Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug crash .die die überleben

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Unglück, Crash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 02:42
eben das ist doch blödsinn.. die sollen die gefälligst durch wasserkanister austauschen ^^

Anzeige
melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 03:02
@Dude

Klingt auf den ersten Blick frech, ist aber ganz schoen clever ...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 03:10
@Cathryn
das verhält sich bei den meisten meiner aussagen und vorschlägen so in der art ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 09:58
@Cathryn

Ein Fallschirm wird Dir nichts nützen. Die wenigsten Leute können damit ohne Ausbildung umgehen, und die Vorstellung, wie ein paar hundert Leute sich mit Fallschirmen auf dem Rücken an den wenigen Türen eines aus 30.000 ft mit einer Geschwindigkeit von fast 1.000 km/h zu Boden stürzenden Jumbos zu retten versuchen, lässt den Untergang der "Titanic" wie eine gemütliche Bord-Party erscheinen: "Whiskey ist alle, aber Wasser ist genug für alle da!" (Berühmte letzte Worte des Bartenders)


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 10:19
Mal ´ne Frage zwischendurch, was das Thema "Notwasserung" angeht:

Wäre es in manchen Situationen nicht besser, wenn die Turbinen-Gondeln nicht unter den Tragflächen lägen, bzw. sich kurz vor dem Erreichen der Wasseroberfläche abwerfen liessen?

Die Turbinen stellen doch einen enormen Widerstand dar, was letztendlich doch sicher oft zum Abreisen der Gondeln führt oder das Flugzeug sich unkontrolliert überschlagen lässt.

Klar, die unter den Tragflächen angebrachten Gondeln sind wartungsfreundlicher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 10:24
@styx

Es gab bzw. gibt Maschinen, die die Triebwerke "oben" haben, wie die VFW 614 oder die A 10 Warthog. Das allerdings aus dem Grunde der Sicherheit vor Steinschlag bei mangelhaften Pisten bzw. wegen Beschuss-Sicherheit.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 10:49
@Doors

Danke. Die A10 kannte ich schon, aber die VFW 614 noch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 11:05
@styx


Bild gibt's da: http://www.flugzeuginfo.net/acimages/vfw614_kp.jpg


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 11:25
@Doors

Danke. Hübsch ist der Vogel nicht, aber das liegt im Sinne des Betrachters :)

Eine Wasserlandung ist mit dem Vogel sich etwas "angenehmer".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 11:30
@styx


Zum Thema "Notwasserungen" und Überlebenschancen gibt es einen kurzen historischen Abriss bei Wiki. Offenbar ist die Überlebenschance bei einer kontrollierten Notwasserung gar nicht mal so schlecht:

Wikipedia: Notwasserung

Ein unkontrollierter Absturz hingegen ist eine ganz andere Sache. Da kann man die Schwimmweste dann auch bleiben lassen, egal, worüber man fliegt.

Merke:

Eine gute Landung ist eine, von der man sich auf eigenen Beinen entfernen kann.

Eine sehr gute Landung ist eine, nach der man das Flugzeug noch einmal verwenden kann.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 11:47
Eine perfekte Landung ist eine, nach welcher sich das Flugzeug am tatsächen Zielflughafen befindet :)


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 13:27
"Ich habe mit immer wieder ne Frage gestellt wer hat die meisten überleben chance beieinen Flugzeug crash ,"

Das Bodenpersonal, wenn es schnell laufen kann. :)


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 17:22
Ich bin am Samstag mit dem gleichen Modell und der selben Fluggesellschaft von den USA zurück geflogen, irgendwie verfolgt einen ein seltsames Gefühlt wenn man dann von einem solchen Unglück hört, auch wenn es weitaus wahrscheinlicher ist mit dem Auto zu verunglücken. Ich fand sowas schon immer schlimm und es macht einem Angst vorm Fliegen, aber wenn man nur zwei Tage vorher in so nem Ding saß... schon beängstigend.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

03.06.2009 um 08:00
@dynastia

Pro Jahr verlieren in der BRD etwa 5.000 Menschen ihr Leben im Strassenverkehr. Trotzdem nutze ich täglich mein Auto.
Wer aus 10.000m in den Atlantik fällt, hat keine Sorgen mehr. Wer hingegen im Strassenverkehr von einem unversicherten Kontrahenten zum Krüppel gefahren wird, jede Menge davon.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

03.06.2009 um 09:00
Zitat von dynastiadynastia schrieb:Ich bin am Samstag mit dem gleichen Modell und der selben Fluggesellschaft von den USA zurück geflogen
Hier hätte ich viel mehr Panik das ich mich mit A/H1N1 infiziert hätte....

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

03.06.2009 um 09:57
@datrueffel

Fragen und Antworten zur Schweinegrippe
Schweinegrippe bei Menschen? Wie konnte das denn nun wieder passieren?

Irgendein ein dummes mexikanisches Schwein hat sich nicht vernünftig auskuriert und ist zu früh wieder bei der Arbeit erschienen, hat dem Bauern in die Tortilla gehustet - und jetzt haben wir den Salat.

Gibt es auch eine vernünftigere Erklärung?

Im Internet kursieren erste Gerüchte, daß der Islamerer mit seinem notorischen Schweinehaß dahintersteckt. Wirklicher Drahtzieher ist aber wohl der Mossad, der es a) dem Islamerer in die Schuhe schieben und b) uns langfristig die Bratwurst und die Haxn vermiesen will.
(...)


Was hilft denn gegen diese Schweinegrippe?

Tequila zumindest wohl nicht.

Und was kann ich jetzt machen?

Erstens auf jeden Fall genau die von kundigen Journalisten fix aus Tickermeldungen zusammengeschusterten Frage-Antwort-Segmente auf Internet- und Tageszeitungsseiten beachten, und zweitens schnellstmöglich diese Mundschutzdinger kaufen, damit genügend Fotomotive für die nun kommenden Tage der Panik zur Verfügung stehen.


Quelle: Titanic-Newsticker, leicht gekürzt


melden

Flugzeug crash .die die überleben

03.06.2009 um 12:30
Einfach nur schlimm was da geschehen ist!! Bedrückend vor allen Dingen auch das da Kinder mit an Bord waren unter anderem sogar ein Baby...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

03.06.2009 um 13:06
@mondeskind
Wieso ist es schlimmer, wenn ein Kind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, als ein Erwachsener?

Bei welchem Alter liegt die "Schlimmizitätsgrenze" bei Flugzeugabstürzen?

Warum wird bei Todesopfern von Unfällen oder Verbrechen nach Alter oder Geschlecht unterschieden, bei Krankheiten oder Naturkatastrophen nicht?

Bei der Gelegenheit: Täglich sterben etwa 30.000 Kinder an vermeidbaren Krankheiten, Hunger, schlechtem Wasser oder Kriegen - die meisten von ihnen, ohne auch nur ein Flugzeug gesehen zu haben.

Ist deren Tod weniger "schlimm" oder "bedrückend"?
Nur für Mondeskinder - oder auch für die Angehörigen der Kinder?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug crash .die die überleben

03.06.2009 um 13:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei der Gelegenheit: Täglich sterben etwa 30.000 Kinder an vermeidbaren Krankheiten, Hunger, schlechtem Wasser oder Kriegen - die meisten von ihnen, ohne auch nur ein Flugzeug gesehen zu haben.
schön dass dies auch wiedermal jemand sagt... genau dasselbe habe ich zu diesem thema letzte nacht woanders auch mal wieder loswerden müssen...
da wird ein riesen hype gemacht wegen 200 nasen, während obiges zitat TÄGLICH geschieht und kaum jemanden kümmerts...


melden

Flugzeug crash .die die überleben

03.06.2009 um 20:36
@Doors
kein Grund um gleich zu überborden!!!
Ehrlich gesagt muss ich auf deine Diskussion nicht eingehen, ich denke die Antwort kennst du bereits...


Anzeige

melden