Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.11.2009 um 08:29
"Sockrates"

Völlig von den Socken würde Herr Sokrates jetzt sagen:

"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.11.2009 um 18:36
@Doors

Haha, ja, da is was dran., xDD


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.11.2009 um 09:48
Das Auge sucht,
das Herz findet

..........c",)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.11.2009 um 15:03
Das kommt drauf an. Hat man "Liebeskummer", dann ist es wirklich das schlimmste Gefühl nach dem Tod. Werden die Wünsche erfüllt, dann ist es das schönste.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.11.2009 um 19:44
Die zweite Ehe ist der Triumpf der Hoffnung über die Erfahrung c",)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.11.2009 um 12:26
Also warum man in die Liebe überhaupt noch Energie steckt ist mir wirklich ein Rätzel.
Bin grad vor ca. 18 Stunden wieder mal voll drauf reingefallen. Und schön langsam zweifle ich an die Interpretation von Liebe welche die heutige Gesellschaft davon hat.

Ich meine, ich spreche jetzt von meinen persönlichen Erfahrungen: Wie kann ein Mensch von einen Tag auf den anderen (wirklich von einen Tag auf den anderen) beschließen ich habe Gefühle für diesen Menschen und Morgen nicht mehr!!!??? Und das nach einer Beziehung von 3 Jahren und nun nach 3 Monaten.

Für mich ist die Vorstellung völlig unklar weil sich Liebe langsam entwickelt und wenn sie schon vergänglich ist dann aber ist auch dies ein Prozess der Zeit nicht der STUNDEN!!!!

So liebe Frauen bitte nicht persönlich nehmen: aber das bringt nur ihr zustande!
Verlass dich auf die Gefühle einer Frau, dann bist du verloren....

Deswegen meine Schlussworte zu diesen Thema: Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde --> JA!!!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.11.2009 um 12:35
Lieber Alone

Nicht nur Frauen sind so.
Meinst du nicht eine Frau hat die gleichen erfahrungen mit einen Mann erlebt,ja auch Männer können von heute auf Morgen sage ich habe keine Gefühle mehr für dich.

Also sind es nicht nur wir Frauen.
Und auch wenn man im ersten Moment denkt, es ist alles scheiße warum passiert mir das immer,ist es nur ein Gefühlszustand der auch wieder vergeht.

sowas nennt man ganz einfach Liebeskummer.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.11.2009 um 17:28
Jub,

nur stellt man sich schön langsam die Frage ist es dann überhaupt noch wert eine Beziehung zu führn in einer solchen schnell lebenden Welt wo vertrauen und ein gewisser Realitätssinn nichts mehr wert ist?

Wer es dann nicht besser gleich alleine zu bleiben? Nur leider vergehen solche vorsetze und die Geschichte wiederholt sich.

Zu den Männern will ich zu meiner Schande sagen: Glaub ich eher das es hier einfach um Arsc... handelt. Die von Beginn an keine Gefühle hatten....

Bei den Frauen glaub ich schön langsam wirklich dass sich die Gefühle von der Tageszeit her ändern können.

Wir müssen also zwischen Arsc... und Frauen die einfach nicht wissen was sie wollen unterscheiden.

Und dann tut man sich gleich noch schwerer bei einer Trennung weil Sie meint es ja nicht böse nur die Gefühle......

Was solls zerafina, ich glaub über solche Themen kann man sehr viel schreiben....
Die Hoffnung stirbt zu letzt....

LG


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.11.2009 um 17:29
@Alone

Naja, nicht jeder Mann ist ein Ar...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.11.2009 um 18:35
Da die Verliebtheit ja nur eine chemische Gehirnreaktion ist, welche in relativ kurzer Zeit wieder abebbt, hätte man danach die Chance, sich um die Liebe zu kümmern. Leider rennen dann die meisten wieder auseinander, was die hohe Scheidungsrate dokumentiert. Und weil dies so ist, beschäftigen wir uns zeitlebens nicht mit der Liebe, sondern dem Mythos der Liebe! Na ja, so sind wir halt gestrickt! Wir rennen Wunsch- und Trugbilder und Illusionen hinterher! Grins!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.11.2009 um 18:40
Schlimm ist es doch nur, wenn die Erwartungshaltung zu groß ist/war und die Geduld fehlt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.11.2009 um 07:50
@krungt

"Wir rennen Wunsch- und Trugbilder und Illusionen hinterher!"

das trifts genau...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.11.2009 um 09:22
wunsch- und trugbilder? illusionen? das kenne ich nur zu gut, ich habe ewigkeiten gebraucht, um zu merken, dass eine meiner ehemaligen nichts fuer mich ist, immer wieder habe ich mir eingeredet, dass es 'irgendwann mal etwas werden wird', aber jetzt weiss ich, wie sehr ich mich selbst belogen habe.
eine trennung ist eben eine trennung, sie hat gruende, und verschuetteter milch hinterherjammern versaut bloss den blick auf eine eventuell positive zukunft.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.11.2009 um 11:19
@Alone

Ich glaube wir alle müssen solche Erfahrungen sammeln um selber an einen Punkt zu kommen was wir wollen und was wir nicht wollen in einer Beziehung.
Kompromisse müssen wir alle eingehen jedoch sind manche Menschen einfach sehr unterschiedlich und dann kann es nicht passen.

Klar denkt man sich lohnt es sich überhaubt noch gefühle zu Investieren wenn man Angst hat das es wieder nicht funktioniert, das man wieder alleine darsteht mit seinen Gefühlen und sich wieder einen Tritt abholt.

Aber ich bin Fest davon Überzeugt das man irgendwann den jenigen Kennenlernt.wo es passt.Und dann ist Liebe eher einer der schönsten Gefühle.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.11.2009 um 12:37
@zerafina

Da gebe ich dir recht. Aber wenn eine Beziehung nach 3 Monaten plötzlich beendet wird und bis zum Tag davor die Welt noch rosarot war und nur der Grund der Trennung ein nennen wirs mal aufschwellen alter Gefühle für einen EX ist hat man nicht viel Erfahrungen sammeln können und man ist auch nicht Kompromisse eingegangen da die erste Zeit sowie so einfach nur schön ist.
Somit kann ich nur sagen ist so eine Erfahrung für nichts, weil gelernt hab ich daraus nichts außer das Frauen wenns um Ihre Gefühle geht unberechenbar sind.
Was hats also gebracht? Ein paar Wochen Liebeskummer mit null Erkenntnis. Leider...
Das einzige was man da noch positiv sehn kann ist, dass man nicht so viel Zeit verloren hat und man dann auch vielleicht schneller darüber hin weg kommt! Nur, gelernt? Hab ich daraus nichts.

LG


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.11.2009 um 12:47
@Alone

Na da stellt sich für mich die Frage wie lange war die Liebe Dame dnen gerade erst mal getrennt von ihrem Ex ?
Auch wenn ich das nicht verstehe warum viele Frauen oder auch Männer es tun aber villt wollte sie durch dich einfach los von ihm kommen und hat gemerkt das es nicht klappt.

Und es kommt nicht auf die Zeit an 3 Monate können schöner und Intensiver sein als 3 Jahre.

Glaub mir auch Männer können unberechenbar sein wenn es um ihre gefühle geht.
ich bin eine Frau die es weiß ;-)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.11.2009 um 16:52
Ach, ich wurde vorgestern auch von einer Frau versetzt. Dabei schien alles zunächst so perfekt. Doch ich habe mal wieder versagt, bin kein so guter Verführer. Aber wenigstens lernt man dazu... irgendwann klappt es vielleicht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.11.2009 um 16:55
-> Liebe ist bestimmt nicht das "schlimmste" Gefühl, aber es birgt so seine Gefahren, dem man leider nicht immer so einfach aus dem Wege gehen kann.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.11.2009 um 17:13
'doch ich habe wieder mal versagt'...das hoert sich fuer mich irgendwie nach einseitiger schuldzuschiebung an.

wenn eine beziehung kaputt geht, ist nur selten einer der partner schuld, wuerde ich mal sagen. und ist es nicht auch so dass, wenn eine frau mit den verfuehrungskuensten des partners nicht zufrieden ist, sie auch genauso gut ihre ansprueche ein wenig zurueckschrauben koennte anstatt sich zu trennen?


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.11.2009 um 17:19
@helicon

Wenn sie die "Richtige" für dich gewesen wäre, wärs nicht schief gegangen...ihr solltet mal aufhören so krampfhaft zu suchen, das bringt nichts. Faule Kompromisse sind von vornherein zum Scheitern verurteilt


Anzeige

1x zitiertmelden