Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 18:02
@Jillrips

"Liebe bedeutet, dass man sich von einem Gefühl leiten lässt,welches
den Kopf und den Verstand für Momente oder eine Zeit langausschaltet.


Du
verwechselst Verliebtheit mit Liebe. Viele schaffen es überdas Verliebtsein nicht
hinaus, weil sie Egoisten sind, ganz einfach. Aufrichtig liebenmuss auch gelernt
werden.

"Wer ist denn heute noch bereit, das alles "auf sich"zu
nehmen?"

Sich auf eine Beziehung einzulassen, die über die Verliebtheithinaus
geht?

Ein Egoist mit Sicherheit nicht. ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 18:49
@vampireslife: Ja vielleicht nicht nur zur Fortplanzung. Aber das ist ein wesentlicherAspekt!

Dass man danach den Partner immer noch liebt ist aber kein Beweis dagegen.Denn das Kind wird von der Frau aufgezogen und der Mann muss beide beschützen ansonstenist auch der Nachwuchs nicht geschützt. Ich rede jetzt von der klassischenRollenverteilung. Dass das heute nicht mehr ganz so aussieht ist schon klar aber beivielen ist das eben doch noch irgendwo so verankert. (meine Erfahrung vielleicht kenneich auch nur die falschen Leute :D)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 18:54
kenne natürlich auch ein paar beispiele wo es so abläuft,aber das hat meiner meinung nachnichts mit liebe zu tun!

@sarasvati
ich kann dir nur recht geben:)

zuwirklicher liebe ist doch heute kaum noch jemand fähig!
verknallt,verliebt und danntauchen probleme auf oder es wird irgendwie schwierig und man merkt,das der partnertatsächlich eine eigenständige persönlichkeit hat,die auch fehler macht und schon wird erausgetauscht.

richtige liebe bedeutet nunmal auch viel arbeit,kraft und mühe unddas sehen viele einfach nicht ein!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 19:07
@ Sarasvati

Du verwechselst Verliebtheit mit Liebe. Viele schaffen es über dasVerliebtsein nicht hinaus, weil sie Egoisten sind, ganz einfach. Aufrichtig lieben mussauch gelernt werden.

Ich denke nicht, dass ich Verliebtheit mit Liebeverwechsele...
Ich kann beides sehr gut voneinander unterscheiden!

Was hat dasmit Egoismus zu tun?
Dass man liebt, heißt noch lange nicht, dass man nicht auch ansich denken kann/soll!
Und jeder ist sich selbst der Nächste, nicht wahr?;)

Ich denke nicht, dass ich zu egoistisch bin, aber egoistisch genug!:)

Ich möchte den Mann, der für mich perfekt ist! Und jeden Anderen, der in meinenAugen nicht perfekt ist, kann ich nicht lieben...
Höchstens verliebt sein!

Den"Perfekten" habe ich gefunden...aber ich bin nicht die "Perfekte" für ihn... :(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 19:30
Noch mal dein Satz, jillrips

"Liebe bedeutet, dass man sich von einem Gefühlleiten lässt, welches den Kopf und den Verstand für Momente oder eine Zeit langausschaltet."

Wenn der Verstand abgeschaltet ist und man sich nur vom Gefühlleiten lässt ist es Verliebtheit. Wie sieht es aus? Wein trinken, aber keinWasser?

"Was hat das mit Egoismus zu tun?"

->"Und jeder ist sich selbst derNächste, nicht wahr?"

Das ist eben sehr egoistisch gedacht.
Und zwar, weil wenndie rosa Brille schwindet und man den Partner erkennt, wie er ist, mit all seinen Macken,oftmals nicht bereit ist, ihn zu akzeptieren wie er ist. Jeder sollte auf die Bedürfnissedes anderen eingehen.

Aber man kann sich den perfekten Partner (gibt es nicht)nicht formen. Nach der Verliebtheit muss gelernt werden, den Menschen so zu nehmen wie erist. Man/frau denkt doch nur an sich, ist sich selbst der/die Nächste wenn er/sie denPartner nicht nach seinen Vorstellungen formen kann.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 19:31
Das entspringt dem Egoismus, "ich möchte, dass du so bist, wie ich es will" oder eineandere mögliche Variante "ich bin so, wie du mich haben willst", auch egoistisch, undauch dort ist auch ein Scheitern vorprogrammiert, jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeithoch, da man eine Sicherheit haben will, weil man ja alles für den anderen tut. Also hatdie Beziehung auch zu halten, aber es gibt keine Sicherheit. Menschen ändern sicheben.

Wenn du einen Mann für dich gefunden hast, freue ich mich für dich undwünsche dir viel Glück für deine Beziehung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 19:32
Den "Perfekten" habe ich gefunden...aber ich bin nicht die "Perfekte" für ihn...

ja und was ist es was dich nicht perfekt für ihn macht? bevor ich jetzt wasfalsches schreibe, müsste ich dies schon wissen:)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 19:43
sarasvati23

du hast schon recht das der Andere so genommen werden sollte mitkleinen Macken und Fehlern, nun anfangs werden diese Fehler nicht so wahrgenommen undauch vom Anderen nicht so gezeigt, doch im Laufe der Zeit wenn sie sich verstärken solltedaran gearbeitet werden, nicht um den anderen den Willen aufzudrücken sicher nicht, dochsind es Eigenarten wo ein anderer einfach ein falsches Verhalten an den Tag legt und ichspreche nicht von kleinen Macken und die sich nach harter Arbeit einfach nicht ändern dakeine Einsicht besteht, so kann die Liebe mit der Zeit daran zu Grunde gehen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 19:57
@Hornisse

Ich denke, wenn zwei Menschen sich ersteinmal so nehmen wie sie sind,Liebe vorhanden ist und sie auf sich ehrlich eingehen, mit Gefühl und Verstand, ist dasein automatischer Prozess, der sich beide in eine positive Richtung entwickelnlässt.

Natürlich muss das auch beidseitig vonstatten gehen, der Willen beidseitigvorhanden sein, da gebe ich dir Recht. Und wenn er es nicht ist, muss man einfach malLoslassen können. Auch noch so eine Sache, wenn man krampfhaft an einer Beziehungfesthält, nur aus Angst alleine zu sein.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 19:58
Liebe selbst wohl nicht... aber wer hoch fliegen kann, kann eben auch tief fallen...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 20:02
sarasvati23

dein Beitrag ist richtig da gibt es nichts einzuwenden, ich wolltenur noch diese Variante erwähnen, das heisst aber nicht das es immer so kommen muss:)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 20:15
@Jillrips

Ich habe deinen letzten Satz mißverstanden und den smiley nicht richtigerkannt. Ein Sorry für meinen Kommentar.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 22:04
"Das Gefühl was die Meisten als Liebe definieren ist nur die Angst vor dem Alleinsein."

Kann ich nur zustimmen ^^

Ich hab da auch mal ne schöne Meinunggehört, weis nicht ob ich das so gut rüber bringen kann, ich versuchs mal.

"WahreLiebe erkannt man daran, das man keinen Sex mit dem geliebten hat."

Die Begründungist soviel wie, wer Sex hat und sich "liebt" verfolgt nur animalische Triebe, wahreLiebende können ohne Sex sich unendlich nahe kommen. Diese könne sich sicher sein, dassie nicht von einem Hormoncocktail gesteuert werden, sondern won "wahrer Liebezueinander".

Greez


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 22:34
@nulleinsnull: Ja da kann ich dir eigentlich nur recht geben. Dann ist die "wahre LIebe"eine Liebe, die auch ohne den Fortpflanzungstrieb bestehen kann.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 22:39
Möglich?!

Ist es möglich, dass man einen menschen von ganzen Herzen liebt und ihnändern will? Ich meine- geht das??


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 22:43
@elle: wenn man ihn ändern will liebt man ihn ja nicht vollkommen aufrichtig sondern vielmehr ein Idealbild dieserPerson. Wenn man nichts an der Person ändern will liebt manwirklich.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 22:45
naja... diese Antwort hatte ich schon befürchtet...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 22:46
Wer von ganzen Herzen liebt, ändert nicht die andere Person, sondern eigeneUnzulänglichkeiten!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 22:47
also meine ansicht

ich stimme dem voll und ganz zu liebe ist das schlimmstegefühl was einem geschenkt wurde

doch der grund wieso das so ist ist meinermeinung nach dieser

dieses gefühl ist so schlimm da es eins der stärksten ist diewir haben ...

klar hängt es biologisch mit fortpflanzung und weiters zusammen,das is das biologische , doch seelisch ist es doch anders

liebe heistverbundenheit , zusammengehörigkeit , unzertrennbarkeit, vertrauen ... usw.
das allesist nichts schlechtes doch es ist wirklich unendlich leicht dass dies alles schmerzvollwird

denn wenn man verbunden ist , ist man sehr anfällig ... wegen fehler andereroder eigener

mir hat mal jemand so erklärt ...

zwei menshcen die sichlieben , sind zwei wesen die mit einem strick um den hals verbunden sind

(alsowas kann daran gut sein einen strick um den hals gebunden zu haben)

wenn der einesich entfernt schmerzt es ... wenn der eine fällt wird man mitgezogen ...

diesezusammengehörigkeit zieht einen mit ...
das ist wieso liebe schmerzen kann

für mich ist es keine liebe wenn man nach ein paar wochen oder so sich wiedertrennt ... das ist ich würde mal sagen ein flirt ... diese sind immer schmerzvoll am ende...

(so ich hör mal hier für den mom auf)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 22:48
Was natürlich nicht heißt, dass es nichts wert wäre. Das kann trotzdem schon viel mehrsein als die meisten Menschen haben.

Die wahre Liebe ist nunmal ein Ideal und wirdselten erreicht wenn sie denn überhaupt existiert.

Also liebe und lebe lieber sogut du kannst und wenn sie auf dich zukommt freue dich darüber aber wenn nicht dann seidir gewiss, dass es dir genauso wie vielen anderen Menschen auch geht.


melden