2006 um 13:57
solang man die liebe nicht für schlimmes missbraucht is es ne 1a top sache^^ mehr kannich dazu net sagen!!


Anzeige

melden