Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 22:15
Die Liebe,
die ich kenn,
sie ist eine Sucht,
der Geliebte dieDroge,

natürlich schmerzt es,
die Entzugserscheinung.

(Was ichwahrscheinlich,

nenn Liebe,
nichts weiter,
als Besessenheit,
oderartverwandtes)

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 23:40
Nunja...wen man liebt, kann man sich nicht aussuchen...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.08.2006 um 00:01
"Die Liebe, die ich kenne ist eine Sucht und der Geliebte die Droge"
(ich habe es malso geschrieben, damit man es auch ohne augenkrämpfe lesen kann)

Den Gedankenfinde ich gar nicht so schlecht. Man versucht immer näher zu kommen immer noch mehr zuwissen über den anderen, immer mehr geliebt zu werden et cetera
Schade, dass diebiochemie im Körper nach einigen jahren dagegen arbeitet.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.08.2006 um 00:05
@mighty_ede

Geliebt werden,
dies kenn ich nicht,
ich bin schon froh,
das geliebte Wesen,
sehn zu dürfen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.08.2006 um 15:14
@kotik: danke dass du es nochmal klargestellt hast (meine das was an Wolfinee gerichtetwar) sowas könnte mich immer aufregen... aber naja gut sie hat ja schon Stellung dazugenommen. Für andere die einfach den Titel lesen und dann wild drauflos kritisieren: Lesteuch erst mal alles durch...
danke
lg


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.08.2006 um 15:47
Wenn man sich vor jedem Eintrag ALLES bis ins kleinste durchlesen würde, dann wäre man jashcon alleine 2 Stunden damit beschäftigt! Denke mal die 1.2 Seiten und die letzten 2Seiten genügen um einen Überblick zu bekommen.

@ mighty eye

Wie meinstdu dass, "dass die Biochemie im Körper nach einigen Jahren dagegen arbeitet"?


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.08.2006 um 15:52
@Gwaythiel
kein problem denn es hat mich auch aufgeregt denn gerade auf den letzen 5seiten hast du schon 2 mal stellung dazu genommen, außerdem finde ich es nicht richtigdas man nur den titel anschaut, wenn schon sollte man sich mindestens die letzten 2seiten auch anschauen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.08.2006 um 16:00
@kotik: genau meine meinung

@elle: klar dass es einigen hier zuviel ist allesdurchzulesen, kann ich auch verstehen ab einer gewissen Seitenanzahl, aber solcheKommentare zu hören wie zB von Wolfinee ist auch nicht das Wahre. Es hätte durchausgereicht sich nur die letzen paar Seiten durchzulesen um zu sehen dass der Titel an sichso gar nicht gemeint war. Leute die dann einfach ihren Kommentar dazu geben und gleichkritisieren müssen ohne eigentlich zu wissen was damit gemeint war, könnten sich ihreTexte auch sparen. Das soll jetzt kein Angriff auf irgendeine Person hier sein.
Undwie gesagt, Wolfinee hat ja schon Stellung dazu genommen, also entschuldige bitte fallsich die in irgendeiner Form beleidigt habe.
lg


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.08.2006 um 16:01
omg ich wollte schreiben:

@wolfinee: also entschuldige bitte falls ich dich inirgendeiner Form beleidigt habe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 10:46
wenn nichts dein blick ins herz verwehrt,
wenn keine zeit für fragen bleibt.
wenndeine seele wird erschwert,
durch dies gefühl der einsamkeit.

wenn alles wasdu bist, nur sie ist,
wenn alles was du willst,in ihr liegt.
dann hat die liebekeine frist,
weil;s liebe ist die bei dir blieb.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 13:16
Ich denke den Begriff "Liebe" kann man gar nicht kurz umschreiben oder definieren. Esgibt sehr viele Arten von Liebe....
Die erste Liebe die man erfährt ist wohl die derEltern, die einem Schutz und Geborgenheit gibt.
Dann verliebt man sich einige Male,bis man die oder den "Richtige/n" findet (oder glaubt ihn/sie gefunden zu haben ;) ).Obwohl diese Liebe oft nicht sehr tiefgehend ist ist man durch sie sehr verletzlich, wasaber meist auf das junge Alter zurückzuführen ist und man in diesem Alter meist nochnicht wirklich "schlimmes" erlebt hat.
Wenn man dann über lange Zeit in einer festenBeziehung (ob nun mit Trauschein oder nicht) lebt, stellt man entweder fest das man halt"nur" verliebt war (das wars dann leider für die Beziehung^^) oder es entwickelt sich"echte" Liebe; diese basiert jedoch nicht mehr (nur) auf ein süsses Kribbeln im Bauch,sondern auf gegenseitigem (!) Vertrauen, Respekt, Zuverlässigkeit...... meist folgt dannkurze Zeit später die Eltern-Kinder-Liebe (nur diesmal aus der anderen Perspektive ;) )
Wenn man den richtigen Partner hat sollte die Liebe über die Zeit wachsen; sofern ichdas sagen kann ist das "verliebtsein" das schönste Gefühl, der eventuell entstehendeLiebeskummer der vermeindlich schlimmste.... er vergeht aber auch am schnellsten.
Seine Kinder zu lieben ist das intensivste Gefühl (denen vergibt man auch amschnellsten *grummel*).
Ich glaube das schlimmste Gefühl welches einem die Liebeantun kann ist der Verlust eines wirklich langjährigen Partners (ich rede hier vom Opadem die Oma stirbt oder umgekehrt)..... ich denke das ist eine Leere die nicht gefülltwerden kann.

Um auf den Kern der Frage (es sollte ja eine sein wie ich gelesenhabe) zu kommen:
Natürlich kann Liebe (gerade die über die Du (Gwaythiel) redest)gemein sein. Es gibt nur ein Mittel zu verhindern das Du verletzt wirst: Verliebe Dichnicht, sei emotionslos...... aber ist das Leben dann noch lebenswert?

PS: Ichhabe nur die ersten und letzten Seiten des Threads gelesen also bitte ich eventuellesnachplappern zu entschuldigen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 14:26
"Wie meinst du dass, "dass die Biochemie im Körper nach einigen Jahren dagegenarbeitet"?"

Die Liebe nimmt nach Jahren körperlich bedingt ab.
Ich bin keinBiologo oder so etwas, aber das kannst du gerne nachlesen:
Wikipedia: Liebe#Wissenschaftliches

"Nach einiger Zeit(wenige Monate) gewöhnt sich der Körper an diese Dosen und ganz allmählich (laut WHOmaximal nach 24-36 Monaten) beendet das Gehirn diesen sensorischen "Rauschzustand"."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 14:34
Gerade das nachlassen der Biochemie, aber dennoch stetig bleibende Gefühl der Liebe istdoch ein Indiz dafür, daß Liebe eben nicht molekular gesteuert wird, sondern mehr ist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 14:41
liebe ist ein wort.
kein gefühl ist schlimm.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 15:38
@Sidhe: Nur in einigen Fällen. Die meisten Ehen zerbrechen nach den ersten ehejahren,weil sie mit der Umstellung vom Dopamin zum (?? fuck vergessen) nicht zurecht kommen...
Die Liebe bleibt eben NICHT gleich, - plötzlich sieht man Fehler, dei nicht warenusw. Gab es kürzlich eine wundervolle Reportage auf 3sat...
(denn selbst wiki istschon etwas veraltet)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 17:13
@mighty: Nur in einigen Fällen. Die meisten Ehen zerbrechen nach den ersten ehejahren,weil sie mit der Umstellung vom Dopamin zum (?? fuck vergessen) nicht zurecht kommen...
Die Liebe bleibt eben NICHT gleich, - plötzlich sieht man Fehler, dei nicht warenusw. Gab es kürzlich eine wundervolle Reportage auf 3sat...
(denn selbst wiki istschon etwas veraltet)



Sicherlich gibt es das und noch zig weitereGründe, warum eine Partnerschaft zerbrechen kann. Ich habe ja nicht behauptet, daß dieLiebe ewig halten müsse, Menschen verändern sich und oft entwickeln sie sich darum inganz verschiedene Richtungen, was die Gemeinsamkeiten zusammen sacken läßt, man lebt sichauseinander und der einst so geliebte Mensch erscheint plötzlich in einem ganz anderenLicht.
Genauso gibt es aber auch Gegenbeispiele und du kannst mir keinen Beweisliefern, daß Liebe nur ein biochemischer Prozess ist ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 20:08
löscht bitte den thread ich kann es nichtmehr sehn --Liebe das schlimmste gefühl was esgibt-- da hat doch einer an der waffel sei froh das es die liebe gibt sonst
würdenwir uns alle hassen und was wäre wenn gott nicht lieben könnte das wär unfassbarschlimm... außerdem ist Liebe wunderschön was glaubst du wie es sein würd wenn wir unsalle ein bischen mehr lieben könnten ihr oder du bessergesagt
hast wies schaut keinplan aber ich hoffe das dich in der materiellen welt auch jemand liebt und wenn dich dakeiner liebt wenn das so ist tust du mir leid aber in andren spheren liebt dich bestimmtjemand und jetzt lösch bitte den thread peaceZedman.......................................


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 20:12
@ Zedman4ever

Warum sollte man den Beitrag löschen?
Nur weil dir die Meinungdes Threaderstellers nicht passt?

Du solltest mal aus der Schubladehinausschauen...
und mal drüber nachdenken...
warum dieser Beitrag eröffnetwurde.
Was dahinter steckt wurde übrigens in diesem Beitrag schon erläutert!

Den Threadersteller sofort so zu beschimpfen finde ich viel schlimmer!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 23:34
Liebe ist bestimmt alles aber kein schlimmes Gefühl, schon gar nicht das schlimmste.

Mir Persönlich ist die Leidenschaft aber wichtiger, vielleicht kann man es auchnicht ganz trennen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

07.08.2006 um 23:53
@zedman4ever: Auf den letzten Seiten wurde ausführlich geklärt, wie dieThreaderstellerin ihre Aussage genau meinte, es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn du dirvor deinem unnötigen Kommentar erstmal alles durchgelesen hättest, dann hättest dunämlich erkannt, wie überflüssig er ist.


Anzeige

melden