Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 22:48
Woher weiß man was Liebe ist?
Also viele Menschen können ja 1000de Beziehungenhaben
und mehrmals gedacht haben- ICH LIEBE! Woher weiß man denn, ob man das wirklcihtut, oder
ob es nur ein falsches Gefühl für eine Sache ist, die man richtig noch nichterlebt hat.


VIele sagen- man weiß es einfach. Aber es hatten ja auch schonviele eine falsche
Gewissheit. Ich glaube man kann sich da nie ganz sicher sein, obman von Liebe sprechen
sollte.... höchstens in der Theorie

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 23:03
Wie wäre es mit: Du liebst jemanden wirklich, wenn du für ihn sterben würdest.... (?!?!)

Greez


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 23:12
hm. Nein. Tut mir ja beim besten willen leid, aber ich denke, ich würde für niemandensterben, höchstens im Affekt.
Doch wenn ich mir überlege, ich hätte die Wahl ob ichsterben sollte oder Person X, dann würde es keine leichte Entscheidung sein, mich vomleben zu trennen, um einen anderen willen... dann will man doch auch mit der Personzusammen sein, und nicht vor ihr sterben ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 02:25
Die Liebe für sich betrachtet, kann nicht "schlimm" sein...sie ISTeinfach.

Gruß

Nornia


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 08:40
@elle

Das war auch anders gemeint ^^
Es soll praktisch eineAufopferungsbereitschaft darstellen.
Ich würde zum Beispiel für meine Kinder sterben,würde ich das nicht für meine Frau auch tuen, würde ich sie dann weniger lieben als meineKinder ?!

Greez


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 08:44
NullEinsNull

ich würde mein Leben auch geben für mein Kind, das ist sicher,aberfür einen Partner glaube ich nicht, auch wenn ich einen Partner so sehr liebe, ist es inkeinsterweise vergleichbar mit einem Kind, für mich zumindest.

Die enge Verbindungdie besteht mit einem Kind, kann glaube ich niemals mit einem Partner erreicht werden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 09:14
also ich wüsste auch nicht ob ich mein Leben geben würde...evtl schon.
Da es für michwichtiger ist das es dem Menschen den ICH liebe gut geht, das er glücklich ist, egal wieer umgekehrt für mich empfindet.
Bin ich deswegen vielleicht psychisch krank?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 09:55
Ich würde für niemanden sterben, außer vielleicht für mein Kind, wenn ich ihm damit dasLeben retten könnte.

Aber lieben muss ja nicht gleich heißen, dass man auch fürden anderen sterben würde.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 10:05
DarkDesire Ich denke jede Mutter würde ihr Leben geben für ihr Kind, wie es bei denVätern aussieht kann ich nicht beurteilen. Es liegt glaube ich in unserer Natur unserKind zu schützen, das ist keine Frage, doch das Leben für einen anderen Menschen zu gebenerscheint mir weit hergeholt, ich glaube nicht daran.

Du fragst ob du prychischkrank bist weil du es anscheinend machen würdest, das sagt mir das du dich zu sehr vonanderen Menschen abhängig machst, denn ich empfinde es als nicht normal und glaube mirich bin eine Mensch der auch sehr liebt.

In erster Linie muss es dir gut gehenund dann kommt der Rest. Um Gottes willen du bist sicher nicht psychisch krank, entwederdu bist noch recht jung oder aber stehst du einfach nicht fest mit beiden Beiden auf demBoden.

Meistens hängen sich Menschen an den Partner, die einfach nicht starkgenug sind. Ein Mensch wo weiss was er will, opfert nicht geschwind mal so sein Leben fürjemanden anderen, aber Dark Desire das ist nur meine Meinung gell.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 10:21
naja war jetzt mit dem Sterben vielleicht auch etwas überspitzt ausgedrückt.

Wasich aber eigentlich damit sagen wollte ist, wenn man aufrichtig liebt muss man auchloslassen können. Damit hängt man sich ja nicht an einen Partner sondern eher imgegenteil.

Ich war/bin auch schrecklich verliebt, aber solang sowas nicht aufgegenseitigkeit beruht, tröste ich mich damit, das ich weiss bzw hoffe das er glücklichist. Ob nu mit oder ohne mir. Und DAS ist mir in dieser Situation WICHTIG.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 10:48
DarkDesire

ja genau, wenn die Liebe nicht funktioniert sollte losgelassen werden,das sehe ich auch so.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 13:07
ja Horny - wenn dich deine Freundin nicht mehr liebt und sie dich an den Rand desAbgrundes gebracht hat - einfach loslassen

oder wie der Politiker sagt : "wirstehen zwar am Rand des Abgrundes aber nun machen wir einen Riesenschritt nach vorne..."


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 13:54
Liebe ist Liebe! Trennung ist Trennung! Hat miteinander eigentlich nichts zu tun!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 13:57
Krungt

da täusch dich mal nicht!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 13:58
@krungt
nur weil ein partner sich trennt,hört der andere doch nicht automatisch auchauf,den anderen zu lieben!
also hat es sehr wohl was miteinander zu tun.und dann hates auch was mit loslassen zu tun!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 14:00
@vampireswife
Genau das hab ich gemeint! Die Liebe hört mit der Trennung nicht auf undhat daher nichts damit zu tun, oder? ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 14:01
Liebe ist eine Droge, und Trennung ist die Entziehungskur... ^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 14:05
tschuldige,dann hab ich das wohl falsch verstanden:)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.03.2007 um 14:08
Ja ich weiß, ich drück mich manchmal ein wenig zu kurz und pragmatisch aus! :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.03.2007 um 20:23
Liebe kann das schönste gefühl der welt sein. Wird man von dem Menschen den man so liebtverletzt wird dann ist es das schlimste gefühl der welt und man möchte am liebstensterben


Anzeige

melden