Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.02.2011 um 16:17
@Yoshi

Ja, da stimme ich dir zu!
Aber die Zeit in der man liebt und geliebt wird, ist für mich die beste die es gibt.
Wenn man dann natürlich aus irgendeinen Grund verlassen wird sei es ein Sterbefall eines "geliebten" Verwandten, freundes oder Mann/Frau ist die Liebe ja nicht weg, sie bleibt für die Ewigkeit in dir!

Wirst du natürlich auf "normaler Art" verlassen sei es durch einen Streit z. B. Ist es sehr erdrückend, weil die Person ja noch existiert, aber nicht mehr das für dich empfindet was du für sie empfindest!

Bei mir und meiner Freundin ist es z. B. so wenn wir uns nicht sehen, sei es auch nur für ein paar Stunden oder Tage, habe ich ein großes Bedürfniss nach ihr, so dass wenn wir uns wieder sehen ich mich wie ein kleiner Junge freue!

Damit will ich aber sagen, das ich nich abhängig von dieser Person bin, wie mein Leben verläuft es ist einfach dieses schöne Gefühl!

AN MEINEN SCHATZ, DANKE FÜR DIE FAST SECHS WUNDERVOLLEN JAHRE!

Ähnlich ist es bei mir mit einem Kollegen, früher hat uns nichts auseinander gebracht, wir waren immer zusammen und haben irgendwelchen Mist gebaut (wie Jungs nunmal sind :D), aber dann haben wir uns nicht mehr so oft gesehen und wenn ich an die frühere Zeit gedacht habe, hat es mich sehr mitgenommen, weil er eben wie ein Bruder für mich war und jetzt wieder ist!

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.02.2011 um 16:31
schööööööööön .... und das von einem mann zu hören ist doppelt so schön ... es gibt ja doch noch männer mit herz .... ich wünsche dir alles liebe und das diese gefühle für dich niemals enden mögen ...


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.02.2011 um 20:10
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es gibt ja doch noch männer mit herz
Von denen gibt es weit mehr, als ihr denkt :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.02.2011 um 20:40
Das einzig schlimme an Liebe ist, ist das sie so rar gesät ist. An sich ist Liebe aber keinesfalls schlimm.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.02.2011 um 00:05
@Ikarus23
Liegt wohl daran, daß Liebe mehr denn je mit Sex verwechselt wird. Wahre Liebe dagegen ist ein edles, erhabenes Gefühl, anhaltend, fortwährend, nicht fragend, etwas, das aufbaut, nicht beraubt, höchstens gelegentlich unserer Sinne, etwas solides, greifbares und doch flüchtiges, vergängliches, Liebe ist widersprüchlich und in sich selbst logisch, Liebe bedarf nicht eines Standes, einer Gesinnung, einer Religion, eines Geschlechts, sie ist universell, sie ist ein Elixier, ein unerklärbares Phänomen, gewissermaßen ein Paradoxon, weil so schön und doch so zerstörerisch im selben Moment. Und ja, sie kann schlimm sein. Sie bringt viele großartige traurige Helden hervor.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 10:06
Wer sein Herz für die Liebe öffnet, läst auch den Schmerz zu...

Liebe ist geben und nehmen...alles andere wurde von @magaziner sehr schön beschrieben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 10:08
Liebe kann wunderschön sein, wenn man richtig damit umgeht.
Den Schmerz verursacht nicht die Liebe selbst, sondern der Mensch der unerfahren handelt.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 10:42
"Liebe kann wunderschön sein, wenn man richtig damit umgeht.
Den Schmerz verursacht nicht die Liebe selbst, sondern der Mensch der unerfahren handelt."

- Besser kann man es nicht sagen, sehr gut getroffen..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 10:53
@skar12
:)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 12:58
@belphega

Wirklich gut getroffen.




Komischerweise bin ich immernoch verwirrt, wie es wirklich sein sollte zu lieben.
Vor allem kommt die Frage auf, ob ich es kann.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 13:03
@KoMaCoPy
Ui.. ich sollte vielleicht mal eine kleine Best-of-Belphi-Zitatsammlung machen ;)

--

Das mit dem "können" ist immer so ne Sache.
Kann man "richtig lieben" definieren? Im Grunde genommen, ist es doch bei jedem Mensch anders. Somit kann mans weder lernen, noch können - sondern nur versuchen. Es ist ja kein Maßstab da :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 13:10
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:..... ob ich es kann
ja diese frage habe ich mir auch schon oft gestellt.... verwechseln wir denn nicht all zu oft liebe mit zuneigung, mit abhängigket oder mit "jemanden mögen".
das wort liebe wird leider viel zu schnell in den mund genommen ohne dessen wirkliche bedeutung zu kennen ....

ich denke nur bedingungslose liebe ist wahre liebe aber wer will schon dieses opfer bringen ?
nur selten gibt es solche beziehungen .... die meisten partnerschaften sind sowieso nur oberflächlich weil niemand offen genug ist wirklich alles von sich preis zu geben sich vor den partner wirklich zu öffnen und füreinander da zu sein ohne einschreckingen oder bedingungen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 13:29
@belphega

Wieso auch nicht ^^

Ich glaube, dass man sich nur richtig lieben kann, wenn man die Person nicht braucht sondern einfach nur gern sein Leben lang bei sich haette.


@-Therion-

Ich weiss nicht, aber meinen Freunden gegenueber bin ich meistens Bedingungslos, aber merkwuerdigerweise sind diese es dann automatisch auch zurueck.
Beschraenkt sich aber auch nur auf nahe Freunde.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 13:32
@KoMaCoPy

ich sprach eigentlich mehr von partnerschaften....
und wirklich gute freunde erkennt man sowieso erst wenn es einen schlecht geht ....


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 13:36
Die bedingungslose Liebe fängt erstmal bei einem selbst an und wenn man sich selbst bedingungslos Lieben kann, dann kann man das auch bei anderen!!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 13:37
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und wirklich gute freunde erkennt man sowieso erst wenn es einen schlecht geht ....
sehr treffend formuliert und so ist es auch....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 13:37
@Jacy26

natürlich aber du brauchst einen partner der das genau so sieht, die selbe einstellung dazu hat weil wenn nicht dann wird man schneller ausgenutzt als man bis 3 zählen kann


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 13:50
@-Therion-

Ich weiss, dass du das meintest, aber...irgendwie war das bei mir bei OPartnerschaften nie so, weil das Gefuehl sich gegenseitig als "Gleich" zu behandeln oft einfach nicht zu erreichen iz.

Immer denkt jemand zu kurz zu kommen. lol


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 13:57
@KoMaCoPy

also ich habe das in meiner jetzigen beziehung super hinbekommen das beide gleiwertige partner sind, es gab noch nie streit und wir respektieren einander aber wenn ich mich selbst frage ob ich diesen menschen WIRKLICH liebe so muss ich sagen ... ich weiss es nicht..... ob das was ich empfinde wirklich liebe ist, keine ahnung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.02.2011 um 21:05
ich bin schon so lange alleine bin auch gern alleine wohl auch deswegen der oben genannten Worte. ich werde auch alleine bleiben!
Ja, Ich liebe jemanden... so sehr und ich werde ihn auch niemals vergessen. NIEMALS und nimmer da.@ -Therion-


Anzeige

melden