Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 01:16
Ich frage mich warum Leute bei Liebe immer nur an Partnerschaft denken?
Liebeist
meiner Meinung nach nichts anderes als reine Einheit... eine so absolute Einheitdas man
mitlerweile schon fast keinen Unterschied mehr zum anderen macht und dermitlerweile
schon zum Teil von einem geworden ist.... Liebe muss nichtpartnerschaftlich sein... sie
kann auch platonisch sein... ich mage keinepartnerschaftlichen Bindungen und dennoch
gibt es Dinge die mir am Herzen liegen...

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 01:16
@ kotik

vielen dank, du musst mich aber nicht bewundern, echt nicht, ichbewundere eher dich, aufgrund deiner weisen posts zu diesem thema

"ich bewunderedeine einstellung zu dem thema"

also, zu meiner einstellung: ja ich weiß, es istsehr schwer einen menschen zu lieben der einem leid angetan hat, aber ich persönlichdenke dass mein verlangen, dieses mädchen immer und ewig zu lieben, dadurch sogar etwasgestiegen ist, denn das zeigt was wahre liebe ist, es ist sehr leicht einen menschen zulieben der einem nur gutes tut, mit dem man sich sehr gut versteht, aber einen menschen,der einem leid antut, der einem schmerzen zugefügt hat, so einen menschen zu lieben istschwer und das können nicht viele, aber grade wenn man trotz des leides einen menschensehr liebt, genau das beweist (meiner meinung nach) das es wahre liebe ist... ich habimmer ihr gesagt das es wahre liebe ihr gegenüber ist und sie meinte es haben schon vielejungs zu ihr gesagt und hatten später doch ne neue freundin, aber grade weil sie mirjetzt leid angetan hat und ich sie immer noch liebe beweist es (ihr, den ganzen menschendie mir die wahre liebe nicht geglaubt haben und mir ganz persönlich) das es tatsächlichWAHRE LIEBE ist

MfG Stilpon


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 01:22
"vielen dank, du musst mich aber nicht bewundern, echt nicht, ich bewundere eher dich,aufgrund deiner weisen posts zu diesem thema"

Oh Gott ich kotz gleich...

Was da aber deine Liebe "steigern" soll - das ist nichts mehr als das altbewährteKlammergefühl, das nicht-loslassen-können. In meinen Augen also Verblendung, unterAbschaltung der Realität.
Kannst du anders sehen - ich sehe es so.

Oder kurzgesagt: bei einer "wahren" Liebe, wäre so etwas nicht passiert.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 01:55
@ mighty

"Oder kurz gesagt: bei einer "wahren" Liebe, wäre so etwas nichtpassiert."

wieso sollte es bei einer wahren liebe nicht passieren? hastezufällig den ganzen thread gelesen? wenn ja, haste nicht verstandne dass liebe nicht eingeben und nehmen, sondern nur ein geben ist? d.h. es ist wahre liebe aus meiner sichtaus, wahr eliebe von mir zu ihr, wahre liebe die ICH fühle, es heißt ja nicht das es fürsie auch so ist, anscheinend ja nicht, aber trotzdem, für mich ist sie meine wahre liebe

"Oh Gott ich kotz gleich... "

neid?? oder findest du es so schlimm dassich zwei menschen gegnseitig (auch wenn sie sich nicht so gut kenen, aber aufrgrund derposts) respektieren?? deswegen verstehst du meine einstellung zur liebe auch nicht, undglaub mir bitte, es ist kein klammer gefühl, sprich mich ma in einem jahr wieder draufan, und ich versichere dir ich werde immer nich dasselbe fühlen, weil wahre liebe nievergeht, dein beschriebenes klammergefühl sollte ja (meines wissens nach) nach einigenwochen vergehen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 01:57
oh, es soll "immer noch dasselbe fühlen" heißen, sorry


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 02:25
Ich kann dem nur zustimmen.Liebe ist ein Krebsgeschwür. Nur wenn 1+1=2 ergibt ist es wasschönes. Und wenn man von der Person getrennt ist tut es einem sehr weh, wenn man sie nurpaar Tage im Monat trifft.


Liebe vergiftet den Geist und unser Körper tutes schon die ganze Zeit.

ICH HAßE DAS MENSCHSEIN EINFACH SCHON ! Was bringtdiese Hoffnung nach Liebe wenn sie höchstwahrscheinlich nicht in Erfüllung geht ?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 02:25
@Threadersteller gemeint


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 02:30
@ Sorcerer

Ich würde eher die Rechnung 1+1=1 aufmachen wollen. Ist wohl ehereine Seltenheit, aber ich darf diese Gleichung mit meiner Frau leben.

Ansonsten,würde ich sagen, abwarten und Tee trinken, niemals die Hoffnung aufgegeben. Ich weiß,wovon ich rede, habe ich doch auch eine ganz gehörige Zeit auf diese segensreicheKonstellation warten müssen ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 02:32
Liebe vergiftet den Geist und unser Körper tut es schon die ganze Zeit.

tut mir leid, aber dem kann ich (leider) nicht zustimmen, denn meines erachtens nach,vergiftet die liebe den menschen nicht, nein sie heilt sogar... also zumindest bei demwas ich alles so erlebt hab, sciher kanns passieren dass man schlechter erfahrungen mitder liebe gemacht hat, aber dann sollte man nicht der liebe die ganze schuld an dem leidund den schmerzen geben. das ist etwas was die menschen sowieso gut können, wenn es mitder liebe gut klappt dann ist sie das beste auf erden, aber wenn man schlechteerfahrungen macht, dann ist sie plötzlich das aller schlimmste, ich finde es nichtrichtig so mit der liebe umzugehen, (vieleicht neige ich ein bisschen zur übertriebenenpersonofikation der liebe, aber anders kann ichs nicht beschreiben)
mfg stipon


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 02:39
ich glaube The_Sorcerer mein nicht direkt "die LIEBE" sonder eher die Dinge die mit ihrverbunden sind/sein können.
Also evtl: Trauer, Schmerz, Eifersucht, Hass?! usw.

die liebe an sich ist eine schöne sache, aber sie kann wie gesagt schlimme Sachen mitsich nachziehen...

@Sorcerer: Ich kann dich verstehen, aber gib die Hoffnungnicht auf, selbst wenn es noch so unwahrscheinlich erscheint, die Liebe an sich istwirklich schön und du wirst sie sicher finden bzw wieder finden :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 02:40
falls ich mich mit dem ersten Satz täusche, dann entschuldige bitte...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 02:54
@ gwaythiel

"ich glaube The_Sorcerer mein nicht direkt "die LIEBE" sonder eherdie Dinge die mit ihr verbunden sind/sein können.
Also evtl: Trauer, Schmerz,Eifersucht, Hass?! usw."

ich finde es sehr sehr traurig dass die ersten 4 dinge,die dir zur liebe einfallen, so negativ sind, ich versteh das nicht, was ist mit freude,fröhlichkeit, aufregung, sinnlichkeit, lust, entspannung, zufriedenheit, schönheit,wunder usw.

tut mir leid wenn ich dich falsch verstanden habe, kann ja auch seindass du absichtlich nur die negativen sachen aufgezählt hast, aber es kommt mir nur echtsehr komisch vor dass du echt nur negative sachen aufzählst nachdem du sagst "dinge diemit der liebe verbunden sind". macht mich echt traurig wenn es tatsächlich die erstensachen sind, die dir zur liebe einfallen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 02:58
@Stilpon: ne ne ne... ahhhh, sorry ich hab da ein Wort vergessen^^' wollt eigentlichschreiben
"ich glaube The_Sorcerer mein nicht direkt "die LIEBE" sonder eher dienegativen Dinge die mit ihr verbunden sind/sein können.
Also evtl: Trauer,Schmerz, Eifersucht, Hass?! usw."

war ein versehen sorry
nein natürlichnicht, war nur auf die negativen Sachen bezogen^^



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 03:02
ok, dann ist gut, ich hatte schon die befürchtung das du echt nur solche dinge mit derliebe in verbindung ziehst... freut mich das dem nicht so ist, kann mein kleines aberfeines herzchen doch wieder aufatmen und an die wahre macht der liebe glauben^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 03:04
ja kann es^^

also ich sag dann mal gute nacht, geh schlafen

man siehtsich bye bye :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 03:06
ok, wünsche dir eine sehr gute und erholsame nacht :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 03:06
Ja danke ;) auch gute Nacht, schlaf gut


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 11:56
also mit seinen eigenen eltern hat ja jeder schon erfahrung gemacht ^^ alle kinder liebenihre eltern mehr als alles anderen, doch gehasst hab ich sie schon mehr als den tod :|


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 11:58
und dennoch liebe ich sie (sollte man vielleicht nicht vergessen ^^)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 12:02
liebe ist doch ein schönes gefühl
und nicht das schlimmste was einem geschenkt wurde,
ausser wenn man 2 menschen liebt und sich nicht entscheiden kann ist es schlimm ;)
lg blackdead


Anzeige

melden