Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne TV!

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 14:36
ein leben ohne tv ist möglich. für die meißten allerdings schwierig..

Anzeige
melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 14:48
@souljah

Das haelst du fuer wahrscheinlich?

Manchmal wird man einfach dem blanken Horror eines TVs ausgesetzt ohne es zu beabsichtigen, weil es genuegend oeffentliche Standorte gibt, an denen so ein Ding einfach irgendwo moeglichst auffaellig plaziert wird, sodass man ihm nicht ausweichen kann.
Bah.



Manchmal...in besonders geistig heller Gesellschaft iz man aber auch gluecklich, dass keine Gespraeche gefuehrt werden und man sich verstandlos die Ladung von motion Blinkflimmerbildern geben kann als Alternative.


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 14:49
Was soll daran so Besonders sein?


1x zitiertmelden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 14:51
@KoMaCoPy

pardon?

was hat das, mit meiner aussage zu tun? haste schlechte laune?


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 14:54
@souljah

Missverstaendnis.

War doch nicht als Angriff an dich gemeint sondern allgemein darauf bezogen, dass es Gehirntote Menschen gibt.
Die tauchen immer mal wieder so zufaellig irgendwo auf und mischen sich unter.
Manchmal iz man ganzen Gruppen von ihnen ausgesetzt.


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 14:58
@KoMaCoPy

viele menschen wollen leider nicht mehr. das ist es, was ich nicht verstehe.. kein mensch muss tv gucken, keiner..

quark, ich fühle mich nicht angegriffen! wir sind doch in einem diskussionsforum.. ich habe es nur nicht verstanden, warum du mir das als antwort auf meine aussage geschrieben hast :-)


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:04
@souljah

Zweiteres war eher an die Allgemeinheit.

Hier will sich doch jeder irgendwie ausdruecken. :D



Die Sache iz, dass viele Menschen verlernt haben zu unterscheiden, welche Informationen sinnvoll sind und welche sinnlos.
Wieviele Menschen kennt man denn, die einen mit unnuetzem Wissen vollbrabbeln...
"Achja...letztens im Tv...blabla...in dieser Talkshow." VerdammtbitteverschonmichvordieserFolter...
Die verstehen nicht den Unterschied dazu, wenn man ueber eine erstaunliche interessante Sache berichtet, die dem Interesse von anderen auch entspricht, zwischen einem Gehirnfurz der unnoetig Aufmerksamkeit auf dessen Taeter lenkt.


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:07
@KoMaCoPy

aber warum ist es so? sind sie fremdgesteuert? ..haben sie sich selbst verloren?


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:08
ich verstehe diese interessenlosigkeit bezüglich wichtiger themen nicht.


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:20
@souljah

Ich verstehe es auch nicht.
Das Leben besteht doch aus dem Lernen zu leben.

Wenn man einfach so dahinlebt profitiert man weder selbst davon, noch dazu iz man nutzlos fuer jeden anderen.
Abgesehen davon, wenn man manipulierbar iz. Da kann man ganz schnell als PingPongBall eingestellt werden.
Ping...Pong von der einen Seite auf die andere anstatt seine eigene Balance zu finden.


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:27
Habe keinen Fernseher, aber manchmal, wenn ich total ko bin, mag ich es, mir via PC und Internet einen netten Film anzusehen, Vorteil: keine übertrieben langen Werbepausen, ansonsten ist Allmy u.a. zu einem TV Ersatz für mich geworden. :)


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:29
Bei dem Schrott der im TV Programm angeboten wird, lohnt es sich gar nicht mehr, den Fernseher einzuschalten, allerdings ist ein schöner großer TV trotzdem ganz geil zum DVD gucken, oder Konsole spielen :)


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:37
Hm, also ich schaue auch seit Mitte 2008 nicht mehr regulär TV.
Wenn überhaupt noch, dann aber auch nicht alleine und auch nicht länger als ein oder zwei Stunden.
Das kommt höchstens alle 3-4 Monate vor. Ich brauche das wirklich nicht, das TV-Programm.
Ein Fernseher allerdings ist dann wieder ganz praktisch zwecks Konsolenspielen.^^


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:39
Ohne Tv würds für mich schon schwer sein zu leben, weil ich schlafe ja beim Fernsehen.
Der Laptop bzw. PC kann zwar auch als Fernsehgerät missbraucht werden, aber ist doch nicht das gleiche :/


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:40
Ich schaue schon mal gerne TV, nach nem langen Arbeitstag kann ich so gut entspannen.

Man muß halt ein bisschen auswählen was man sich ansieht. Die Privaten sind kaum mehr zu ertragen (Reality-Shows und so gehen gar nicht, die nerven schon bei der Vorschau) und wenn dort doch mal ein netter Film oder eine Serie läuft, nerven die Werbepausen. Aber es gibt auch genug Sender wo ab und zu mal was interessantes ohne zwanzig Werbepausen läuft. Und wenn selbst da nix läuft wird die Kiste halt ausgemacht.

Wär jetzt kein Drama für mich wenn es von heute auf morgen kein Fernsehen mehr gäbe. Mir würde es schwerer fallen aufs Internet zu verzichten. ^^


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:43
@Nereide

sehe ich ähnlich. internetz ist wichtiger geworden, als die wenigen guten sender im tv.


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 15:44
..für mich wäre das kein problem solange ich ins internet kann :)
musik ist mir wichtig. ich spiele auch selbst gitarre..


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 16:01
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Was soll daran so Besonders sein?
Für die meisten wird ein TV zum unverzichtbaren Familienmitglied, in mancher Familie ersetzt er die eigene Ziehmutter und wird vermutlich auch schon mit "du" angeredet.TV's in Stube, Kinderzimmer und auf dem Dachboden, überall muss er sein...grauenhaft.

Bei meinem Onkel läuft der TV sporadisch 24 Stunden im Hintergrund, auch wenn keiner hinguckt.Zudem ist der TV immer so laut eingestellt, dass man fast schreien muss um sich zu unterhalten.Ich besuche ihn deswegen schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Mein TV dient bereits seit 2006 als Staubfänger, gute Dokus und ab und zu Talkrunden kann man per Aufruf aus dem Web anschauen, wenn es mal interessant ist.


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 16:23
@lateral
@KicherErbse

Nya... Filme sind doch eher zu Kunst und Kultur zugeordnet, als zur Unterhaltung.
Nach Filmen bin ich auch sehr verrueckt.
Ich muss zugeben, dass ich Metzelfilme mit schwarzem Humor sehr schaetze.

Ansonsten mag ich Filme, die weder wirklich sehr realistisch sowie absurd sind. Sowas wie...der Wahn des ebens.



Ich mag es nicht, wenn Filme vollkommen der realitaet fremd sind und alles "Bigger than ever!" promoted wird.

Die meisten "Cinecharts" Filme muss man doch wirklich nicht gesehen haben.


melden

Leben ohne TV!

23.08.2011 um 16:31
gibt es hier auch menschen, welche sich outen assi-tv oder hartz 4-tv zu gucken?

würde mich mal interessieren.....


Anzeige

melden