Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.01.2011 um 16:19
@Sophosaurus

"Im Gegenteil! Es sind die Kontrollfreaks, die eine Hölle draus machen."


Kontrollfreaks...ich vermute was du meinst...

aber führ das was du sagst mal bitte aus...

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.01.2011 um 21:03
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Das schönste-schlimmste Gefühl, was wir jemals erleben dürfen.
Möchte dat ma eben blind unterschreiben.....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.01.2011 um 22:20
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich kämpf tagtäglich drum einsam zu sein.
bring mir das mal bei bitte, danke :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.01.2011 um 22:22
@liaewen
Das geht ganz einfach,
mittels eines solchen Weltbildes.
Wikipedia: Solipsismus


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.01.2011 um 00:51
@Ryker10

Leute, die ihre eigene Ohnmacht fürchten, ihre Gefühle unter Kontrolle halten wollen, und tausend Ausreden für ihre Spielchen kennen, so tief verinnerlicht, daß sie das schon selbst gar nicht mehr merken.

Wer mit seinen eigenen Leidenschaften nicht natürlich umgehen kann und will, blockiert damit sich und andere, und ruft ganze Kettenreaktionen hervor, an deren Ende reichlich Frust und Unglück stehen. Was so angerichtet wird, gibt man dann als Ursache aus, die man angeblich zu fürchten hätte.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.01.2011 um 01:02
Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde.

nur dann wenn sie schief geht. wer jetzt was anderes behautet lügt entweder oder hat nie geliebt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.01.2011 um 04:11
Sehnsucht = Liebe.
Solipsismus ist ziemlich grausam. Sehnsucht auch.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.01.2011 um 04:47
@Metanoia
magaziner schrieb:
Das schönste-schlimmste Gefühl, was wir jemals erleben dürfen.


Möchte dat ma eben blind unterschreiben.....
Unterschreib nicht sowas. Du musst vor nicht langer Zeit ne üble Erfahrung gemacht haben, das lese ich aus so manchen Beiträgen heraus.
Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen. Du bist ne starke Frau.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.01.2011 um 09:33
@plan_b
*sich gedrückt fühlt*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.01.2011 um 10:18
Wer mit seinen eigenen Leidenschaften nicht natürlich umgehen kann und will, blockiert damit sich und andere, und ruft ganze Kettenreaktionen hervor, an deren Ende reichlich Frust und Unglück stehen. Was so angerichtet wird, gibt man dann als Ursache aus, die man angeblich zu fürchten hätte.

richtig....

einem Liebenden es natürlich erstmals schon sehr schmerzen kann, die Liebe eben nicht mehr erwidert wird. Auch Gefühle wie Wut oder auch Hass können da bei manchen Menschen hervorgerufen werden, zeigt eben dann aber deutlich die Hilflosigkeit.
Doch da sollte nach gewisser Zeit die Logik wieder das Ruder übernehmen, das Liebe eben nicht erzwungen werden kann.
In diesem Sinne wird für mich die Liebe immer das schönste Gefühl bleiben. :)


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.01.2011 um 13:29
Zitat von hornissehornisse schrieb:einem Liebenden es natürlich erstmals schon sehr schmerzen kann, die Liebe eben nicht mehr erwidert wird. Auch Gefühle wie Wut oder auch Hass können da bei manchen Menschen hervorgerufen werden, zeigt eben dann aber deutlich die Hilflosigkeit.
Da kann ich nur zustimmen..

Liebe kann unendlich schön sein wenn sie ehrlich ist, aber um so grausamer wenn man all das nur vorgeheuchelt bekommt. Man ist verzweifelt und zutiefst verletzt manchmal sogar so sehr das man sich vor diesen Gefühlen komplett sperrt.

Komisch finde ich es das manche Menschen sich zurück ziehen um so mehr Liebe bekommen. Lieber begeben sich sich in die Arme der Menschen die ihnen schaden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.01.2011 um 13:42
Die Liebe zu einen Mann ist verdammt schmerzhaft wenn man enttäuscht wird,aber schon das Gefühl ist es wert immer weiter zu versuchen,und was einen nicht umbringt macht nur einen stärker und man lernt dazu.Aber die Liebe zu meinen Kind ist unerschüttlich...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.01.2011 um 16:52
Wir sollten Liebe nicht nur an erotischen Gefühlen fest machen. Man kann einen Menschen auch ohne diesen Hintergründen sehr lieben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.01.2011 um 00:54
@Sophosaurus

"Wer mit seinen eigenen Leidenschaften nicht natürlich umgehen kann und will..."

du meinst man soll sich blind treiben lassen, oder was meinst du mit natürlich??

warum ist die bewusste entscheidung nichts natürliches???

also ich kann dir eines sagen, DAS was du sagst ist hochgradig naiv

wer sich blind seinen emotionen hingibt, der kann auch morden, der kann auch stehlen, der kann auch lügen, der wird sich andererseits auch ausnutzen lassen und wird unendlich schwach.

ein mensch lässt sich nicht von seinen gefühlen kontrollieren, sondern kontrolliert seine gefühle.

ich halte zwar nichts von kulten oder religionen, aber schon jesus soll gesagt haben...nicht mit dem herzen soll man entscheidungen treffen, sondern mit dem verstand...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.01.2011 um 01:06
Woody Allen meinte, er hätte gehört, Herz und Verstand sollten Hand in Hand gehen, bei ihm redeten die beiden nicht mal miteinander.

Was dieser jüdische Rabbi brabbelte, hat bisher nur Schaden angerichtet, und kommt mir sowohl extrem unaufrichtig als auch ausserordentlich wenig sozialkompetent vor.

Der Mensch hat natürliche Interessen und natürliche Antriebe. Die stehen weder mit einer sozialen Ordnung, noch mit der Vernunft in Konflikt. Es passieren mehr Morde und Gewalttaten infolge untauglicher sozialer Anpassungsversuche und krankhafter Selbstkontrolle als infolge natürlicher Leidenschaften. Bestes Beispiel ist dieser triebfeindliche Fundamentalist Ted Bundy, der rund 50 Frauen umbrachte, weil seine unterdrückten Triebe mit ihm durchgingen.

Ich lebe meine Leidenschaften aus. Von mir aus blind. Und das schon ein paar Jahrzehnte.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.01.2011 um 01:38
Es ist das, schönste Gefühl der Welt!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.01.2011 um 17:09
@Benutzerkonto
Das ist es in der Tat, aber es kann auch das Bedrückenste sein...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

31.01.2011 um 13:37
Liebe tut dann weh wenn man eine geliebte person durch dessen tod verliert oder noch schlimmer, dann erst so wirklich realisiert dass man sie eigentlich liebte ohne das man es ihr jemals sagen konnte aufgrund eines angespannten verhältnisses ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

31.01.2011 um 19:15
Partnerliebe war für mich schon immer etwas, was ich meiden wollte, eine seelisch tötliche Leidensfalle.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

31.01.2011 um 19:21
Liebe hat viele Gesichter... Liebe zum Kind, Liebe zu den Eltern oder eben auch die Liebe zum Partner.
Jede Variation der Liebe ist unendlich schön, und dennoch zerreist es einem immer wieder das Herz wenn das passende gegenstück abhanden gekommen ist.
Das Gefühl der Sehnsucht ist viel Schlimmer!


Anzeige

melden