Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 09:46
Naja, um sich Fortzupflanzen braucht man aber keine Liebe, außer das "Liebe machen" und das geht auch ohne Gefühle und ohne, daß man den Menschen sogar richtig kennt..

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 09:52
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es ist nichts weiter als ein "Werkzeug".
Uuuuuh, das klingt aber sehr verbittert ;) .
Wenn dem so wäre, gäbe es aber keine gleichgeschlechtliche Liebe und alle würden nur die Fortpflanzung im Kopf haben - die geht nun wieder auch vollkommen ohne Liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 10:00
@Thalassa

Das zeigt nur, wie unnötig Liebe eigentlich ist.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 10:04
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das zeigt nur, wie unnötig Liebe eigentlich ist.
Das glaube ich nun wieder nicht - mag sein, daß es Menschen gibt, die angeblich völlig "ohne" auskommen würden, aber ich denke, ganz tief im Innern sehnt sich ein jeder nach "seiner anderen Hälfte" . Bis man dann von dieser gefunden wird, kann es natürlich passieren, daß man öfter mal daneben greift und wenn man sich dessen bewußt wird, tuts natürlich weh ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 10:09
Ein Hund oder allgemein Haustiere sind wenigstens dankbar, wenn man ihnen Liebe schenkt und sie umsorgt, was man von Menschen nicht gerade behaupten kann. Gibt ausnahmen, doch wo bitte findet man die?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 10:16
@DerFremde

Für wirkliche Liebe muß keiner "dankbar" sein, allenfalls dafür, sie gefunden zu haben bzw gefunden worden zu sein.
Liebe läßt sich doch nicht aufrechnen! Wer so an die Sache herangeht, hat eigentlich keine Liebe verdient - wirkliche Liebe ist selbstlos, beiderseitig .


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 10:23
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wirkliche Liebe ist selbstlos, beiderseitig .
Das ist das Ideal was es zu erstreben gilt, aber in wirklichkeit siehts meist anders aus.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 10:27
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:aber in wirklichkeit siehts meist anders aus.
... dann ist es aber auch keine wirkliche Liebe, sondern zumindest von einem der Beteilgten eher ein Wunschtraum oder was auch immer, und ja - sowas kann weh tun.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 11:15
@Thalassa

Wobei ich immernoch glaube, daß hier etliche Liebe mit Verliebtsein verwechseln.

Ich stimme dir zu.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 11:25
@CokGüzel

Verliebtsein kann eine einseitige Sache sein, Liebe nicht ;) - jedenfalls die Liebe, die Menschen betrifft .
Wenn man irgendeinen Gegenstand "liebt" , dann ist das meist eine einseitige Angelegenheit - da tut es aber auch nicht weh, wenn man keine Gegenliebe erfährt :) .


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 18:16
Hi Thalassa,

Was ist mit der Liebe zu Gott? Angenommen du glaubst an einem Gott, ist nicht Gott die Quelle der Liebe?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.02.2011 um 23:04
Also ich bin auch noch dabei zu unterscheiden zwischen Liebe die man im Alltag noch zu jemanden hat und Liebe oder Verliebtheit die einen blind werden lässt. Wenn ich so richtig doll verliebt bin in jemanden mit dem ich seiner Art noch nie meine Erfahrungen gemacht habe, dann bin ich so unkonzentriert dass ich schon fast nervös werde und die Welt auf den Kopf stelle... Heißt z.B. den Zucker in den Müll kippe statts in den Kaffee, Flaschen auf Arbeit falsch auffülle oder einfach was verwechsele oder vergesse. Also es ist nicht radikal schlimm, aber es könnte auffallen.
Nun denn versuch ich diesem starken , wenn auch schönem, Gefühl etwas wegzudrängen und mir so einige Tatsachen und Vorurteile vor Augen zu halten damit´s nicht ganz so schlimm wird. Man fühlt sich demjenigen dann doch unterlegen und ist gar nicht man selbst mehr. So soll es ja nicht sein.

Stellt euch das mal so vor, ich lerne jem. kennen-im Inernet.. schreibe so viel mit ihm und bemerke dass die Empahtie und Sympahtie sehr stark zueinander ist, man selbst aber doch irgendwo noch nix bemerkt wie man sich langsam in den verliebt dadurch.. bis man merkt dass man doch andauernd an ihn denken muss. Nun verabrede ich mich mit ihm und treff mich in einem Cafe´mit ihm.. der erste Blickkontakt und die Knie werden weich... ich würde keinen Satz rauskriegen..denn: entweder macht er mich noch schwächer, oder er sieht gar nicht so toll aus wie auf den Bildern und ich mag ihn vll, auch gar nicht wegen seiner doch starken Selbstsicherheit und Arroganz o.A. .
Denn meistens ist es eh entweder ein Flopp, oder es stimmen nur die Sympahtien so dass man miteinander im Bett landet..danach nix mehr..außer Drama und Gefühlsduseleien..

Warum kann ich mich so unsterblich in jemanden verlieben? Ich wünschte ich könnte Menschen kennen lernen ohne dieses verliebten Daseins-Druck innerlich. Das würde einiges einfacher machen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 02:26
@MissBliss
Seufz. Du hast in so vielen Ansätzen recht. Aber per Internet verlieben ist doch sehr weit hergeholt. Aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 02:47
@magaziner
ach was ich hab mich öfters übers inet verliebt und kam mit 2 per internet zusammen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 02:50
Am schlimmsten verletzt man noch immer, den man liebt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 02:50
@mystery90
Und bist schon länger wieder auseinander? ;) Aus meiner Sicht kann man sich nicht per Internet verlieben. Dazu ist die Person, der Mensch, der direkte Kontakt erforderlich. Ansonsten verliebt man sich doch nur in einen Avatar. Und das geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 02:52
Jaja die liebe
als jugendlicher ist man natürlich auch eher ein einzelgänger wenn man nicht so mainstream mässig drauf ist wie die meisten
und dann kann man liebe auch eher wenig spüren, nur von verwandten halt..
ich hab natürlich schon viele geliebt
aber wenn man dazu noch introvertiert ist kann mans gleich vergessen
liebeskummer hatte ich noch nie
und warum? Weil ich es akzeptiere dass wenn mich jemand nicht mag
wieso sollte ich trauern, es bringt nix
einsamkeit ist manchmal auch was schönes
ich kann in den wald gehen, mir gedanken machen, die natur geniessen, und zwar ohne dass jemand mit mir spricht
und das ist angenehm


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 02:52
@magaziner
doch ich kann aus eigeenr erfahrung sagen dass man zumindest starke anziehung spürt wenn man sich auch bilder schickt für die augen und sofern man sich gegenseitig nix vorspielt und alles auf ehrlichkeit basiert, verliebt man sich sozusagen in die schreibweise, in den charakter. vll ist das nur ein scheingefühl was sich beim treffn erst so richtig verfestigt. jedenfalls gibts ne menge chatbekanntschaften die daraufhin zu beziehungen gereift sind und ich war mit der einen 1 jahr zusammen =)


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 02:58
@mystery90
Genau. Man verliebt sich vllt in die Schreibweise, in den vorgeblichen Charakter, und ja, es ist ein Scheingefühl, aber wenns hilft....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 03:06
@magaziner
man muss es steigern. schritt für schritt, reden kennenlernen, mehr infos preisgeben, bilder schicken. über cam sehen. mal telen, dann treffn, usw usw


Anzeige

melden