Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern

26.08.2006 um 15:41
Hi,
wie steht ihr zum Auswandern aus Deutschland?Habt ihr auch schon darübernachgedacht?Fast 50% der Leute die ich kenn sagen, wenn sie in Deutschland nichts mehrhält,wandern sie aus, weil sie Deutschland immer mehr ankotzt.Mir gehts genauso.

Liebe Grüße
Holly

Anzeige
1x zitiertmelden

Auswandern

26.08.2006 um 15:43
Auswandern---wohin?


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:45
Naja was heißt ankotzen... soll halt in anderen Ländern um einiges billiger sein alshier, ich denke dies wäre der Hauptgrund für mich um auszuwandern


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:45
@Baccus
Irgentwohin, Schweiz, Österreich, Spanien.Egal wohin, nur weg. Ich liebäugelmit Schweiz, Frankreich oder England


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:46
Auch die Mentalität.
In Deutschland wird gelebt um zu arbeiten, in vielen Ländern istes Arbeiten um zu leben.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:47
ich bin dafür, man muss sich nur überlegen wie man sein geld im ausland macht um "gut"leben zu können und wie das hier mit der rente ist, schliesslich hat man ja schon dieganze zeit in die kasse gezahlt.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:47
aaalso, bevor ihr auswandert...rate ich euch...erstmal eine länge zeit so im pot.auswanderungsland , zu verbringen. guckt euch den alltag dort an...denn den gibtsüberall...und glaubt mir ...hier in dland, lässt der sich noch relativ gut bewältigen....

aber grundsätzlich ne feine idee, wenn richtig angegangen.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:48
Aber man kann von der normalen Rente doch garnicht leben.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:49
wie drollig nr. 7 ..wieviel jahre haste denn schon geklebt? 20?30?


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:49
...aber es gibt natürlich noch einiges mehr, weshalb man sich vorher gut informierensollte!.....das ist die deutsche sicherheit die man anerzogen bekommen hat =).......nicht einfach mal auf alles scheissen und spontan sein glück versuchen............


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:53
@Anyanca1909
hast ja irgendwie recht! =)

@h.c.b.
hey, ich verschiess dochnicht mal ein jahr umsonsten von meinem pulver an diese scheiss regierung =)


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:54
Momentan ist es mir nicht danach, erst mal Schule, ggf. Studium abschließen, und dannschauen wie es aussieht, sollte ich hier keinen Job bekommen wäre ich sicher nichtabgeneigt in ein anderes Land zu ziehen.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:55
Mein Studium wird mich ins Ausland führen. Was anderes will ich nicht.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:55
@nr7

Daspring ich doch lieber ins kalte wasser, als mich von Deutschlandrunterziehen zu lassen und chancenlos zu bleiben.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 15:57
@HYPNO

sehr guter plan, hoffe mein sohn stapft auch in die richtung.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:00
Also ich kenne 2 Familien die nach Amerika ausgewandert sind . Die eine ist nach 7 Jahrenwieder zurück nach Deutschland.Das Heimweh war zu groß. Ich war auch für drei Jahre inFlorida , aber auch dort kommt irgendwann der Alltag (nur eben bei fast immer schönenWetter). Vorallem gibt es dort nicht die soziale Unterstützung wie hier, falls manarbeitslos wird oder so. Es gibt viel mehr Obdachlosigkeit und arme Menschen dort als manimmer meint. Man sollte es sich auf jeden Fall sehr gut überlegen.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:00
aber was ist wenn du hier einen relativ sicheren und gut bezahlten job bekommst aber vomlebensgefühl einfach nicht glücklich bist, würdest du dann trotzdem gehn?


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:02
in die usa wollt ich ganz bestimmt nicht, da würd ich auch lieber hier bleiben!


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:02
@ Holly81

Schweiz u. Frankreich ist alles noch teuerer wie bei uns!


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:04
Auswandern ist für mich nach wie vor einer meiner Vorhaben in der Zukunft, ich findeDeutschland hat nichts mehr zu bieten und geht dank der Regierung langsam zu grunde...


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:04
@Nr7
Gute Frage. Ich würd erstmal schauen, was dieses Gefühl auslöst und dann daranarbeiten.Wenn es an Deutschland liegt, würd ich versuchen versetzt zu werden.


Anzeige

melden