Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 12:22
Die besagte "Liebe" von ein paar Menschen auf diesem Planeten hat noch nen anderen Namen.

Dummheit.

Wissen wirklich so viele Leute nicht was Liebe ist?
Es ist schockierend, wirklich. Kann die Menschheit denn mal aufwachen?

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 12:46
@Valkyre

Na wir camen nicht mal, wenn´s so wäre würde ich mir auch sicherer werden. Aber vom schriftlichen ..direkten Kontakt danach aufzunehmen macht mir bissel Angst.
Bilder an sich präsentiert man ja nur von seiner besten Seite und man denkt manchmal im Nachhinein dass derjenige ganz anders aussieht als im Profil. Ich erleb das öfter bei meinen Kunden die ich mir über´s Internet suche als Auszubildende.

Aber es ist so vertraut, als wäre er ich. So sieht´s aus und ich bin fast bereit mich mit ihm treffen zu wollen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 12:47
@belphega

Klär mich mal auf! Ich würd´s gern wissen! Ich brauch Vergleiche.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 12:53
@MissBliss

Ich kenne einen Kerl, der Gefühle für eine Frau hat. Online.
Sie gibt ihm das Gefühl, eine tolle Freundin zu sein, präsentiert sich im besten Licht. Sie ist allseits beliebt -online-, erntet tagtäglich hunderte Komplimente. Sie nährt ihr Ego damit.

Er fühlt eine leichte Form der Abhängigkeit, weil er sich freut wenn sie da ist und weil ers schade findet, wenn sie geht. An manchen Tagen wartet er, bis die besagte Frau online kommt - und er ist bedrückt wenn sie offline bleibt.

Dieser Kerl ist nicht alleine. Neben ihm, stehn noch 4 andere die genau gleich fühlen.
4 andere, die sich zu ihr hingezogen fühlen.
4 andere, denen sie ihre Liebe vorgaukelt.
4 andere, die nichts voneinander wissen.
4 andere, die alle denken "der Eine" zu sein.
4 andere, die ihr echtes Leben hinten anstellen um sie online zu sehen.
4 andere, die nur Spielfiguren sind.

Und sie spielt das Spiel gut.
---

Wann kapieren es diese Menschen endlich, dass ein Mensch online, nicht annähernd Züge eines Menschen hat? Nichts hier ist so wie es wirkt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 12:55
@MissBliss
Online"Liebe". Wenn ich das schon lese könnte ich kotzen.
--

Ich zitier mich mal von den Seiten weiter hinten..
Zitat von belphegabelphega schrieb am 09.02.2011:Liebe kann wunderschön sein, wenn man richtig damit umgeht.
Den Schmerz verursacht nicht die Liebe selbst, sondern der Mensch der unerfahren handelt.
Und richtige Liebe, gibts auch nur im richtigen Leben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 13:09
@belphega

Seh ich genauso! Prima, da wären wir schon zwei...ich liebe diesen Mann nicht, und ich will auch nicht abhängig von seinen Texten werden. Ich habe ein eigenes Leben dass wir uns nur neben dem Alltag zusammen online teilen. Wir schwärmen uns nicht an oder glauben jemanden für´s Leben gefunden zu haben. Wir genießen nur unsere Bestätigungen der Gemeinsamkeiten bezüglich auf Ansichten unserer gemachten Erfahrungen.

Mit Vorraussetzung dass ohne der eine die Verantwortung oder eine Schuld gibt sich vll. zu verlieben, draußen oder hier drinnen, man merkt dass man Ehrlichkeit besitzt.

So ehrlich ich dir diese Ansicht jetzt abkaufe-genauso. Und Ansichten nimmt man sich nicht irgendwoher.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 13:10
Hallo erstmal :-)

Also ich rate bei Internet Bekanntschaften immer zur Vorsicht. Ich habe schon oft welche kennen gelernt und habe mich auch schon getroffen und kann sagen das zwischen Schreiben / Telefonieren und Bilder zur Realität ein Oft Gewaltiger Unterschied ist.

Internet kann man als Plattform zum kennenlernen aufjedenfall nutzen. Es ist schliesslich Egal ob man jemanden in der Kneipe oder Strasse oder sonst wo kennen lernt ist schliesslich völlig egal.

Das Gefährliche im Internet finde ich das man das sein kann was man seien will.
Also man kann etwas darstellen was man hinterher dann doch nicht ist.
Ich will nicht behaupten und würde mich auch hüten etwas zu behaupten das jeder sowas tut aber es kommt sehr häufig vor.
Auch sollte man aufpassen das es nicht Menschen gibt die vieleicht extra versuchen jemanden zu gefallen. Die vieleicht extra sagen, ja das gefällt mir auch und ja so denke ich auch. Also Menschen die Versuchen in den anderen einzutauchen um Ihn extra interessant zu machen.
Wenn man sich trifft und man dann doch Merkt das er der eigenen Vorstellung dann doch nicht entspricht, ist die Enttäuschung nachher sehr groß.

Selbstverständlich gibt es sehr viele Menschen die sich über´s Internet kennen gelernt und lieben gelernt haben.
Warum auch nicht ?

Aber man sollte sich halt nicht zu viele Hoffnungen machen weil die Enttäuschung nachher einfach zu groß sind.
Ich gehe Freundschaftlich an die Sache ran das ist das beste völlig neutral an die Sache ran zugehen und schauen was passiert. :-)
Dann ist enttäuschung falls nix draus wird auch nicht so groß.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg wenn Ihr Euch übers Netz kennen lernt und euch verliebt und vieleicht was längeres drauß wird. Warum auch nicht ? ;-)

lg McCoy


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 13:37
Ich kenne nun aber nicht wenige, die sich im Web kein bißchen verstellen oder verbiegen.

Ist vielleicht auch eine Frage, wie man interpretiert was man sieht oder liest.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 13:48
@Sophosaurus ich behaupte ja auch nicht das es alle Tun aber viele schon.
Mir kommt sowas auch viel zu Ohren da ich mich viel mit Leuten darüber Unterhalte zum Thema Internet und Liebe.
Ich verstelle mich auch nicht, hätte davon ja auch nix.

Aber es ist ein Unterschied zwischen Schreiben und Realität. Vor allem kann man auch die Gestik eines Menschen durch das Schreiben oder Telefonieren nicht sehen. Was ich für die Kommunikation auch als sehr Wichtig ansehe.
Auch kann man die Sympathie und Antipathie so nicht fest stellen. Es kann sein das man sich übers Schreiben super versteht, aber wenn man sich Real trifft dann denkt man nur noch OMG... und das ist halt nunmal die Schattenseite des Internet´s vor allem wenn es um kennen lernen geht.

Ich beschäftige mich viel mit Internet / Kennen lernen. Und was mir da schon alles zu Ohren gekommen ist .. unglaublich und sprengt hier den Rahmen ;-)

lg


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 13:54
Ich geh ja nicht ins Internet um mich zu verlieben, ich will mich gar nicht verlieben. Und ich hasse es überhaupt wenn andere mit dieser Erwartung ran gehen sich jemanden zu "angeln" um verliebt zu sein ... das lässt die eigentlichen Unterschiede blind werden.
Ich habe nur angefangen einen Menschen total gern zu haben, ihn angefangen zu schätzen. Gut zu schätzen ..noch immer mit ziemlichem Misstrauen und Rücksicht.
Ich merke ja wie mir dieser Mensch angetan ist, und deswegen halt ich mich umso mehr zurück wenn man sich trifft. Denn ich geh immer freundschaftlich an diese Sache ran, nicht die anderen...

Und klar dass die meisten Menschen auf sowas reinfallen, die meisten sind ja auch dumm... die würden niemals nen ordentlichen intellektuellen Satz rausbringen.. is klar dass sie schnell an die Grenzen "ihrer" Liebe kommen und sich enttäuschen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 14:05
Ich denke, man kann durchaus unabgelenkt von Äusserlichkeiten etwas kennenlernen, das über die Anfangshürde des optischen Eindrucks hinweghilft, die im realen Leben vieles blockiert. Aber dafür ist andererseits das Risiko sehr groß, eben das letztlich doch nicht in die Realität umsetzen zu können, was sich unvermeidlich an Emotionalität entwickelt. Man riskiert schon herbe Enttäuschungen zu erleben oder anderen zu bereiten, wenn man sich auf Webromanzen einlässt.

Dass schriftliche Kommunikation gerade die wichtigsten Nuancen wegbügelt, die sich erst aus Stimme, Tonart, Betonung ergeben, macht es auch noch mal komplizierter.

Andererseits sind wir von Haus aus emotional, ob wir nun wollen oder nicht. Wir müssen halt lernen, damit umzugehen. Ich würd 'nen Teufel tun, mich gegen etwaige Verliebtheiten zu sträuben. Schon weil ich mir von Kindesbeinen an selbst vertraue, und darauf setze, daß man mit dem Verlauf jeder Situation umgehen kann, und letztlich sehen wird, daß die Dinge ihre ihnen angemessene Form wie von selbst finden, wenn man nicht allzu wild daran herum fuhrwerkt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 14:29
@MissBliss es wäre auch Quatsch genau im Internet nach seiner Liebe zu suchen. Was leider aber viele tun und dadurch sehr blauäugig und Naiv an die Sache ran gehen. Du gehts genau richtig vor.

@Sophosaurus das ist ein vorteil das man im Internet hat nicht Oberflächlich an die Sache ran zugehen. Die Welt ist leider sehr sehr oberflächlich geworden. Aber auch im Internet achten viele nur auf das Oberflächliche. Ich komme aus einer Gegend wo viele Oberflächlich und sehr Arrogant und vor allem Stur sind :-(

Man kann durch das Schreiben halt nicht alles erkennen. Man kann den gegenüber halt nicht in die Augen schauen ! Das kann auch von Vorteil sein .. Aber das kann sich auch nur jeder selbst beantworten. Viele lernen sich ja gerade über solche Foren kennen also durch gemeinsame Interessen.

Ich habe viele schon im Internet kennen gelernt es sind aber auch viele Freundschaften entstanden. Die auch übers Internet hinaus gehen.
Und manche sind einfach im Sande verlaufen. Ich habe vor längeren eine kennen gelernt wir haben uns an 3 Tagen etwas mehr als 300SMS geschrieben. Telefoniert haben wir auch und uns getroffen das war es dann aber auch ... Danach nix mehr gehört von Ihr :-)
Viele sind leider einfach zu Naiv was das Thema Internet und Liebe angeht..

Aber wenn es um Reale Kommunikation geht dann ist Sympathie und Gestiken jemanden zu mögen und sich zu verstehen sehr wichtig ! Egal ob Liebe oder Freundschaft man muß sich halt "Riechen können" oder sehe ich das falsch ? Zumindestens ist mir das bei Realer Komunikation wichtig ..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 15:04
@Gwaythiel
Die Liebe ist das schönste, schlimmste, aufwühlendste, verwirrenste und geilste Gefühl, das ein Mensch erleben kann. Es kommt immer nur drauf an, in welchen "Status" sich der/diejenige gerade befindet ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 15:29
@Kithara123


...wie meinst du das mit dem Status? Wie was für´n Status?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 15:31
@MissBliss
...ob man zB. gerade verliebt ist, gerade eine Trennung hinter sich hat usw - Status eben ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.02.2011 um 09:10
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.02.2011 um 09:11
Glücklich verliebt sein ist das schönste Gefühl auf der Welt :)
Da kann nichtmal die Liebe mithalten :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.02.2011 um 09:13
Wenns mal nur dauerhaft wäre...
...wenigstens kommt es täglich wieder.

Nur blöd, sich dauernd an andere Namen gewöhnen zu müssen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.02.2011 um 09:42
Ja das ist blöd, aber man hat ja aller Zeit der Welt und man müsste schon sein eigenes Leben noch in den Vordergrnd stehen lassen damit das mit der Hinterfragerei und Vertrauenssache so gut klappt.
Erstmal sollte man sich eine ganze Zeit lang Grenzen setzen bevor man sich wirklich aneinander gewöhnt und richtig kennen gelernt hat.
Zudem spielt die Freundschaft in diesen Beziehungen immer die wichtigste Rolle, wenn man sich schon so gut versteht, sollte man das nicht auf´s Spiel setzen wegen falschen Erwartungen der Liebe und dem Ungleichgewicht der Gefühle die ja anfangs einen ziemlich aus der Bahn werfen können und dadurch unehrlich werden kann, eben mehr Rücksichten nehmen muss da man dann verletzlich geworden ist. Dann ist es kaum noch so schön..

Lieber eine ehrliche Freundschaft als eine rücksichtsvolle Beziehung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.02.2011 um 09:47
@McCoy

Ich find das auch wichtig, man erkennt noch einzelne Details am Charakter wenn man die Körpersprache beobachten kann. Unsicherheit ist ein Zeichen von Minderwertigkeitsstörungen, heißt für mich wenn ich das an jemanden sehe der sich das nicht direkt eingestehen kann, ist für mich einer der sich selbst nicht mal richtig kennt.

Oder einer der Schadenfreude empfindet, sowas erfährt man auch nicht unbedingt immer über´s Schreiben, es gibt wahrlich Menschen die leben auf diesen Gefühlen er Schadenfreude und genießen dies regelmäßig, müssen dann immer mal sticheln o.A.
Und wenn man vorerst diese Seite nicht erkennt, ist es umso schlimmer wenn man sich dann trifft, dann kann einer ganz schnell unsymphatisch werden.


Anzeige

melden