Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeutet für euch Geld?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 19:03
Geld ist nicht alles,aber ohne Geld ist alles nix ;) :) :D

Anzeige
melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 19:07
ich glaube, demnächst viel, da ich wieder meine eigenen wege gehen werde


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 19:10
Geld


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 19:25
Vom Geld hängt es auch ab, wieviele Optionen man in sein Leben einfügen kann wie hobbys,Bücher etc.


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 19:28
was geld bedeutet? zur heutigen zeit bedeutet es wohl, das man sich gesundheit leistenkann.nur wer geld hat, kann sich eine ANSTÄNDIGE medizinische versorgung erlauben.

aber wer braucht schon ordentliche zähne im maul, wenn er eh kein geld hat, sich waszu fressen zu kaufen.

überlegt mal, meine mutter hat sich vor gut 5 jahren diezähne komplett machen lassen.....die hat nun ein gebiss im wert eines mittelklassewagensim mund!und wer kann sich das heutzutage sich noch erlauben?


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 19:29
streicht ein "sich" im letzten satz...


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:07
"geld macht glücklich - ist so"
->
Stimmt aber nicht. Geld mach nicht glücklich!Es sind die Waren, die wir für Geld bekommen, die einen glücklich machen! Quasi neuePerspektiven, die uns dadurch ermöglicht werden!
Gregory Berns - Satisfaction, einBuch. Da gehts darum, was einen glücklich macht. Und wissenschaftlich bewiesen ist es,dass Geld es nicht macht!


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:22

"geld macht glücklich - ist so"
->
Stimmt aber nicht.


Doch. Wer das sagt, weiß nicht, wie es ist, kein Geld zu haben. Und ich meine KEINGeld.


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:25
eifacher gehts wohl nicht "mittel zum zweck"


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:26
nein, nein.

KirsteN_sux meinte, das man nicht mit dem geld ALLEINE glücklichwerden kann.sondern nur mit den gütern, die man sich davon kaufen kann....

geldkannst du nicht essen...zumindest macht es nicht satt...aber das brot, was du dir vomgeld kaufen kannst, das macht satt..

der spruch wird doch auch oft gesagt: geldmacht nicht glücklich----aber es beruhigt.

und das stimmt....ich bin beruhigt,wenn ich genug geld habe um mir z.B.brot zu kaufen. ;)


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:31
leider ist es so in der welt heut zu tage das wenn du geld hast, man einen respecktiert,und wer keins hat niemand wert mehr auf einen legt, und das nicht so immer in derwestlichen welt sonder heutzutage ueberall auf derwelt................................leider


die meschheit geht immer mehrdenn bach runnter-------------


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:31
"sondern nur mit den gütern, die man sich davon kaufen kann.... "

"Güter" - aha.
Was heut zu tage nicht alles als "Güter" gilt- Gesundheit, Familie, Bildung...


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:32
bedrucktes Papier - ein Tauschschein ohne jedwelchen Eigenwert, abgesehen vomMetallgehalt der Münzen.


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:36
"Doch. Wer das sagt, weiß nicht, wie es ist, kein Geld zu haben. Und ich meine KEINGeld."
->
Ohh man.
Wenn du an Geld denkst, denkst du nicht an Scheine oderMünzen... Du denkst an das, was man mit Geld anstellen kann! z.B sich ne Wurst kaufenoder nen Porsche... Und diese Gedanken machen einen glücklich...


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:37
Geld macht nicht glücklich. Es eröfftet lediglich mehr Perspektiven...
So kann mansam besten sagen, denke ich mal.


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:37
Man kann auch ohne Geld glücklich und zufrieden leben, allerdings ist unsere Gesellschaftbereits so stark davon abhängig, dass ohne Geld überhaupt nichts läuft.

DerPreis für die Entwicklung ist eben hoch..

Aber was solls, Geld allein machtnicht glücklich, aber sicherer.. so, dass man sich auf sein Glück konzentrieren kann. :)


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:39
Geld bietet (hier zumindest) die Grundlage zum Überleben und ist somit von immenserBedeutung für das menschliche Leben.
Wer unbedingt Massen von Luxusgütern anhäufenmuss, der kann ihm auch noch eine materielle Bedeutung zuweisen.


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:41
"z.B sich ne Wurst kaufen oder nen Porsche"

Genau. Ein Kind, das seine Mutterjeden Abend weinen sieht, weil sie nicht weiß, wo sie am nächsten Tag was zu essenherbekommen soll, oder weil sie keinen Strom haben, etc., denkt sicherlich: Ach hätte ichdoch nur nen Porsche... :|

Kinder lernen, dass Geld notwendig ist, umglücklich zu sein. Um gesund zu sein und zu leben. Und mit Leben meine ich nicht Porschefahren und Weltreisen.

Wenn man genug Geld zum Leben hat, ist es leicht zusagen: "Geld macht nicht glücklich - ich kann auch ohne Porsche auskommen" ...


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:41
Ihr müsst euch z.B Kuba anschauen... Die meisten Menschen dort sind recht arm. Aber diemeisten sind auch glücklich und zufrieden. Allein daraus kann man wohl die Abhängigkeitvon Geld und Glück erkennen.
Es sindd ganz andere Faktoren, die uns glücklich bzw.zufrieden machen!


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 20:43
Glaub was du willst, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Geld auf Dauer nichtglücklich macht.
Ich möchte es nicht nocheinmal erklären, sry.


Anzeige

melden