Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.11.2009 um 16:40
@azerate

Ja, sowas is' echt schlimm.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.11.2009 um 16:44
Zitat von azerateazerate schrieb:was ich viel primitiver finde, ist 'fremdgehen wegen hass', weil man zB. den partner provozieren will
Also, ich denke eher nicht, dass ich jemanden hasse, weil er fremdgegangen ist. Ich wäre furchtbar enttäuscht und vielleicht würde erst einmal auch mein Selbstbewußtsein ins Wanken geraten, aber Hass.... eher nicht. Wut eventuell noch...

Und wenn ich jemanden provozieren muß, dann ist es eh zu spät für die Beziehung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.11.2009 um 16:55
den letzten satz kann ich nur unterschreiben.

trotzdem denke ich, dass zum fremdgehen immer zwei gehoeren, einer der fremdgeht, und einer, der ihm einen grund dazu gibt. in einer intakten beziehung gibt es meiner meinung nach ein ausgewogenes befriedigen aller beduerfnisse und man hat keinen grund den partner zu betruegen...es sei denn, es ist eine offene partnerschaft, in der sexuelle erlebnisse mit anderen partnern beiderseitig geduldet werden


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.11.2009 um 17:06
Es gibt für mich keinen Grund zum Betrug.... Ich bin erwachsen und wenn mir etwas nicht passt, kann ich es sagen.
Ich muß nicht heimlich meine unerfüllten Bedürfnisse, egal welcher Art, ausleben. Wenn dann offen und ehrlich.

Und "Gründe" kann ich doch immer finden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.11.2009 um 17:20
leider gibt es aber auch genug faelle, wo nicht ueber beduerfnisse gesprochen wird und wo man nicht ehrlich zueinander ist. das fuehrt dann zwangslaeufig dazu, dass sich diese partnerschaft dem ende zuneigt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.11.2009 um 17:24
@azerate

Da gebe ich Dir natürlich recht.... wenn eine Partnerschaft verstummt ist oder ein Partner nicht redet.... dann ist das Ende vorprogrammiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 08:30
@azerate

Ich fürchte, das ist das Hauptproblem der meisten Beziehungen: Mangelnde Kommunikation.
Da wird eben nicht mehr über Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse, Träume, Ängste geredet. Meist von Anfang an nicht - und dann steht man/frau "plötzlich2 vor einem Scherbenhaufen und fragt sich, warum. Vielleicht früher fragen?

Wenn ich mir Beziehungs-Beiträge hier im Forum beispielsweise so ansehe, dann ist das Problem jedesmal mangelnde Kommunikation. Da wird jemandem nicht gesagt, dass man in ihn/sie verliebt ist. Da weiss man nicht, was der/die andere im Leben will oder auch nur im Bett. Da redet man scheinbar nicht mal über's Wetter.
Früher dachte ich immer, das sei ein Problem alter Ehen - heute weiss ich, dass es in der Jugend offenbar noch viel schlimmer ist.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 08:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, das ist das Hauptproblem der meisten Beziehungen: Mangelnde Kommunikation.
Zitat von omaoma schrieb:Fernseher an, schweigen auf der Couch sitzen,
=) Weiß jemand worauf ich hin will?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 13:00
Heirate auf jeden Fall;
mit einer guten Frau wirst du glücklich,
mit einer schlechten wirst du Philosoph

<< Sockrates >>

...................c",)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 13:52
@smarties
Wie wird man dann glücklicher Philosoph?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 13:53
@yoink
Affäre =)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 13:56
@oma
Die Liebe findet bei Dir aber auch nur in der unteren Körperhälfte statt, oder?!


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 14:03
@TiSiMene
ne, das wäre dann ja keine Liebe sondern Sex =)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 14:08
Wenn die Liebe das Licht des Lebens ist,
ist die Ehe die Stromrechnung

.............................c",)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 14:11
@yoink
finde das selbst für dich raus ;o))


@oma
eine Möglichkeit c",)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 15:08
@Doors: nun ja, das alte problem der unzureichenden kommunikation in der jungen generation ;)

ich bin ja nun auch nicht mehr der juengste und auch ich habe hoehen (ein paar wenige) und tiefen (in der ueberzahl) in sachen beziehungen erlebt.
was mir immer wieder aufgefallen ist, vielfach denkt man, der partner wuerde sich verletzt fuehlen, wenn man wuensche offenbart, in anderen faellen hat man vielleicht auch angst davor, dass der andere (e.g. ein potentieller partner) einen ablehnt, wenn man seine gefuehle offenbart und es soll auch faelle geben, wo man angst hat eine neue beziehung einzugehen, weil die wunden der vergangenheit einfach zu tief sind.

however, zu jeder beziehung gehoert gegenseitiges vertrauen, und daran scheitert es sehr haeufig.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 16:06
Liebe ist ne menge Streß,Arbeit aber es lohnt sich dafür zu kämpfen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 16:12
wenn es am ende einen positiven ausgang gibt, dann lohnt sich das kaempfen sicherlich. man kann aber auch illusionen hinterher rennen oder ewig und vergebens auf besserung warten (in einer bestehenden beziehung)...dann ist jeder kampf nichts mehr als ein kampf gegen die eigene person


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 17:33
Die Ehe ist eine Koalition mit der
Opposition ;o)))


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.11.2009 um 17:39
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als
Vergnügen empfunden wird ;o)))


Anzeige

melden