Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug crash .die die überleben

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Unglück, Crash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug crash .die die überleben

07.08.2006 um 10:24
okay ist ja gut :-) :-)


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 14:25
Newsflash !
Habe ich gerade gelesen :
_____________________________________________________________
Unglück über dem Atlantik
Air-France-Maschine spurlos verschwunden
© ZEIT ONLINE, kg, dpa, Reuters 1.6.2009 - 13:50 Uhr

Ein Airbus der Air France mit 228 Insassen an Bord ist offenbar vor der brasilianischen Küste abgestürzt. Am Morgen war er vom Radar verschwunden. Nun läuft die Rettung

Die brasilianischen Behörden haben "keine Hoffnung mehr": Eine Air France-Maschine mit 216 Passagieren und zwölf Crew-Mitgliedern an Bord ist auf ihrem Weg von Brasilien nach Frankreich von den Radar-Bildschirmen verschwunden. Das Flugzeug ist am Sonntagabend um 19 Uhr Ortszeit in Rio de Janeiro gestartet und sollte um 11.10 Uhr MESZ in Paris landen. Doch dort ist die Maschine niemals angekommen, seit sechs Uhr wird der Air-France-Flug 447 vermisst.

Nach Angaben der Pariser Flughafenverwaltung gibt es seit Stunden keinen Funkverkehr mehr ins Cockpit, niemand wüsste, wo die Maschine ist. Die Behörden gehen inzwischen davon aus, dass der Airbus vom Typ A330-200 vor der brasilianischen Küste in den Atlantik gestürzt ist.
______________________________________________________________

Schlimm auch für die Menschen, die gerade auf dem Flughafen in Ungewissheit
auf ihre Angehörigen warten.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 14:29
Ist es nun vermisst, oder abgeztuerzt? Vielleicht auch entfuehrt? Aliens, Goetter, Terroristen?


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 14:32
@Cathryn
Es wird vermisst, dürfte aber nicht mehr in der Luft sein, da es keinen Treibstoff mehr hätte.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 14:46
Woher stammt die Information, dass es keinen Treibstoff mehr hatte und warum wurde nicht notgelandet, wenn kein Treibstoff mehr an Bord war?


1x zitiertmelden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 14:47
Ich habe mal einen Link, der zum eigentlichen Thema passt:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370162,00.html

Hier ein kleiner Ausszug:
Kind überlebte zunächst Absturz

Anscheinend waren bei dem Aufprall nicht alle 121 Menschen an Bord sofort tot. Ein kleines Kind überlebte Angaben von Gerichtsmedizinern zufolge den Absturz, starb aber an einer Rauchvergiftung und verbrannte. Die Wrackteile waren nach dem Aufprall in Flammen aufgegangen. Der Junge sei fünf Jahre alt gewesen, berichtete das griechische staatliche Fernsehen heute unter Berufung auf die Mediziner. Er konnte bislang nicht identifiziert werden.



melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 14:52
War in den TV-Nachrichten. Letzte Hoffnung wäre eine evtl. Notwasserung auf dem Atlantik. Bisher hat man aber wohl nichts gefunden.
Schlimmstenfalls ist es für immer in den Tiefen des Meeres versunken und wird nie gefunden.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 15:13
Um mal auf den Eingangspost hier einzugehen, kann es z.B. bei einer Notwasserung immer Überlebende geben. Wo man im Flugzeug am sichersten sitzt ist schwierig. Kommt wohl auch auf die Art des Unglücks an. Am Gang sitzend und Nähe Tür ist wohl die Chance grösser, schnell rauszukommen.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 15:22
Erinnert mich an den Film Cast Away mit Tom Hanks, sehr guter Film.

Scheinbar gab es bei dem neuen Unglück Probleme mit der Elektrik:

An automatic message was received fourteen minutes later "signaling electrical circuit malfunction."

Later bezieht sich auf den Flug durch ein Unwettergebiet mit starken Turbulenzen. Vielleicht ein Blitzeinschlag.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 16:23
Ich bin ja nun doch ein paar Meilen geflogen in der letzten Zeit und es hat mich besonders bei Ueberlandsfluegen gestoert, dass es Schwimmwesten (bei Fluegen ueber die Wueste sehr sinnvoll^^), aber keine Fallschrime gibt.


3x zitiertmelden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 16:25
Weißt ja um die Geographiekenntnisse der Amis ^^


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 16:26
Trillerpfeifen sind auch elementare Rettungsutensilien....

*blubb*


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 16:30
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Woher stammt die Information, dass es keinen Treibstoff mehr hatte und warum wurde nicht notgelandet, wenn kein Treibstoff mehr an Bord war?
Gemeint war, dass es hätte um 11:10 Uhr in Paris landen sollen. Und zwei-drei Stunden nach der geplanten Landung hätte es also keinen Treibstoff mehr haben können.
Hier übrigens der Thread dazu:

Air-France-Maschine verschwunden
___________________________________________________________________
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich bin ja nun doch ein paar Meilen geflogen in der letzten Zeit und es hat mich besonders bei Ueberlandsfluegen gestoert, dass es Schwimmwesten (bei Fluegen ueber die Wueste sehr sinnvoll^^), aber keine Fallschrime gibt.
Nun ja, es gibt ja immer die Möglichkeit einer Not-Ausweichroute. Und eine Notwasserung wird manchesmal sogar bevorzugt... also bewusst gewählt.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 18:40
Ueber der WUeste von Arizona findest du ausser in der Flut-Saison keinen Platz zum Notwassern ...


1x zitiertmelden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 18:59
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich bin ja nun doch ein paar Meilen geflogen in der letzten Zeit und es hat mich besonders bei Ueberlandsfluegen gestoert, dass es Schwimmwesten (bei Fluegen ueber die Wueste sehr sinnvoll^^), aber keine Fallschrime gibt.
Durch Fallschirme an Bord würde man eh niemanden retten. Aus einer ausser Kontrolle geratenen Passagiermaschine aussteigen, kann man sowieso vergessen. Selbst erfahrene Fallschirmspringer würden da nicht mehr heil rauskommen, geschweige denn ein Flugpassagier mit 0 Absprüngen.

Die Schwimmwesten machen da schon mehr Sinn, denn es wäre schon ziemlich doof, wenn man nach einer erfolgreichen Wasserung noch ertrinken würde.

Emodul


melden

Flugzeug crash .die die überleben

01.06.2009 um 21:43
ich kenn nen iraqer seine frau ist verbrannt im flugzeug und er hat uebrlebt, das ding ist ueber die landebahn geschlittert, jedenfalls braucht der noch heute hilfe, psychologische, der hat nen schock fuers leben


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 01:31
Verständlich oder? @rotzlöffel


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 01:58
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich bin ja nun doch ein paar Meilen geflogen in der letzten Zeit und es hat mich besonders bei Ueberlandsfluegen gestoert, dass es Schwimmwesten (bei Fluegen ueber die Wueste sehr sinnvoll^^), aber keine Fallschrime gibt.
oh yeah

dazu fällt mir die schlusspointe aus happy landing von cabaret rotstift ein ;)

wurde bei utube leider entfernt und ist eh dialekt von daher hätt ichs eh übersetzen müssen ^^

also:

...
also wenns sicher wär, hätte es auf jeden fall keine schwimmweste unterm sitz, oder haben sie in ihrem auto etwa eine schwimmweste?

nein, aber ich fliege mit meinem auto ja auch selten übers meer..

wollen sie etwa sagen von kloten auf mailand fliege man übers meer?

nein, über die alpen natürlich, über unsere wunderschönen alpen..

JA, darum sollten sie eben eispickel statt schwimmwesten haben...

vielleicht werden sie ja noch gegen eispickel ausgetauscht, man weiss das nie...

JA, jaja, in milano unten und von da aus fliegen sie mit eispickeln übers meer, ist doch ne idioten-organisation, ne idioten organisation ist das!

*chchch*

ps. ich persönlich bevorzuge ohnehin fährschiffe für reisen.. die fliegerei und das ganze drumherum ist ja seit dem ganzen hergezauberten terrorismus zum reinen terror geworden....


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 02:02
@Shiiva
ja denk ich mir auch mal das das verstaendlich ist, trotzdem danke fuer dein kommentar, ich hab dich beachtet.


melden

Flugzeug crash .die die überleben

02.06.2009 um 02:11
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ueber der WUeste von Arizona findest du ausser in der Flut-Saison keinen Platz zum Notwassern ...
Touché aber vergiß nicht, dass Schwimmwesten zur Standardausrüstung eines jeden Passagierflugzeuges gehören. Diese haben in der Regel die unterschiedlichsten Routen. Mal über Land, mal über Wasser. Führt die Flugroute gerade mehr oder weniger zufällig über eine Wüste, werden die Schwimmwesten für diesen Flug natürlich nicht vorher ausgeladen. ...Die sind halt immer drin. ;)

*Achtung-Blöder Vergleich* ...Das ist wie mit Fahrscheinen. Wenn ich aus dem Haus gehe, um mal kurz Zigaretten zu kaufen, weiß ich dass ich die Tickets nicht brauchen werde. -Deshalb tue ich sie aber nicht extra aus der Brieftasche raus.^^


melden