Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:27
@ tao

kotik ist eine bezeichnug für ein kleines kätzchen und ja das klein istda
schon drinn, außerdem werfe ich dir doch nicht vor das du gefragt hast, fragenkostet
bekanntlich nichts.

natürlich versteht man die welt nicht besser wennman sich
NUR der blinden liebe und des hasses entledigt, sondern auch andere aspektespielen eine
rolle, wenn man das alles kombiniert, dann versteht man die weltvielleicht besser,
entschuldige ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt gehabt,bzw nicht vollständig

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:29
Und ich dachte, es wäre der Künstler Pravoslav Kotik gemeint *lach*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:34
@kotik

Tja die berühmten anderen Aspekte......jedenfalls bin ich nicht derAnsicht, daß der Buddhismus der Weisheit letzter Schluß ist, dazu sind einfach zu vieleUnstimmigkeiten und Wiedersprüchlichkeiten darin.

Wenn dort über Geistgesprochen wird, dann habe ich immer den Eindruck, daß sie gar nicht genau wissen worübersie eigentlich reden.
Und wenn man sich dann noch das Ziel des Menschen daß sieproklamieren vor Augen hält (die Auflösung des Selbsts), spätestens dann hat man dasGefühl, daß sie an ihre Grenze gestoßen sind.
Von den Reinkarnatioinen als Tiere ganzzu schweigen, da beginnt es dann geradezu lächerlich zu werden...

Aber bitte,ich will keinem seinen Glauben spotten...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:35
@Sidhe

Immerhin, Du bist wenigstens was die sprachliche Zuordnung betrifft aufder richtigen Spur gewesen *g*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:40
@taothustra: Ich fühle mich auch total gut deswegen :D *lol* ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:41
@Sidhe
hm, vielleicht auch er, heisst ja auch kotik, eigetlich heisst PravoslavKleinesKäztchen..

@ tao
ich sage nicht das ich buddhistin bin, sondern nurdas ich einige aspekte dieser religion sehr gut finde. die Reinkanation istansichtssache, ob man es glaubt oder nicht wird dir überlassen. es dient dazu sich imleben gut zu benehmen denn sonst wirst du im nächsten ein wurm, und die menschen wollenja kein wurm sein also bemühen sie sich zum guten. wie du siehst ist dies ein mittel zumzweck.

vom auflösen hat keiner etwas gesagt, sondern vom loslösen von allemunwichtigem wie materialismus, hass und anderen dingen, die den menschen in seinegeistigen entwicklung behindern.
natürlich ist jedem gestattet selbst zu urteilen waser gut und was er schlecht findet.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:52
so

zum poppen geh ich entweder in den puff oder nimm ne dorfmatratze ran.
wenn ich reden will treff ich mich mit nem kumpel.

also ist liebe irelevant.(borg^^)

hmmm haben höhlenmenschen geliebt?

oder haben sie einfach nurrummgepoppt und als die die kinder aus dem gröbsten raus waren die nächste ranngenommen?

verankert in den genen samen verteilen so viel wie geht.


alsoliebe ist das was die gesellschaft euch sagt was liebe ist...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:54
Warum willst du kein Wurm sein?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:54
Dieser Post ist reine Serverbelastung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:57
eigetlich heisst Pravoslav KleinesKäztchen.

Wie jetzt ? Pravoslaw heißtauch kleines Kätzchen ??
Das glaube ich jetzt nicht.....*g*


@kotik

ch sage nicht das ich buddhistin bin, sondern nur das ich einige aspekte dieserreligion sehr gut finde.

Das tue ich allerdings auch ;)

dieReinkanation ist ansichtssache, ob man es glaubt oder nicht wird dir überlassen.

Mir ging es nicht um die Reinkarnation an sich, sondern um den Aspekt, daß der menschauchals Tier inkarnieren kann und das finde ich offen gesagt einfach nur dumm undunwissend.

Aber für ein tiefers Verständis des Lebens, des Schicksales und einestieferen Sinnes desselben ist die Reinkarnation unabdingbar, ich finde es nicht richtigwenn man es freistellt daran zu glauben oder nicht....das entbehrt jeder Logik.

es dient dazu sich im leben gut zu benehmen denn sonst wirst du im nächsten einwurm, und die menschen wollen ja kein wurm sein also bemühen sie sich zum guten. wie dusiehst ist dies ein mittel zum zweck.

Ja, so wie man früher den Kindern wasvom bösen Wolf erzählt hat der einen holen kommt wenn man nicht brav ist.....Religionsollte auf die Bewußtseinsbildung abziehlen und keine Drohungen zur Hilfe nehmen.
Dashat ja nun die Christliche Kirche schon lange genug praktiziert und hat auch
mittlerweile nicht zuletzt deshalb für ihre Unglaubwürdigkeit gesorgt.

vom auflösen hat keiner etwas gesagt, sondern vom loslösen von allem unwichtigemwie materialismus, hass und anderen dingen, die den menschen in seine geistigenentwicklung behindern.

Ich sprach ja auch vom eigentlichen Ziel und Sinn desLebens...also das was im "besten " Falle danach ist...und das wird im Buddhismusdefinitiv mit einer Auflösung der Persönlichkeit und des Ichbewußtseins, sowie dasEingehen in das Nirvana dargestellt.

Aber ok, Du sagtest ja schon, daß Du Dichnur für bestimmte Aspekte des Buddhismus interessierst, ich kann Dich also gar nicht fürDeinen Glauben zur Verantwortung ziehen....ich will's auch nicht ;)

natürlichist jedem gestattet selbst zu urteilen was er gut und was er schlecht findet.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 17:00
Wie jetzt ? Pravoslaw heißt auch kleines Kätzchen ??
Das glaube ich jetztnicht.....*g*


Du missverstehst aus Absicht. Verstehe. ^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 17:03
@mastermind

Wenn Du nichst zum Thema zusagen hast...........


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 17:22
@taothustra1: zu deinem Beitrag auf seite 10. Das Thema des Threads ist vielleicht inerster Sicht falsch zu verstehen, wenn du nur den Titel liest. Ich wollte noch einFragezeichen dahinter machen, ist dann aber irgendwie nicht mehr da gewesen. und hast duüberhaupt die ersten paar seiten gelesen? dort hab ich mich auch immer mal wiedergeäußert, wie ich das meine mit dem "Titel" etc... also erst mal lesen ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 17:23
soll nicht beleidigend gemeint sein oder so


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 17:23
@ tao

nein Pavroslav heisst nicht kleines kätchen sondern Pavroslav Kotikheisst, Pavrolsav Kleineskätzchen (nachname der überstezung nach)
puh, so besser ;)

<<Das hat ja nun die Christliche Kirche schon lange genug praktiziert undhat auch
mittlerweile nicht zuletzt deshalb für ihre Unglaubwürdigkeit gesorgt.>>

stimmt absolut. aber wie gesagt ich beziehe mich nur auf einige aspekteund nicht auf die gesamt religion, ich habe nämlich meine eigene. oder besse gesagt meineigenes verständniss des lebens.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 17:39
ihr weicht ein kleines bisschen vom Thema ab ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 17:45
@Gwaythiel
man kann nicht NUR über ein thema diskutieren, wenn du älter wirst undweissheit erlangst wirst du verstehen das eine kleine umschweifung von nöten ist, dennsonst versteht man sich nicht gegenseitig, alles im leben, ja alles im universum hatmiteinander zutun, deshalb kann man sich nicht nur auf etwas fokusieren und alles andereaußer acht lassen.
wie ein apfel z.b dieser wächst auf einem baum, der baum ist starkund groß, es trägt grüne blätter und viele rote früchte, der baum braucht wasser das ihmdas leben ermöglicht, das wasser fällt mit dem regen....u.s.w
ich hoffe du verstehstwas ich dir mitteilen möchte


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 18:03
ja versteh schon, aber es geht nunmal hier um das Thema Liebe und ich habe den Threadeigentlich eröffnet um darüber zu diskutieren und nicht um Religion^^ verstehe dies nichtals Beleidigung, jediglich um meine Meinung


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 18:04
als meine meinung*g*


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 18:09
die religion, das weltverständniss hat viel mit liebe zutun, da du, wie gesagt noch sehrjung bist, brauchst du zeit um zu wachsen und um die komplexität des ganzen zu verstehen.
sicherlich werden wir zurück zu dem thema kommen, vielleicht sofort vielleicht einwenig später, jedoch kannst du jeder zeit selbst etwas dazu sagen und uns nicht nur dieschranken weisen :)


Anzeige

melden