Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Tv-programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ricky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

27.12.2004 um 22:57
Hallo alle zusammen,

Wir alle kennen sie und man hat das Gefühl, dass die Zahl der Reality Shows die täglich über den TV-Bildschirm flackern stündlich zunimmt. Doch es werden nicht nur immer mehr solche Shows gezeigt, sondern auch immer extremere Aktionen und nur um das eine zu erreichen: Höhere Einschaltquoten.
Leute lassen sich in ein Haus einschliessen, ständig von Kameras überwacht, andere versuchen es 2 Nächte an schauerlichen Orten aus zu halten und gelangen damit an die Grenzen ihrer Kräfte. Und im Hintergrund steht immer ein TV Sender, der mit grossen Geldsummen lockt.
Was fasziniert die Zuschauer an Reality Shows?
Was denkt ihr darüber?

Mit freundlichen Grüssen
Ricky

Wir alle lieben Allmy...
---
Alles Denkbare wird einmal gedacht! (F.Dürrenmatt)



melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

27.12.2004 um 23:01
Das frage ich mich auch sehr oft! Wo liegt da die Fazination?
Bin leider auch noch zu keinem Ergebnis gekommen...
Kann nur eins dazu sagen, laut einer Umfrage (Quelle kann ich leider nicht mehr nennen, habe ich irgendwo gelesen) gibt es sogar tatsächlich Menschen, die bereit wären bei einer solchen Show mitzumachen, auch wenn sie ihr Leben auf's Spiel setzen müßten. Russisches Roulette sozusagen.
Das fand' ich auch erschreckend!
Noch ein paar Jahre weiter und wir können live zusehen, wie jemand bei irgendeiner Prüfung in den Tod stürzt oder so!


I know it's only Rock'n'Roll... but I LIKE it!



melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

27.12.2004 um 23:07
neugierde und extremer hang zum voyeurismus. eine eigenart des menschen, die ihn schon zu oft zu sehr fragwürdigen dingen verleitet hat...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

27.12.2004 um 23:15
Hi Ricky...

ich denke...

Das ist wie mit dem Magnetismus... Der volle Geist zieht den minderen an und saugt Ihm dann alles ab, was er zu bieten hat!

Solche Shows sind absolute Volksverblödung... das ist 'Unterhaltung', wörtlich: UNTEN HALTEN. Das aus einem Grund... nämlich, das der mächtige Geist sich nicht erhebt und gar seine göttliche Kraft erkennt.

Würden die Menschen Ihren Geist verstehen, dann wären sie vom System nicht mehr zu kontrollieren... man könnte sie nicht mehr länger am Boden halten.

Denn der starke Geist weiss, wenn er zu seiner Quelle zurück kehrt... und die ist nicht aus dieser Welt!... dann wird er in Gottes Augen vollkommener sein!

Denn nur in der Gemeinsamkeit ist der Geist stark!

Nur Schwachköpfe bekämpfen das Böse mit Bösem... wird doch immer das Böse gewinnen!

Wer Ohren hat der höre seine eigene Stimme, wer Augen hat... der sehe was Ihm offenbart wird!

'Talita Kurm'

*******

Das denke 'ICH'...

Mein Tipp für alle Brüder und Schwestern, betätigt Euren Geist... beschäftigt Ihn nicht!

Friede und liebe,
Bruder Volker





Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

27.12.2004 um 23:17
"Der Depp der alles bezahlen wird... ist der Zuschauer selbst, ob er nun teilnimmt oder nicht!"


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

27.12.2004 um 23:33
ich kann mich volker "im großen und ganzen" anschließen, bis auf die Magnetismus "Parabel".


melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

27.12.2004 um 23:39
... sagen wir so: das unten halten, und die geistesbetätigung.. wichtige aspekte..


melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

27.12.2004 um 23:50
Glücklicherweise sind diese Shows ein sich selbst auflösendes Konzept. Die Konzerne distanziert sich immer mehr davon, in solchen "Sendungen" Spots schalten zu lassen. Keine Ahnung, warum das so lange dauert...

Ich persönlich kann diesen Shows nicht das geringste abgewinnen. Genausowenig, wie ich nachvollziehen kann, wieso sich jemand diesen (meist nicht mal authentischen) Schrott reinzieht.

Aber wie heißt es so schön: Jedem das Seine! :-)
Ich wünsche viel Spaß beim Zusehen und greife lieber nach einem guten Buch.

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
ricky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

28.12.2004 um 10:22
@Vandroij

Das mit der Authentizität kommt noch dazu. Manchmal wirkt dieses Zeug ja wirklich total unnatürlich und um die Spannung noch ein bisschen zu steigern kann ja auch der Fernsehsender noch ein bisschen dran rumdrehen.

Würdet ihr selbst bei einer solchen Show mitmachen, und eure (psychische und physische) Gesundheit aufs Spiel setzen, wenn ihr dafür mit einem Geldbetrag belohnt würdet?

Ricky

Wir alle lieben Allmy...
---
Alles Denkbare wird einmal gedacht! (F.Dürrenmatt)



melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

28.12.2004 um 10:59
*lol* Bei sowas mitmachen? Ich schau mit den Müll ja nicht mal an. Nein, ich hab bessere Möglichkeiten, meine Zeit sinnlos totzuschlagen. ;-)

Es braucht auch etwas mehr, meine psychische Gesundheit in Gefahr zu bringen, als diese meist hirnlosen Gestalten. Was eine reine Vermutung dastellt, da ich es ja nicht wissen kann. :-)

Und solange sich dort kein Stuhl oder ein ähnliches Möbelstück fliegend und von mir unbemerkt in meine Richtung bewegt, sähe ich auch keine Gefahr für mein physisches Wohlergehen. :-)

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

28.12.2004 um 11:04
Noch ein Nachtrag, weil zu schnell auf "Absenden" geklickt:

Geld ist keine Belohnung, sondern etwas, das für den Lebensunterhalt notwendig ist. Dafür kann ich arbeiten gehen und muß mich nicht mit solchen Gestalten auseinandersetzen.




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

28.12.2004 um 15:13
<font size=1>Ricky hat geschrieben:
<font size=1>Was denkt ihr darüber?
Um es präzise zu formulieren: Ich finde es voll scheiße.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

28.12.2004 um 15:17
Ich denke auch, es ist eine reine Geldsache, nich nur die Quoten machen es, allein schon die Merchandising Produkte. und wenn man die leute aus den Reality shows noch ein bischen singen lässt fliesst das geld noch mehr.

Reine Volksverdümmung :(

la la la lasst euch nicht verarschen....

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

28.12.2004 um 17:16
Ich finde diese ganzen Realitiy Shows ziemlich ätzend bis megalangweilig.
Ich glaub ich kenn noch nicht mal alle , die zu Zeit gesendet werden...


@joybeat

Welche Merchandisingprodukte gibt´s denn da?
Z.B. für The Swan - Big Brother - Dschungel camp etc. mir fällt nix ein...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

28.12.2004 um 18:07
dann oute ich mich jetzt mal^^
wenn mir ganz langweilig ist schau ich in BigBrother mal rein, am Anfang habe ich es sogar regelmäßig gesehen, wurde aber langweilig und man konnte die Personen zu schnell durchschauen!

Das mit den Quoten naja- sehe da keinen großen Unterschied zu den primitiven Soaps ;)

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Reality Shows - Alles für die Einschaltquoten

28.12.2004 um 20:57
ich hab am anfang mal ein wenig bigbrother gesehen. und ich schaue the real world aber das ist nicht s sinnlos ich finde man sieht was passiert wenn zimelich unterschiedliche personen aufeinander treffen. und das dschungel camp ist scheiße aber komisch wenn ich es mal kurz anschaue und ich dann sehe wie die irgendwelche eklige sachen machen schau ich wieder zu und schalte immer wieder zurück aber nur wegen dem ekligen ausserdem denk ich mir immer dass ich dass nie machen würde. und die angstsendungen schau ich manchmal an um mich zu gruseln nicht um andere gruseln zu sehen.

We are not alone

MUH



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kein TV mehr-na und?
Menschen, 248 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
Keraj am 30.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 10.07.2020 »
Menschen: Leben ohne TV!
Menschen, 315 Beiträge, am 25.11.2019 von moric
pendulum am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 25.11.2019 »
von moric
Menschen: Fernsehkonsum
Menschen, 259 Beiträge, am 15.09.2008 von Doors
Charles81 am 21.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 15.09.2008 »
von Doors
Menschen: Fernsehtrends - Na, schon das Wohnzimmer umgestaltet?
Menschen, 65 Beiträge, am 28.01.2006 von bittersweet
univerzal am 26.01.2006, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.01.2006 »
Menschen: Die Anstalt im ZDF und deren Auswirkung auf die Gesellschaft
Menschen, 34 Beiträge, am 18.07.2021 von RayWonders
phenix am 31.10.2014, Seite: 1 2
34
am 18.07.2021 »