Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeutet für euch Geld?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 06:02
unverzichtbares uebel...................................


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 06:55
Natürlich ist mir Geld wichtig. Je mehr ich von dem Zeug habe, umso besser gehts mir.

Ich kenne Leute, die nicht zum Arzt gehen, weil sie sich die 10€ nicht leistenkönnen und Familien die nicht wissen, wie sie am nächsten Tag das Essen auf den Tischbringen...


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 07:08
ja einer von den leuten die nicht zum arzt gehen können bin ich weil ich ebenfalls nichtdas geld dazu habe es gibt noch mehr von solchen leuten und noch schlimmer ich kenne zb.eine mutter die ihr kind nicht in den kindergarten schicken kann weil sie kein geld dafürhat!

ich geb greenline recht geld ist LEIDER unverzichtbar..


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 10:44
Geld ist etwas gutes, solang man genug zum Leben hat, aber alles was darüber hinaus gehtist völlig unnütz und man gibt es dann nur für Schwachsinn aus, denn man kann sich vieleWünsche nicht mit Geld erfüllen.

Das Leben muss halt einfach gedeckt sein.Nahrung und Getränke, ein Dach über dem Kopf und was zum anziehen, arg viel mehr brauchder Mensch, wenn man genauer hinsieht, doch gar nicht.


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 11:36
Geld? Hmm...nee könnt ich zum Fenster rauswerfen bedeutet mir nichts! Ich kann nichtdamit umgehen...(leider) aber naja ich werde meine Meinung so schnell nicht ändern wasMenschen alles tun für ein bisschen Papier und Blech...


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 11:38
stinkendes bedrucktes Papier...


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 11:58
Wäre alles kein Problem, wenn es wirklich sowas wie eine bürgernahe sozialeVolkswirtschaftspolitik gäbe. Z.B. Grundnahrungsmittel wie Brot, Butter Gemüse (spricheinfache Nahrungsmittel) und gesunde Klamotten (keine billg produzierte Produkte mitgesundheitsschädlichen Farbstoffen und Weichmachern) zu wirklich sozialen Preisen, dieeben die Grundbedürfnisse decken und auf die keine oder nur minimal Steuern erhobenwerden. Ausserdem sollte es wieder wirklich sozialen Wohnraum geben, den man sichaufgrund der Energiepreisanstiege auch noch als Familie im "gesellschaftlichenUnterstand" leisten kann, denn von Tapeten können Kinder und Erwachsene nunmal nichtrunterbeissen !

Auch was gesundheitserhaltende Massnahmen wie Zahnersatz undSehhilfen betrifft, sollte eine sozial gesundheitsfordernde Politk der Krankenkassengewährleistet sein, wenn Hilfsmittel zum Erhalt der Gesundheit des einzelnen Bürgers undsomit zur Kostendämpfung weiterer intensiverer Behandlungen benötigt werden.

Anderst sehe ich es bei Luxusartikeln, die über den Grundbedarf hinausgehen, ddasZeug soll von mir aus nachwievor besteuert werden, aber so wie derzeit die Sachlage ist,ist Geld nur dazu da der natürlichen Selektion auf die Sprünge zu helfen, denn von denendie zu den an der Existenzgrenze befindlichen Bevölkerung stehenden werden viele diesePolitik nichtmehr lange überleben und das ist keine schwarzmalerei, wenn man weiss welcheGeundheitsbeeinträchtigungen aus dieser volkswirtschaftlichen dikriminierenden Politikentstehen können. Menschen, die sich nichtmal mehr ihre Gesundheit erhalten können tragennämlich im Zuge ihrer daraus entstehenden Verschlechterung ihrer chronischen Leiden erstrecht zu einem Mehrkostenaufwand bei...schöne Welt in der unsere Gestopften noch leben,vorallem sehen sie dort oben nicht, was zu ihren Füssen schon zum Alltag des einfachenVolkes gehört, der tägliche Kampf ums Überleben ist für die doch nicht gegeben !

Ich hasse dieses bunte Papier !


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 12:38
Ich hasse dieses bunte Papier !

ich auch..aber ohne Geld kein Bahnhof..und derBahnhof rockt!!!


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 12:45
> was bedeutet für euch Geld?

Es ist die Kette, die uns alle fesselt und unsunserer Freiheit beraubt.

Es wurde durch Steuern, Miete, Betriebskosten, usw.effektiv dafür gesorgt, dass man es nie behalten kann und es immer wie Sand durch dieFinger davonrieselt. Das zwingt uns dazu Dinge zu tun, die wir nicht wollen, oder garhassen, nur um es wieder zu bekommen, woraufhin es uns erneut weggenommen wird. Einewiger Kreislauf der Ausnutzerei. Geld macht uns zu Sklaven. Wenn wir uns dagegen wehren,dann bekommen wir kein Geld mehr und man beraubt uns allem, was man zum Überlebenbraucht. Sogar verhungern und verdursten würde man uns lassen.

Ich hasse Geld.


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 12:48
@opinocchioo


>>stinkendes bedrucktes Papier...


Wie handhabstdu das denn so ohne dieses stinkende , bedruckte Papier?


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 12:56
Ich glaub ich gründ ne Bahnhofsmission *ggg*, da dürfen aber nur die Verbrieften Armenrein, Zastersnobbs will ich da keine sehen !


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 13:09
Wartet's ab. Irgendwann gibt es auch eine Bettler-Steuer. Dann wird schlafen auf demAsphalt teuer und auf Parkbänken liegen nur noch die Luxus-Penner...


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 15:04
wenn die welt gantz ohne geld sein würde, würde ich sagen, dass man alles mit arbeitfinanziert, aba da geld ja existiert, kann man nicht ohne es auskommen. Vielleicht sollteman mal einen versuch machen, eine gemeintschaft ohne geld aufzubauen, und sehen, wie dieLeute damit Leben könnten. ^.~
Zum beispiel auf kheops einsamer insel, da würd dasvielleicht gehen ^.^
Wenn des ganz ohne geld wäre, dann würde ich vielleichtmitmachen! ;-)


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 15:20
Geld ist ein Zwang der Gesellschaft...ohne Geld wäre es besser...bestimmt


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 15:21
inwiefern, ist das leben ohne geld besser?


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 16:06
Geld ist verdammt unverzichtbar.........Schonmal jemanden gesehen, der nur von der Luftund von der Liebe gelebt hat? Nein? Ich auch nich. Geld is wichtiger als Liebe, weil vonLiebe kann ich mir herzlich wenig kaufen. Hab mal versucht im Supermarkt mit Liebe zubezahlen hat aba nich geklappt.


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 16:38
Geld ist verdammt unverzichtbar.........Schonmal jemanden gesehen, der nur von der Luftund von der Liebe gelebt hat? Nein?

Da bleibt als Alternative nur dieLichtnahrung^^

Lichtnahrung!?

n_n


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 16:43
Geld hat ein großes Machtpotential. Die meisten reichen Menschen benutzen das Geld fürden Ruf und das darauffolgende Geld wartet nicht lage....Dazu sag ich nur aus ScheisseGeld machen.
Bei einigen Prominenten reicht der gute Name und schon gibts allesgratis...


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 16:48
Nun ja, meine Grossmutter sagte: Der Deibel scheisst immer auf den grössten Haufen. Istwas wahres dran.

Ohne Geld lässt sich nicht leben, wie die täglichen Ausgabenzeigen und etwas Reserve bewahrt einen vor gelegentlicher Unbill. Insofern gibt esderzeit wohl keinerlei Alternativen.

n_n


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 23:47
Ohne Kohle geht nichts


melden