Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug crash .die die überleben

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Unglück, Crash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug crash .die die überleben

04.06.2009 um 08:34
@mondeskind

Wäre aber schon schön zu wissen, warum der Tod eines Kindes schlimmer oder bedrückender ist als der Tod eines Erwachsenen - und wo genau die Altersgrenze zu setzen ist. In meinen Augen sind Menschenleben gleichwertig - unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Einkommen...


melden

Flugzeug crash .die die überleben

04.06.2009 um 20:43
@Doors
wo hab ich denn behauptet das ein anderes Leben weniger Wert ist? Ich hab geschrieben es sei besonders erdrückend, dass darunter auch Kinder waren!
Dies schrieb ich weil ich finde ein Kind hätte alles noch vor sich und ein Kind muss besonders viel Angst haben, wenn sowas geschieht...*vermutung*.
Kinder sind die wehrlosten und da mach ich auch kein Unterschied ob es jetzt aus Afrika, Deutschland oder der Schweiz kommt.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

05.06.2009 um 13:11
Der Tod eines Kinders ist deshalb schlimmer/bedrückender oder was auch immer, aus einem ganz einfachen Grund. Ein Kind ist für sein eigenes Tun nicht verantwortlich. Sie sind außerdem "unschuldig" und besitzen das Urvertauen in dem sie denken "alles was Mama/Papa/Oma/Opa machen ist richtig und gut. Hier fühl ich mich immer sicher.
Jemand anderes hat für diese Kinder entschieden in diesem Flugzeug zu sitzen, sie wissen nichts von Gefahren. Deshalb trifft in diesem Sinne mal überzogen ausgedrückt auch jemand anderes die Schuld wenn diese Kinder tot sind. Alle Erwachsenen sind sich einer Gefahr durchaus bewußt wenn sie ein Flugzeug/Auto/Schiff/Rollschuhe betreten.Und deshalb ist es auch immer so furchtbar wenn Kindern etwas passiert, weil es quasi in unserer Verantwortung liegt diese Kinder zu beschützen. Und vor Hungersnöten können wir sie nicht beschützen (höchstens was DAGEGEN unternehmen) und auch Mama/Papa/Oma/Opa können nichts dafür, sie haben ja selber nichts zu essen. Das ist der Grund warum es furchtbar ist wenn Kindern was passiert, es aber nicht so furchtbar empfunden wird, wenn Kinder an Hunger oder Krankheit in der dritten Welt sterben.
Das alles spiegelt nicht meine persönliche Meinung zum Thema wieder, es sollte nur erklären warum das eine so, und das andere so ist.

Viele Grüße


melden

Flugzeug crash .die die überleben

05.06.2009 um 16:37
@sumpfkuh


Ich neige eher zum Glauben, dass es daran liegt, dass die Kinder, die ich meinte, die falsche Hautfarbe haben - und ausserdem noch weit weg sind.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

05.06.2009 um 23:40
@Doors,

wie kommst du auf die behauptung ich wäre Rassistisch? Um eines mal klar zu stellen, mir bricht es bei allen Kindern das Herz wenn ich sehe das sie leiden müssen ob das nun psychisch oder phisisch ist!
Und noch was am Rande, ich spende immer wenn es nur irgendwie möglich ist unter anderem auch für Afrika...
Sumpfkuh hat wunderbar erklärt warum es besonders Erdrückend ist auch wenn es nicht ihrer Meinung entspricht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schweres Zugunglück in Spanien - mindestens 80 Tote
Menschen, 17 Beiträge, am 08.09.2013 von Polterfee
collectivist am 25.07.2013
17
am 08.09.2013 »
Menschen: Zugunglück in Sachsen-Anhalt
Menschen, 44 Beiträge, am 01.02.2011 von nyarlathotep
rutz am 30.01.2011, Seite: 1 2 3
44
am 01.02.2011 »
Menschen: Danke, lieber Zufall
Menschen, 30 Beiträge, am 16.11.2010 von 100gmettwurst
100gmettwurst am 31.10.2010, Seite: 1 2
30
am 16.11.2010 »
Menschen: Unglück ! wieso ? was ist der Plan ?
Menschen, 34 Beiträge, am 10.03.2006 von blubbb
Prometheus am 09.03.2006, Seite: 1 2
34
am 10.03.2006 »
von blubbb
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 8.889 Beiträge, am 26.05.2023 von SkinnyBob1971
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 444 445 446 447
8.889
am 26.05.2023 »