Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern

26.08.2006 um 23:57
Holly81,

"wie steht ihr zum Auswandern aus Deutschland?Habt ihr auchschon
darüber nachgedacht?Fast 50% der Leute die ich kenn sagen, wenn sie inDeutschland nichts
mehr hält,wandern sie aus, weil sie Deutschland immer mehrankotzt.Mir gehts genauso."


Sehe ich exakt so wie du. Habe auch vor, wenn ichhier alles für mich regelt
habe, und mein Leben zumindest halbwegs geordnet läuft,auswandern.
Habe schon als
kleines Kind gesagt das ich eines Tages in den USAwohne, und der Wunsch dort hin zurück
zu gehen hat sich bis heute gehalten, und sohabe ich vor, bis spätestens 2009 in den USA
zu wohnen. Was will ich auch hier, einenguten Job findest du so gut wie gar nicht mehr,
die Moral und auch die Wertstellungder Deutschen ist ohnehin stark gebrochen und die
Freundlichkeit mancher lässt auch zuwünschen übrig, habe da bessere Erfahrung in Amerika
sammeln dürfen, da sind dieLeute, zumindest in manchen Städten/Orten viel freundlicher.
Und auch so mancherBereich ist viel sauberer ( Umwelt ), die Verbrechensrate ist auch
enorm gesunken,selbst in New York. Also wieso sich dann hier weiter mit etwas quälen
wenn die Chancenda drüben viel besser stehen.

Anzeige
melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:01
Hast du Verwandte ersten Grades dort, 1 Million US$ in ein amerikanisches Unternehmeninvestiert oder bei der Greencard-Lotterie gewonnen?


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:03
hypnotized,

"Hast du Verwandte ersten Grades dort"

Ja, meine Schwesterwohnt in den USA - Texas, mit ihrem Mann. Daher ist die Gelegenheit sowieso gut, einBürgen brauch ich nicht, also hält mich hier nur noch meine Situation bis sie beendetist.


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:08
Ich werde auf jeden Fall früher oder später auswandern, hoffentlich mehrmals. Es gibtschließlich reichlich viele Länder und Kontinente zu entdecken und Arbeit findet man aufjeden Fall.

Irgendwie ist es auch seltsam, dass in Deutschland da ein rechtgroßes Thema draus gemacht wird. Für mich ist es kaum ein Unterschied, ob ich nun vonHamburg nach München umziehe oder von Hamburg nach Peking.


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:11
Ja, meine Schwester wohnt in den USA - Texas, mit ihrem Mann.

Zahlenmäßig unbeschränkt EinwanderungsvisaImmigrant Visasind:


IR - direkte Verwandte ( Ehegatten, Kinder und Eltern)


SB -zurückkehrende US-Dauerbewohner mit gültiger GreenCard, die sich längere Zeit im Auslandaufgehalten haben


Zahlenmäßig beschränkte Einwanderungsvisa ImmigrantVisasind:



F - Familienbezogene Visa Family Based Visa

EB - Berufsbezogene Visa Employment Based Visa


DV -GreenCard-Lottery Diversity Immigrant Visa Lottery


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:12
hypnotized,

und was möchtest du mir damit nun sagen?


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:13
Wenn man sich näher mit den Bestimmungen befasst, könnte man fast sagen die USA willkeine Einwanderer, hoho und wenn sie welche will, dann erfolgreicheExperten/Wissenschaftler/Investoren. Hehe.


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:14
"wenn sie welche will, dann erfolgreiche Experten/Wissenschaftler/Investoren. Hehe."

So verhält es sich aber nicht nur in den USA ;)
Lustig wird es allerdings dann,wenn man nichts wirklich vorzuweisen hat ( Keine gute Ausbildung etc. ) aber dafür eineStaatsbürgerschaft ;)


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:16
Ich mach mal in der Lotterie mit, vielleicht kann ich ne kleine Surfschule auf O'ahuaufmachen...ähm...denn da gibt es sowas noch nicht...ich wäre der erste, bestimmt.


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:18
Glauben soll auch manchmal Berge versetzen, kann man dir ja nur viel Glück dabei wünschendas du deine Surfschule da aufmachen kannst, wer weiß, vielleicht treffen wir uns dannnoch einmal hier auf Allmy und haben viel zu berichten .. oder wir kommen nicht weil wirauf der Straße dann leben.


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:19
rather die standing than live on my knees.


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:24
Kann jeder halten wie er möchte, ich würde es, wenn ich in so eine Situation kommen würdeauch die Flucht in den Tod wählen, so hart es klingt.

Habe schon einmal erlebenmüssen wie das ist auf der Straße zu leben, zwar nur ein paar Tage, aber die haben mirschon gereicht.
Nene, da bleib ich lieber bei meinem Wunsch in die USA zu ziehen ..


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:31
würde auch die Flucht in den Tod wählen, so hart es klingt.

Oh mein Gott,ich nicht!

Hast es wohl missverstanden :D


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:36
hypnotized,

woran das wohl liegt wenn du es nicht tun würdest? DeineEinstellung, ganz klar!
Du hast auch nicht das Leben von mir, oder einer anderenPerson die so denkt.

Hab es zwar wohl missverstanden, aber was solls, da es mehroder minder zur Aussprache kam, dacht ich mir, schneide ich es ganz kurz an .. aber nun:

Back to Topic ;)


melden

Auswandern

27.08.2006 um 00:59
Wie interessant,
ich kenn einen Japaner,
der möcht nach Deutschland ziehn.


melden

Auswandern

27.08.2006 um 19:13
tjoa, ich kenn nen ami, der hier nun studiert hat ein jahr lang, nun zurück in diestaaten musste und aber unbedingt nach deutschland emigrieren will.
mal dieumgekehrte situation


melden

Auswandern

27.08.2006 um 19:14
moin

arsch hochkriegen, dann geht sowieso alles

buddel


melden

Auswandern

23.11.2007 um 18:14
hallo zusammen

ich begebe mich nun auf dünnem eis, denn ich weiss hier wimmelt es nur so von deutsche bürger. ich komme aus der schweiz und ich muss sagen, wir bekommen natürlich einiges mit was so bei euch abgeht. wenn das so weiter geht mit auswanderungen, ja dann ist deutschland bald ein verlassenens land. bei uns ist eher das problem, dass die leute denke ach komm gehen wir doch in die schöne schweiz, wo die leute viel käse essen und so herzlich sind. ja ja ja genau, doch leider denken diese menschen alles ist in ordnung, nur in moment (nicht bös gemeint) haben wir hier eine invasion der deutschen! überall wo man hin geht wird deutsch gesprochen. geht man zum arzt ein deutscher, beim bäcker- ein deutscher, im kaufhaus - nur deutsche...es tut mir leid aber so langsam geht es mir richt gegen den strich. als ich noch in die schule ging, da hatte man noch glück wenn man noch 3schweizer in der klasse sitzen hatte...doch heute muss man schon froh sein dass man seine mitschüler überhaupt noch versteht. was ich auch nicht verstehe ist, dann kommen die deutschen in die schweiz und verlangen dann noch das wir hochdeutsch sprechen weil unsere sprache so schlimm ist. oder sie lästern extrem über uns ab, aber nehmen hier unser arbeitsplatz weg und bekommen sozialleistungen die wir schweizer nicht mal bekommen. ich bin kein rassist oder so, ganz und gar nicht, aber wenn man auswandert ist es doch normal das man sich an das land sich anpasst und sich so eingliedert in die gesellschaft. aber ich denke manchmals haben wir in der schweiz ein deutschland. entschuldigt mich das ich euch nun dies schreibe, aber es gibt so ein ort bei uns und ich war mal da und wollte ne cola kaufen...da wurde mir gesagt hier werden nur deutsche bedient raus mit dir. ich meine hallllllllooo was bitteschön ist das denn, ich habe viele kennen gelernt, klar es hat ja genug. und ich komme nicht mit eurer mentalität klar.

also warum liebe deutsche, warum könnt ihr euch nicht anpassen und grösstenteils nur schmarozen.? warum seit ihr so? wieso schaut ihr nicht auf eure mitmenschen?.... fragen über fragen und keine antwort.

ich als schweizerin fühle mich absolut ausländisch hier. ich glaube ich muss auswandern. seltsam ist das schon


1x zitiertmelden

Auswandern

23.11.2007 um 18:56
ich will auch mal auswandern, überstürze aber nichts! irgendwann kommt mal ein jahr entwicklungshilfe und wenns mir in dem land gefällt...mal schauen!


melden

Auswandern

23.11.2007 um 19:00
nel

ich glaube den deutschen geht es in ihrem eigenen land auch nicht viel anders

zum beispiel ich

an der maschine an der ich arbeite, arbeiten 5 franzosen, ich bin als einziger deutsch, oder die gesamte druckerei besteht zur mehrheit aus fanzosen, aus italienern, aus türken, aus polen usw. die deutschen nehmen da den kleinsten raum ein.

zum auswandern selber

ich würde auch gerne auswandern wenn ich könnte, alleine schon wegen der staatsverschuldung, deutschland zahlt horrende summen, alleine für den zins, den sie bald nicht mehr zahlen kann....deswegen ist auch alles so teuer, weil deutschland so hoch verschuldet ist, alles ist in deutschland zu teuer, deswegen investieren auch keine ausländischen firmen mehr hier.

in anderen ländern zu leben ist viel billiger.

zum besipiel südfrankreich oder spanien und was man da im winter an heizkosten spart.

ich kann hier leider nicht weg, aber wenn ich könnte würd ich auch auswandern, vielleicht später einmal.


Anzeige

melden