Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne TV!

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne TV!

13.09.2006 um 17:06
ha,das ist gut

Anzeige
melden

Leben ohne TV!

13.09.2006 um 17:35
Wer braucht denn heut zu tage noch einen Fernseher?
Es gibt das Internet.

Ich kann mir im Internet aussuchen womit ich mich unterhalten kann,
persönlicherstelle ich mir dann mein Wunschprogramm.

Wenn ich mal ein Film sehen willinformiere ich mich
auf Filmseiten was es so tolles gibt und geh in die Videothekund leih es mir dann aus.

Das einzige wo ich noch ab und zu den Fernseheranschalte ist wenn gute Dokumentationen auf ARD oder ZDF laufen.

Die schau ichmir dann an :)
Praktisch ist es da da keine Werbung läuft.



Allesandere ist Schrott.


mfg


melden

Leben ohne TV!

13.09.2006 um 17:47
Wie haltet ihr es?
nich schlimm. mich begeistern leute ohne fernseherirgendwie :)

Guckt ihr viel oder wenig?
eher wenig. dafür häng ichöfter vorm pc.

Würdet ihr euch als TV-süchtig bezeichnen?
nein,definitiv nicht.

Seid ihr in der Lage, gezielt Sendungen auszusuchen unddanach konsequent wieder abzuschalten?
JA!


melden

Leben ohne TV!

13.09.2006 um 21:51
Ich schaue auch nur DVD,
schliesslich laufen erstmal nicht das wa sich sehn will,
wenn dies doch der Fall,
muss ich diese schreckliche deutsch Synchro ertragen,
und je nach dem Werbung.


melden

Leben ohne TV!

13.09.2006 um 22:06
Ich hab zwar einen TV, aber der wird nur für Spiele und DVD's verwendet.
---> alsokeine Fernsehsendungen!

Allerdings vermisse ich Wissenschaftliche Sendungen(bsp.: alpha centauri) und Dokus doch ab und zu....

Aber ich habe nie dasGefühl, dass ich etwas verpasse - im Gegenteil!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne TV!

14.09.2006 um 14:07
@pendulum

Wie haltet ihr es? Guckt ihr viel oder wenig? Würdet ihr euch alsTV-süchtig bezeichnen? Seid ihr in der Lage, gezielt Sendungen auszusuchen und danachkonsequent wieder abzuschalten?

Definitiv sage ich das Fernsehn auch bildenkann. Es kommt nur mal auf die Programme an, bzw. auf das Alter und den geistigen Zustanddes Beobachters.
Für kleinere Kinder z.b. stellt Fernsehn nur eine Reizüberflutungdar, drum sollte man sie wirklich nicht stundenlang vor die Glotze setzen!

Ichpersönlich schaue auch fern, aber nicht ausschließlich und ich "brauche" es auch nicht soumbedingt,. Dennoch gibt es mir irgendwie ein beruhigendes Gefühl, nach der Schuleeinfach den Fernsehr aufzudrehen. Immerhin sollten Hobbies ja auf irgendeine Weiseentspannend wirken. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne TV!

14.09.2006 um 14:33
"Seid ihr in der Lage, gezielt Sendungen auszusuchen und danach konsequent wiederabzuschalten?"
Ja, klar. Wer das nicht kann, sollte die Idiotenlaterne aus seinerBude verbannen!


melden

Leben ohne TV!

14.09.2006 um 14:35
hei leuds!

Ich hatte 7 jahre kein TV zu Haus!
bin nun 21 Jahre alt..
heute schau ich kaum noch, eigentlich nie..
Manchma hör ich von meinem Zimmer ausmit...
dann denk ich mir, was für ein Scheisss!


melden

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 16:05
Also wir haben einen TV! Wenn ich mal fernsehe gucke ich eigentlich nur einige wenigeSerien, die ich gut finde! Ansonsten gucke ich mal einen Film, den ich gut finde,Nachrichten oder irgendeine spannende Dokumentation.

Ich gucke sehr wenigFernsehn und bin auch froh darüber, wenn man sieht wie es bei anderen Menschen ist, dieihre Kommunikation auf ein Minimum reduziert haben und lieber den größten Teil ihrerFreizeit TV schauen!

Ich lese viel lieber anstatt TV zu schaun, wo mir allesvorgekaut wird und ich nur da sitze und alles in mich aufnehme ohne meine Fantasiebenutzen zu können!

Hier noch ein wie ich finde interessantes Zitat "Filme sindverarmte Bücher für Menschen mit zu wenig Fantasie"

MFG EyeCatcher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 16:09
Nicht jeder Film muss zwangsläufig schlecht sein.
Ich sah mir neulich im TV die neugeschnittene Version von "Apocalypse Now" an, und war wieder einmal begeistert. TV mussnicht zwangsläufig zum Hirntod führen. Ich glaube allerdings, viele Menschen sind haltschon so blöd, wie das, was sie schauen. Jeder bekommt eben das serviert, was er habenwill.


melden

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 20:15
Der ein oder andere Spielfilm passt einfach gut zum relaxen abends.
Dokus undTiersendungen seh ich auch sehr gerne.
Warum hier manche die Glotze so "verteufeln" bersteh ich nicht so ganz.
Man kann doch selektieren und kritisch sein .


melden

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 20:15
Der ein oder andere Spielfilm passt einfach gut zum relaxen abends.
Dokus undTiersendungen seh ich auch sehr gerne.
Warum hier manche die Glotze so "verteufeln" bersteh ich nicht so ganz.
Man kann doch selektieren und kritisch sein .


melden

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 20:17
Der ein oder andere Spielfilm passt einfach gut zum relaxen abends.
Dokus undTiersendungen seh ich auch sehr gerne.
Warum hier manche die Glotze so "verteufeln" versteh ich nicht so ganz.
Man kann doch selektieren und kritisch sein .


melden

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 20:18
Der ein oder andere Spielfilm passt einfach gut zum relaxen abends.
Dokus undTiersendungen seh ich auch sehr gerne.
Warum hier manche die Glotze so "verteufeln" versteh ich nicht so ganz.
Man kann doch selektieren und kritisch sein .


melden

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 20:18
Der ein oder andere Spielfilm passt einfach gut zum relaxen abends.
Dokus undTiersendungen seh ich auch sehr gerne.
Warum hier manche die Glotze so "verteufeln" versteh ich nicht so ganz.
Man kann doch selektieren und kritisch sein .


melden

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 20:23
o_o

sorry!!!

war keine´Absicht!!!


melden

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 20:34
Hab einen TV aber benutze ihn fast gar nciht.


melden

Leben ohne TV!

28.09.2006 um 21:03
ich schaue eigentlich ganz bewusst nur bestimmte dinge, filme oder serien. komme aberauch völlig ohne aus.
wenn der fernseher dudelt, dann ist es meist der dokukanal odersowas und dann finde ich es nicht so schlimm. alles weitere nervt mich doch dannirgendwann tierisch. nachrichten hol ich mir meist übers netz oder zeitungen. ich hab zurzeit auch wieder kein fernsehen. stört irgendwie nicht so.
als ich mal monatelangkein fernsehen schauen konnte und er dann dank meines freundes wieder ging, hab ich michirgendwie nicht mehr sehr dafür interessiert und kam mir dann doch ziemlich dumm vor,wenn ich einige sendungen geschaut hatte.
tatsache ist dass ich merke, dass ich immermehr schauen will wenn ich ne weile dabei bin. das ist mir sehr unheimlich, weshalb iches eigentlich ganz gerne meide.


melden

Leben ohne TV!

29.09.2006 um 07:32
Es ist schon seltsam, wie man/Frau eigentlich ohne dasTV auskommt, wenn es mal platt ist.
Einige Serien, Arte und Zoosendungen sowie in letzter Zeit hin und wieder mal dieseWohnungsumgestaltungen, doch :

es geht auch ohne...!


melden

Leben ohne TV!

29.09.2006 um 07:36
Ich glaub ich könnte auch gut ohne TV, solange ich meinen Pc und meine DSL Leitung hab,kann ich mir gut die Zeit vertreiben, ansonsten kann ich ja immernoch irgendwelchenFreunden auf den Sack gehen :D

Zur Zeit läuft der Fernseher nur wenn ich am PCsitze, und da bekomme ich so gut wie nur die Dialoge mit, hinsehen tue ich nur selten...

Also für mich gehts auch ohne!


Anzeige

melden