Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeutet für euch Geld?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was bedeutet für euch Geld?

20.10.2006 um 12:39
Geld ist am schönsten wenn man es mit irgendjemanden teilt =)
...wie ich finde.


melden

was bedeutet für euch Geld?

20.10.2006 um 16:19
@KIRSTEN_SUX
das war sehr schön ausgedrückt.
So sehe ich das auch.


melden

was bedeutet für euch Geld?

20.10.2006 um 16:30
Menschen prägen Geld. Geld prägt Menschen

Erhard HorstBellermann



melden

was bedeutet für euch Geld?

20.10.2006 um 16:36
Geld...Teilen?

Widerspruch in sich!


melden

was bedeutet für euch Geld?

20.10.2006 um 16:39
oh,das ist eine wirkliche Rarität,die sich immer rarer macht;-(


melden

was bedeutet für euch Geld?

20.10.2006 um 17:16
Das bedeutet ein Mittel für die Grundbedürfnisse zu haben und ein Mittel zurSelbstverwirklichung. Es bedeutet auch Macht und den Aufstieg in eine höhereGesellschaftsschicht.


melden

was bedeutet für euch Geld?

20.10.2006 um 17:19
Geld ist für mich ein Zahlungsmittel, hat aber für mich sonst keine Bedeutung.


melden

was bedeutet für euch Geld?

20.10.2006 um 19:30
Alles ausser spazieren und schlafen kostet geld.=/


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.10.2006 um 02:01
"was bedeutet für euch Geld?"
Perversion in seiner reinsten Form. Abschaffen muss manden Scheiß, im Softwarezeitalter sind wesentlich sozialere und humanere Möglichkeitenvorhanden.


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.10.2006 um 02:26
Geld kann man eintauschen gegen Güter und Dienstleistungen... hmm... in einerGesellschafft, in der es mio. von Gruppierungen gibt - die alle gegeneinander arbeiten -ist Geld etwas nötiges.


Ich mag Geld nur, wenn ich so eben und eben genughabe, um mich nicht um meinen Alltag sorgen zu müssen. Klingt geil von einem, der geradekeine Arbeit mehr hat und auf m Schlauch steht, he ?!? -_-


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.10.2006 um 02:38
@LoggDog
Nur darf man das nicht pauschalisieren. Es gibt genug Menschen, die zu faulwaren und nichts aus ihren Leben gemacht haben und es ist nur fair, wenn man sich füreine Sache mehr Wissen aneignen musste dann auch mehr verdient. Das ist die eine Seite.
Andererseits gibt es auch Menschen, die die vorausgesetzten Qualifikationen besitzen,es aber in diesem Bereich keine Nachfrage mehr besteht und man sich seine Qualifikationsonstwo hinstecken kann.
Dadurch schaut man sich bewusster nach Arbeiten um, in denenman Geld verdienen kann und somit die Wirtschaft gefördert ist, das Geld also als eineArt Motivation zur Orientierung gilt.


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.10.2006 um 02:48
"eine Art Motivation" ist dabei Hauptaugenmerk.
Wer nichts tut, der hat nicht zuwollen. Auch wieder ein zweischneidiges Schwert.
Deine ersten Zeilen unterstütze ichnatürlich, aber es ist schade, dass alles so manipulativ geworden ist ( oder es schonimmer war ).

Hätten alle Menschen die Grundmöglichkeit Geld zu verdienen undsich somit zu sichern, wäre alles nice. Aber, es gibt extrem viele Probleme was dasangeht.
Ist man auf eine bestimmte Art zu sehr behindert, kann man sich nichts selbsterarbeiten. Dies ist ungerecht, da man in so einem Fall auf Hilfe anderer angewiesen ist.Dies war jetzt ein sehr natürliches Beispiel. Gehen wir mal zu den etwas modernerenProblemen, wie den "dritte Welt Ländern".
Dort kann man so motiviert und gesund seinwie man will, man lebt einfach in einem Umfeld, dass eine eigenversorgung durch Verdienstunmöglich macht.
Was wäre der logische Schluss ? Klar, man hilft jenen Menschen. Aberwie, wenn man selber nur genug Geld für sich hat und reiche(/re) Leute, tun nichts ( auchwenn sie könnten ).


Folglich: Geld = problematisch durch mangelnde, globaleGemeinschaft ( als Anlehnung an meine erwähnten Gruppierungen ).


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.10.2006 um 02:57
@Conquestus

>>>Perversion in seiner reinsten Form. Abschaffen muss man denScheiß, im Softwarezeitalter sind wesentlich sozialere und humanere Möglichkeitenvorhanden.<<<

Und wie würdest du das auf die gesamte Bevölkerung übertragen undzwar so, dass es funktioniert? Geld ist nicht gerade die beste Form, aber siefunktioniert.

@lusche
>>>Alles ausser spazieren und schlafen kostetgeld.=/<<<

Es gibt einige Sachen, die kein Geld kosten, man muss sich nur malumschauen.
Zu Freunden gehen, sich mit denen unterhalten, staatliche Schulen, deinefreie Meinung, Baggersee.....
Natürlich sind es nicht viele Sachen, aber es gibtsie.

@Erdwurm
>>>oh,das ist eine wirkliche Rarität,die sich immer rarermacht;-(<<<

Das stimmt, es gibt eine immer werdende Überschicht und eine immergrößere Unterschicht, nur wächst die Unterschicht viel schneller an:( die Mittelschichtwird immer kleiner.

@The_Sorcerer

Wie definierst duGesellschaftsschicht?

@GilbMLRS

>>>Geld...Teilen?

Widerspruchin sich!<<<

Manche geben ein Teil des Geldes in Organisationen, wie rettet dieTiere oder rettet die Menschen. So wiedersprüchlich ist das garnicht.

@LoggDog

In diesen Ländern, in denen solch verarmte Menschen leben sind dieLebensbedingungen nicht gerade optimal. Umsiedeln und Eingliederung in die Gesellschaftwäre eine Lösung. Die nachfolgenden Generationen wären sicherlich dankbar. Auch wennjedes Land seine eigenen Vorzüge hat.


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.10.2006 um 03:16
hab ich geld kann ich mir was kaufen
hab ich keins kann ich mir nichts kaufen

dazwischen ist spielraum

geld bedeutet nichts
was etwas bedeutet sinddie bedürfnisse und wünsche die man hat.


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.10.2006 um 10:52
Das Geld nichts bedeutet ist doch auch totaler Humbuk. Man muß Miete bezahlen, Strom,Telefon evtl. Internet, Heizung und das ist heutzutage nicht gerade wenig. Ich für meinenTeil habe das Bedürfnis in ordentlichen Verhältnissen zu wohnen. Hat man aber kein Geld,dann sieht es recht übel aus, dann kann man sich vielleicht noch nicht einmal einen neuenFarbanstrich leisten.

In meiner vorletzten Wohnung ist über mir ein Alkoholikereingezogen. Den mußte ich einige Jahre ertragen. Der hat seine Saufkumpanen sehr ofteingeladen und hat dann Party gemacht und meistens ging die erst richtig los nach 22.00Uhr. Der Höhepunkt wurde meistens gegen 3.00 Uhr morgens erreicht. Ich weiß nicht, wieoft ich mich oben beschwert habe und wie oft ich die Polizei informiert habe. Einsichtwar da nicht zu erwarten. Ich habe dann das Handtuch geworfen, weil man keine Chancehatte da etwas zu unternehmen. Und hätte ich damals das Geld nicht gehabt, dann hätte esschlecht ausgesehen. Ich hatte damals noch Arbeit und mußte mir wegen solchen Typen, dieNächte um die Ohren schlagen.

Also zu sagen, Geld wäre unwichtig, kann ichabsolut nicht nachvollziehen.
Ich finde es wird immer wichtiger (liegt wohl daran,weils bei mir immer knapper wird).


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.10.2006 um 10:58
Und wenn man jung und knackig ist dann hat man vielleicht noch den Mumm und kann selbstetwas auf die Beine stellen, wenn man sich aber irgendwann total alt und ausgelutschtfühlt fällt es einem immer schwerer. Da bekommt das Wort Geldt bzw. Sicherheit doch einenanderen Stellenwert.


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.10.2006 um 16:27
Mittel zum Zweck - nicht Selbstzweck!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute
Menschen, 56 Beiträge, am 13.09.2021 von Yooo
Asznee am 28.01.2015, Seite: 1 2 3
56
am 13.09.2021 »
von Yooo
Menschen: Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
Menschen, 1.008 Beiträge, am 05.06.2021 von Lottchen2017
catwoman am 01.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.008
am 05.06.2021 »
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.414 Beiträge, gestern um 18:43 von kuno7
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.414
gestern um 18:43 »
von kuno7
Menschen: Geldanlage / Vorsorge
Menschen, 153 Beiträge, am 19.11.2021 von kuno7
Waytogo am 18.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 19.11.2021 »
von kuno7
Menschen: Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.02.2021 von Pallas
Motesa am 21.02.2019, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.02.2021 »
von Pallas