Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern

26.08.2006 um 16:04
In den USA braucht man zwei Jobs um gut über die Runden zu kommen...

Schweiz
u. Frankreich ist alles noch teuerer wie bei uns!


dafürbekommt man in
Frankreich viel mehr Kindergeld. ;)

Anzeige
melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:06
Naja..ich glaube das ist auch nicht das wahre..Kinder sind wesentlich teuerer als dasGeld das man vom Staat bekommt.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:06
@Baccus
Schweiz weiß ich nicht aber Frankreich ist seit der Euro umstellung etwasgenauso kostspielig wie Deutschland, wenn nicht sogar günstiger.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:07
Frankreich ist wesentlich teuerer..warum kommen die Franzosen sonst nach Deutschlandkaufen?


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:10
Also, ich fahr jedes Jahr nach Frankreich und ich würd sagen, wenn man im Intermarcheoder eLéclerc einkauft bazahlt man das gleiche wie in DE, beim essengehen ist es etwasteurer, das stimmt.Aber ganz ehrlich, 1. verdienen die ja auch mehr und 2. das wärs mirwert, wenn es mir dort besser gehen würde.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:13
Ich weis nur das der Aldi wesenlich teurer ist wie hier bei uns..Lidl aber auch.
InFrankreich ist der Steuersatz auch etwas höher wie bei uns.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:14
Die Löhne liegen in Frankreich nicht so hoch wie bei uns.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:14
Also mein Studienziel ist Neuseeland, ich hätte aber große Lust auf eine Zeit lang in derHawaii Pacific University, dort kann ich vielleicht am besten das lernen, was ich machenwill. Leider verschlingt das eine Menge Geld, da es eine Privatuni ist. Da überlegt mansich fast, ob man sich das einfach spart und eine Weile davon lebt ;)


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:17
Große Investionen wie zum Beispiel Autos kaufen dei Franzosen gerne hier, soll für sieviel billiger sein, ist hier im Grenzgebiet gut zu beobachten. Lebensmittel sind drübenin Frankreich viel billiger, ich kenne viele Leute die oft zum Einkaufen rüberfahren, warauch schonmal in Strasburg, Frankreich ist definitiv nicht teurer als Deutschland.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:18
Wie gesagt, wenn ich dort meinen Seelenfrieden finde, dann ist es mir wert.Hab mich jaauch noch nicht entschieden, England und die Schweiz wären ja auch noch da.
Dauert ehnoch bis es mal soweit ist.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:19
was wird denn da gelehrt...? schafzucht^^..:)..:P

nzl ist klasse:) würd mir auchsehr gut gefallen...!!! zumal die bevölkerungsdichte dort noch nicht so hoch ist....wennman die schafe mal nicht mitzählt:)...und nen männerüberschuss gibts da glaub ich auch^^


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:19
Das finde ich nicht..siehe mal bei Bekleidung. Ich wohne auch im Grenzgebiet und weiswovon ich rede.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:20
@verdor Danke, das sagte ich auch, aber mir glaubt ja keiner.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:20
Holly81

Die Schweiz ist ein tolles Land..aber teuer.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:22
yo , die haben cannabioland und lecker chips...^^


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:22
z.B. Käse..der ist in Frankreich wesentlich teurer..Champagner genauso..ich könnte dieListe weiterführen.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:25
Wie oft kauft man im Jahr Kleidung, wie oft kauft man Nahrungsmittel? :|
Wer aufDauer in Frankreich lebt kommt im Endefekt besser weg, wer dann noch immer Familie inDeutschland hat, kann ja sein Auto oder Kleidung hier kaufen, spart er wieder. ;)

Schweiz ist allerdings echt ein teures Pflaster, wobei man beachten sollte, dass dieSteuern geringer und die Löhne höher als hier sind.


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:26
Ich bin Türkin bin in Deutschland geboren und aufgewachsen..dadurch wäre logisch Türkeidas Land wo ich hinziehen würde. Es muss aber von vorne herein alles ziemlich überlegtsein das stimmt schon .

Der Spruch "man lebt um zu arbeiten" find ich vollzutreffend hier in Deutschland. Zumal bis wir mal unsere Rente beziehen, müssen wir Sie100% versteuern . Also Leuts für alle die in Deutschland bleiben wollen tut was für eureRente.

Liebe Grüsse Nala


melden

Auswandern

26.08.2006 um 16:27
ich denke mal das ist auch von stadt zu stadt etwas unterschiedlich!


melden

Auswandern

26.08.2006 um 17:19
ich finde den gedanken in letzter zeit irgendwie sehr verlockend, hier alle zelteabzubrechen und alles hinter mir zu lassen...
vielleicht wird das zum nächstensemester auch passieren. dann aber erstmal in form einer anderen deutschen stadt undselbst das steht noch nicht fest.
auszuwandern könnte ich mir nach dem studium schongut vorstellen.
nach skandinavien am liebsten.
oder zumindest mal eine zeit imausland leben, wenn schon nicht auswandern....
aber ich bin ja noch jung, steht mirnoch alles offen.


Anzeige

melden